Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 166
- Registriert: 14.02.2008, 06:12
Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM
Hi
hat zwar nichts mit den letzte Beiträgen zu tun ausser das ich sagen sagen im System Menue liegen die Bereiche bei mir zw. 73 und 74 an
wo ich gerade ein Problem habe aber vielleicht lag es ja auch an der Serie und nicht am Sagemcom das er Haven nur ein schwarzes Bild anzeigt bei allen Folgen von Gestern und heute Frü
Vielleicht hat jemand das gleiche Aufgenommen, möchte nur wissen ob es bei anderen funktioniert
Gruß
hat zwar nichts mit den letzte Beiträgen zu tun ausser das ich sagen sagen im System Menue liegen die Bereiche bei mir zw. 73 und 74 an
wo ich gerade ein Problem habe aber vielleicht lag es ja auch an der Serie und nicht am Sagemcom das er Haven nur ein schwarzes Bild anzeigt bei allen Folgen von Gestern und heute Frü
Vielleicht hat jemand das gleiche Aufgenommen, möchte nur wissen ob es bei anderen funktioniert
Gruß
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 21.08.2009, 13:01
Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM
xpfan1963 hat geschrieben:Hi
hat zwar nichts mit den letzte Beiträgen zu tun ausser das ich sagen sagen im System Menue liegen die Bereiche bei mir zw. 73 und 74 an
wo ich gerade ein Problem habe aber vielleicht lag es ja auch an der Serie und nicht am Sagemcom das er Haven nur ein schwarzes Bild anzeigt bei allen Folgen von Gestern und heute Frü
Vielleicht hat jemand das gleiche Aufgenommen, möchte nur wissen ob es bei anderen funktioniert
Gruß
Das hatte ich auch, bar Seiten vorher bei Big Love. Schau mal ob er nicht zufällig bei Syfy HD aufgenommen hat, das Du wahrscheinlich dann nicht abonniert hast?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 166
- Registriert: 14.02.2008, 06:12
Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM
da ja alle HD Sender laufen bei mir gehe ich davon aus das ich auch aufnehmen kann sonst wäre ja alles schwarz bei mir, und ich gehe ja nicht davon aus das wenn HD sender laufen nur sd ausgestrahlt wird bei dem HD sendern also ist es HD was ich aufnehme und andere Sendungen wie Startgate Atlantis gehen ohne Probleme
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 21.08.2009, 13:01
Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM
Naja wenn Du die HD Option gebucht hast, ist Deins offensichtlich ein anderes Problem.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 28.11.2010, 12:56
Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM
Hi,
nächstes Problem:
Habe das o.g. Teil seit ca. 3 Wochen. Bisher hat es funktioniert. Seit heute fehlt der Ton auf allen Kanälen. Aber nur am HDMI-Ausgang. Wenn ich den FS auf den über SCART angeschlossenen Videorecorder (hat kein HDMI) einstelle, dann habe ich Bild und Ton, allerdings nur in der entsprechend schlechteren Qualität, die man vor allem am Bild merkt und zwar sehr deutlich.
KDG angerufen.
1. Telefonat: 15 Min. Warteschleife, musste dann auflegen (loo).
2. Telefonat: 2 Min. Warteschleife, Ansage, ich solle später nochmal anrufen, weil alle Leitungen belegt.
3. Telefonat: 10 Min. Warteschleife, durchgekommen: Mute-Taste [ok], Kabel [ok], soll Rücksetzen auf Lieferzustand (erledigt): Immer noch kein Ton
4. Telefonat: 15 Alles wie vorher abgefragt... , Mitarbeiter KDG erklärt, ich solle auflegen, er ruft zurück (bis heute nicht!)
5. Telefonat: 2 Min. Warteschleife, durchgekommen: Mitarbeiterin fragt nochmal alles ab: Mute-Taste [ok], Kabel [ok], Rücksetzen auf Lieferzustand (erledigt). Dann noch die Netzwerk-Daten im Menü überprüft und festgestellt, dass die Bitfehlerrate wohl nicht in Ordnung sei (schwankt zwischen 1 und 9). Versprochen, dass sich Techniker meldet und innerhalb 2 Min. eine Bestätigung per SMS erfolgt. Fehlanzeige. Bis jetzt.
Das ganze Drama dauerte von ca. 11 Uhr bis ca. 16 Uhr heute. Echt ätzend, wenn ich das mal so sagen darf.
LG
D
nächstes Problem:
Habe das o.g. Teil seit ca. 3 Wochen. Bisher hat es funktioniert. Seit heute fehlt der Ton auf allen Kanälen. Aber nur am HDMI-Ausgang. Wenn ich den FS auf den über SCART angeschlossenen Videorecorder (hat kein HDMI) einstelle, dann habe ich Bild und Ton, allerdings nur in der entsprechend schlechteren Qualität, die man vor allem am Bild merkt und zwar sehr deutlich.
KDG angerufen.
1. Telefonat: 15 Min. Warteschleife, musste dann auflegen (loo).
2. Telefonat: 2 Min. Warteschleife, Ansage, ich solle später nochmal anrufen, weil alle Leitungen belegt.
3. Telefonat: 10 Min. Warteschleife, durchgekommen: Mute-Taste [ok], Kabel [ok], soll Rücksetzen auf Lieferzustand (erledigt): Immer noch kein Ton
4. Telefonat: 15 Alles wie vorher abgefragt... , Mitarbeiter KDG erklärt, ich solle auflegen, er ruft zurück (bis heute nicht!)
5. Telefonat: 2 Min. Warteschleife, durchgekommen: Mitarbeiterin fragt nochmal alles ab: Mute-Taste [ok], Kabel [ok], Rücksetzen auf Lieferzustand (erledigt). Dann noch die Netzwerk-Daten im Menü überprüft und festgestellt, dass die Bitfehlerrate wohl nicht in Ordnung sei (schwankt zwischen 1 und 9). Versprochen, dass sich Techniker meldet und innerhalb 2 Min. eine Bestätigung per SMS erfolgt. Fehlanzeige. Bis jetzt.
Das ganze Drama dauerte von ca. 11 Uhr bis ca. 16 Uhr heute. Echt ätzend, wenn ich das mal so sagen darf.
LG
D
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 107
- Registriert: 13.10.2010, 11:08
Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM
willkommen im club....
ne, spass beiseite....
was kdg sich erlaubt ist eine frechheit.
lieber sollen sie sagen wir rufen in 14 tagen zurück, als die kunden zu verars***** und man wartet vergeblich auf rückruf.
ne, spass beiseite....
was kdg sich erlaubt ist eine frechheit.
lieber sollen sie sagen wir rufen in 14 tagen zurück, als die kunden zu verars***** und man wartet vergeblich auf rückruf.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 29.11.2010, 21:00
- Wohnort: Flensburg
Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM
Hallo, habe heute nun mal einen Hama Antennenverstärker und ein T-Stück zum Testen gekauft ( € 35 ).
Lt. KDG-Techniker ist Hausverteilung OK ( aber diese Mitteilung nicht persönlich an mich, nur telefonisch über die Hausverwaltung )
Anschluss normal an Antennendose:
Sagemcom: Signalstärke 39%
Humax 9900C: Signalstärke 74%
TV DVB-C: Signalstärke 78%
Anschluss mit T-Stück ( 2 Receiver an einer Dose ):
Sagemcom: Signalstärke 30% ( kein Empfang mehr )
Humax 9900C: Signalstärke 70%
TV DVB-C: Signalstärke 74%
Anschluss mit regelbarem Hama Antennenverstärker: ( Defekt ??? )
Sagemcom: Signalstärke 0%
Humax 9900C: Signalstärke 0%
TV DVB-C: Signalstärke 0%
Ich schätze mal, der Sagemcom hat ne Klatsche.
Zu den Aufnahmen mit schwarzen Bildschirm, da habe ich seit ca. 2 Wochen auch Probleme, und zwar mit dem Humax 9900C, dieses Problem
hatte ich noch nie vorher. Will eine Aufnahme von SAT1 anschauen ( zeigt es auch an ), aber es lief eine Aufnahme von RTL.
Dann 5 Aufnahmen nur schwarzer Bildschirm. Scheint da was am EPG falsch zu laufen ????
Sche.... KDG
Lt. KDG-Techniker ist Hausverteilung OK ( aber diese Mitteilung nicht persönlich an mich, nur telefonisch über die Hausverwaltung )
Anschluss normal an Antennendose:
Sagemcom: Signalstärke 39%
Humax 9900C: Signalstärke 74%
TV DVB-C: Signalstärke 78%
Anschluss mit T-Stück ( 2 Receiver an einer Dose ):
Sagemcom: Signalstärke 30% ( kein Empfang mehr )
Humax 9900C: Signalstärke 70%
TV DVB-C: Signalstärke 74%
Anschluss mit regelbarem Hama Antennenverstärker: ( Defekt ??? )
Sagemcom: Signalstärke 0%
Humax 9900C: Signalstärke 0%
TV DVB-C: Signalstärke 0%
Ich schätze mal, der Sagemcom hat ne Klatsche.
Zu den Aufnahmen mit schwarzen Bildschirm, da habe ich seit ca. 2 Wochen auch Probleme, und zwar mit dem Humax 9900C, dieses Problem
hatte ich noch nie vorher. Will eine Aufnahme von SAT1 anschauen ( zeigt es auch an ), aber es lief eine Aufnahme von RTL.
Dann 5 Aufnahmen nur schwarzer Bildschirm. Scheint da was am EPG falsch zu laufen ????
Sche.... KDG
-
- Newbie
- Beiträge: 58
- Registriert: 06.09.2010, 13:12
Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM
Heute ist das EPG eher sparsam...mir fehlen ab und an mal Daten, es gibt ja ein paar Kandidaten, die NIE gehen, andere fallen eher zufällig aus...
HEUTE kein EPG:
Syfy, FOX, Kabel1Classic, TNT Film & Serie, History, Spiegel, NatGeo, zdf_neo, Sport1, Eurosport &2, sportdigital, RTL, Sat1, Pro7, Vox, RTL2, kabel eins, MDR, NDR, rbb, WDR, hr, SWR, SR, Bayern, BR alpha, Phoenix, 3 sat, Einsfestival, EinsExtra, EinsPlus, ZDFinfo, ZDFtheater, Das 4., Tele5, sixx, Anixe, Kinowelt, Servus, MTV & Dance & Hits, Viva, Deluxe, Lust Pur, Disney Playhouse, Cartoon, Al Jazeera, BBC World, Euronews, ntv, N24, alle HD Sender uswusf. ... da machts doch echt Spass
HEUTE kein EPG:
Syfy, FOX, Kabel1Classic, TNT Film & Serie, History, Spiegel, NatGeo, zdf_neo, Sport1, Eurosport &2, sportdigital, RTL, Sat1, Pro7, Vox, RTL2, kabel eins, MDR, NDR, rbb, WDR, hr, SWR, SR, Bayern, BR alpha, Phoenix, 3 sat, Einsfestival, EinsExtra, EinsPlus, ZDFinfo, ZDFtheater, Das 4., Tele5, sixx, Anixe, Kinowelt, Servus, MTV & Dance & Hits, Viva, Deluxe, Lust Pur, Disney Playhouse, Cartoon, Al Jazeera, BBC World, Euronews, ntv, N24, alle HD Sender uswusf. ... da machts doch echt Spass
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13631
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM
Auch wenn es OT ist:
Am besten den Sagemcom mit dem EPG+ kündigen und darauf pochen, dass man eine Kulanzkündigung macht, aufgrund dessen, dass dieser Receiver nicht so funktioniert wie angegeben.
Sich einen Nagra Receiver ala Humax 1000HD bzw. 2000HD besorgen.
Einen Technisat HD K2 (oder von Vantage HD 8000c, aber Achtung der hat auch Probleme mit der Festplatte) kaufen und ein AC Light Modul mit vers. 3.16 vom September 200x (da ihr wahrscheinlich einen D09 bekommen werdet).
Ich habe o.g. Receiver mir damals mit einer 160 GB HDD gekauft und danach eine 500GB einegbaut (weil es günstiger ist, sich den 160er zu holen und sich ne 500er extra einzubauen, Achtung Garantie erlischt!)
Positiv:
- Möglichkeit die Aufnahmen zu Brennen
- kein JS
- Aufnahme von mehreren Sendungen (2!) möglich. Wenn man von verschlüsselten TS aufnimmt, dann gehen nur Sender die auf dem TS liegen (also RTL und Vox gleichzeitig aufnehmen geht)
Negativ
- für alle die nur eine SC haben, es kann immer nur von einem verschlüsselten Transponder aufgenommen werden
(sprich RTL wird aufgenommen, man kann nicht gucken SAT1, aber alle anderen unverschlüsselten ala ARD, oder die verschlüsselten die auf dem RTL TS liegen ala VOX. )
Übrigens: Es wird immer bei Aufnahmen vom Ci Schacht 1 entschlüsselt.
Weitere Fragen? per PM
Am besten den Sagemcom mit dem EPG+ kündigen und darauf pochen, dass man eine Kulanzkündigung macht, aufgrund dessen, dass dieser Receiver nicht so funktioniert wie angegeben.
Sich einen Nagra Receiver ala Humax 1000HD bzw. 2000HD besorgen.
Einen Technisat HD K2 (oder von Vantage HD 8000c, aber Achtung der hat auch Probleme mit der Festplatte) kaufen und ein AC Light Modul mit vers. 3.16 vom September 200x (da ihr wahrscheinlich einen D09 bekommen werdet).
Ich habe o.g. Receiver mir damals mit einer 160 GB HDD gekauft und danach eine 500GB einegbaut (weil es günstiger ist, sich den 160er zu holen und sich ne 500er extra einzubauen, Achtung Garantie erlischt!)
Positiv:
- Möglichkeit die Aufnahmen zu Brennen
- kein JS
- Aufnahme von mehreren Sendungen (2!) möglich. Wenn man von verschlüsselten TS aufnimmt, dann gehen nur Sender die auf dem TS liegen (also RTL und Vox gleichzeitig aufnehmen geht)
Negativ
- für alle die nur eine SC haben, es kann immer nur von einem verschlüsselten Transponder aufgenommen werden
(sprich RTL wird aufgenommen, man kann nicht gucken SAT1, aber alle anderen unverschlüsselten ala ARD, oder die verschlüsselten die auf dem RTL TS liegen ala VOX. )
Übrigens: Es wird immer bei Aufnahmen vom Ci Schacht 1 entschlüsselt.
Weitere Fragen? per PM
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 29.11.2010, 21:00
- Wohnort: Flensburg
Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM
x1bibo hat geschrieben:Hallo, habe heute nun mal einen Hama Antennenverstärker und ein T-Stück zum Testen gekauft ( € 35 ).
Lt. KDG-Techniker ist Hausverteilung OK ( aber diese Mitteilung nicht persönlich an mich, nur telefonisch über die Hausverwaltung )
Anschluss normal an Antennendose:
Sagemcom: Signalstärke 39%
Humax 9900C: Signalstärke 74%
TV DVB-C: Signalstärke 78%
Anschluss mit T-Stück ( 2 Receiver an einer Dose ):
Sagemcom: Signalstärke 30% ( kein Empfang mehr )
Humax 9900C: Signalstärke 70%
TV DVB-C: Signalstärke 74%
Anschluss mit regelbarem Hama Antennenverstärker: ( Defekt ??? )
Sagemcom: Signalstärke 0%
Humax 9900C: Signalstärke 0%
TV DVB-C: Signalstärke 0%
Ich schätze mal, der Sagemcom hat ne Klatsche.
Zu den Aufnahmen mit schwarzen Bildschirm, da habe ich seit ca. 2 Wochen auch Probleme, und zwar mit dem Humax 9900C, dieses Problem
hatte ich noch nie vorher. Will eine Aufnahme von SAT1 anschauen ( zeigt es auch an ), aber es lief eine Aufnahme von RTL.
Dann 5 Aufnahmen nur schwarzer Bildschirm. Scheint da was am EPG falsch zu laufen ????
Sche.... KDG
Hi, heute mal wieder versucht, den KDG ( tech. Störung ) zu erreichen. Nach 25 Min. endlich Kontakt. habe alles nochmal vorgetragen u. gesagt, das am letzten Freitag
ein KDG-Tchniker lt. Hausverwaltung da war u.alles neu justiert hat. Aber leider keine positive Änderung an allen Geräten.
Jetzt kommst:
Der unfreundliche ( Sonntagsdienst ) Mitarbeiter erklärte mir, das lt. seinen Angaben kein Techniker bei mir war und ich deshalb nicht den Sagemcom tauschen kann.
Der Sagemcom ist sehr empfindlich und er müßte in der Hausverteilung genau eingestellt werden, da die Signalstärke zu schwach ist.
Dies hätte ich aber mit meiner Hausverwaltung zu klären und ist nicht Sache des KDG.
Ich glaube, ich platze gleich, einer wird nun bei mir am Montag fällig ==> KDG oder Hausverwaltung.