In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wir haben seit knapp zwei Jahren Kabel Digital+ mit einem mittlerweile etwas älteren (nicht HD fähigen), gemieteten Humax Videorecorder. Soweit so gut. Jetzt wollten wir ein paar eigentlich simple Dinge ändern (siehe unten). Dafür habe ich jetzt ewig recherchiert und soeben resigniert - ich bin zu doof für KD... Was wir wollten:
Das Englische Sprachpaket für 4 EUR dazubuchen
Einen HD-fähigen, digitalen Videorekorder für das Wohnzimmer
In einem anderen Zimmer auch das Englische Sprachpaket schauen können
Ggf. für beide Zimmer noch dieses Film-on-demand Dingsbums aktivieren
Wenn ich es richtig verstehe, bräuchten wir eine zweite Smartcard und einen Receiver für das andere Zimmer. Wie mache ich das? Bekomme ich eine zweite, identische Smartcard mit "aktiviertem" Englischem Sprachpaket? Was kostet das? Brauche ich einen Receiver? Welchen? Stellt den KD? Kann ich meinen Videorekorder gegen einen HD-Videorekorder tauschen? Kosten?
Ich wäre Euch für ein paar erhellende Worte seeeehr dankbar!
Für 4€ kannst du das Englisch-Paket nur buchen, wenn du schon Kabel Digital Home gebucht hast, sonst kostet Englisch 9,90€
Um Englisch in einem 2. Raum schauen zu können, musst du das Englisch-Paket nochmal abschließen(für 9,90€)
Den normalen Recorder kann man gegen eine "geringe Gebühr"(frag mich nicht wie hoch) bei KD gegen den Sagemcom tauschen.
Den 2. Receiver kannst du entweder bei KD kaufen(69€ ein SD-Receiver, 169€ der HD-Receiver(ohne Festplatte!)), für diesen brauchst du auch eine 2. Smartcard.
Buchst du den Sagemcom bekommst du eh eine neue Karte, die andere Karte, die jetzt im Humax ist, lässt du in den Zweitreceiver umbuchen.
Den Video on Demand-Dienst gibt es noch gar nicht. Erst ab nächstem Jahr und nur in drei Städten(M, B und HH glaub ich).
Select Kino(also PayPerView) ist eh möglich, solange du im Ausbaugebiet wohnst. Du musst dich nur bei selectkino.de registrieren.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Danke für Deine Antwort! Ich glaube, so langsam dämmert es mir. Mich hat gewundert, dass man für einmalig knapp 20 EUR eine zweite Smartcard bestellen kann. Diese ist aber, wenn ich Dich richtig verstehe, keinesfalls identisch mit der Ersten, richtig? Heisst, ich bekomme als Zweitkarte nur eine Smartcard für die öffentlich-rechtlichen Programme und die Dauerwerbesender, alias Free-TV?! Sprich ich kann in einem zweiten Raum nicht automatisch meine bezahlten Programme sehen? Das ist ja ein Schwachsinn! Ich kann auch nicht mein Smartcard aus dem Receiver in Raum 1 nehmen und in den Receiver in Raum 2 stecken, weil die Karte für einen Receiver freigeschaltet ist?! Das ist ja schon fast absurd! Sprich für zwei Fernseher in einer Wohnung müsste ich doppelt bezahlen? Nein, danke, dann lassen wir es wahrscheinlich einfach ganz bzw. überlegen nochmal auf Sat umzusteigen. Oder verstehe ich Dich jetzt ganz falsch?
Richtig erkannt.
Umstecken kannst du die Karte nur, wenn es die gleiche Verschlüsselung ist.
Aber der Sagem und die "normalen" KDG-Receiver haben unterschiedliche Verschlüsselungen.
Zum Thema "Schwachsinn":
Das ist kein Schwachsinn, die KDG kann ja nicht überprüfen, wo die zweite Karte mit dem Pay-TV-Paket ist.
Du könntest diese ja an jemand anders weitergeben, der dann Home für Lau schauen kann.
Bei SKY ist es das gleiche.
Da kostest es ja 12€ bzw. 24€, damit du SKY auf eine zweite Karte schalten kannst.
Also, des is vollkommen normal.
Lediglich die Privatsender sind da halt wirklich frei empfangbar.
Ja, stimmt einerseits schon. Andererseits hat man doch heutzutage häufig mehr als ein Fernseher in der Wohnung, auf denen man dann auch schauen möchte. Kann man das nicht irgendwie auf die Wohnung beschränken? Oder wie auch immer regeln? Ich finde es kundenunfreundlich. Aber ich hatte auch nicht daran gedacht, dass manche Leute einen regel Handel mit den Karten anfangen könnten. Bin naiv....
Aber genau des is as Problem.
Selbst wenn du irgendwas eidesstaatliches machst, wird dir die KDG(Pay-TV) oder SKY ihr Angebot nicht gratis auf einer Zweitkarte freischalten.
Es gibt zwar ein paar komplizierte Möglichkeiten, wie du's übers Netzwerk streamen kannst, die Sender und z.B. am PC anschauen kannst, geht aber auch nur mit bestimmten Receivern und die sind definitiv nicht zertifiziert.