Rotes Bild...FREEZE...Kästchen..und weiter gehts

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alex0409
Newbie

Rotes Bild...FREEZE...Kästchen..und weiter gehts

Beitrag von alex0409 »

HalliHallo

da ich ja schon mal mit zwei verschiedenen Themen an den Start gegangen bin ( absolut ratlos / benötige neuen receiver ) und mir hier einige User mit ihren Ratschlägen wirklich toll zur Seite standen gibt es nun was neues...

Habe auf Rat eines Bekannten eine kleine Veränderung vorgenommen, ich habe das Interconnect Kabel welches vom Receiver OUT geht an den TV weggelassen und versucht nunmehr alles über Receiver zu schauen...hatte Analog nur noch bedienfreundlich für meine Mutter...

ich habe gleich wirklich ein etwas besseres Bild als vorher vernommen...rauschen ist seitdem fast gar nicht mehr...pixelig nur noch von nah, was aber normal ist bei meienm 46er und HD darf ich nun wieder HD nennen endlich...die Freude war echt gross..obwohl ich ja nicht wirklich viel veränderte..

nun ist es aber so, das wenn ich Reciever schaue, ob SKY oder KDG...folgendes passiert...egal ob HD oder SD, aber HD vermehrt..

Film läuft und plötzlich friert das Bild ein, wird komplett ROT oder auch mal BLAU...dann entsehen am unteren Rand grüne bis Durchsichtige Bälkchen oder Klötze..Film läuft im Hintergrund weiter...ehe ich aber nicht umschalte verändert sich auch nichts...bei HD läuft es sofort weiter...

achso manchmal gibt es noch ein heftiges Bildruckeln..

alles in allem gibt es ne Verbesserung aber dann eben auch manchmal noch so kleine Störfaktörchen...um es geschmeidig auszudrücken...

--------------------------------------------------

Stärke wie gehabt bei 50 % HD und SD sind es 40%...Qualität wankelt 70 und 100 %

TV Techniker meinen Dose muss nicht neu, das sei Quatsch und Verstärker bräuchte ich auch nicht weil das Kabel sofort von Hausverteiler (meinHaus) zur Wohnzimmerdose geht..juhu...und nun ?? will mich damit nicht ganz einverstanden geben, denn ich denke es könnte besser...

mir wurde ne SAT Anlage empfohlen, will ich ja auch haben, aber irgendwie will ich auch wohl bei Kabel bleiben...

mein Receiver ist ein Humax PR HD 1000C und macht wirklich ein gutes HD Bild aber ein beschi**** SD Bild..hatte die Tage einen Vantage HD7100C vom Kumpel, die Kiste verriet das ich 82 % Signalstärke habe...hat vielleicht mein Receiver nen KNALL??? oder ich langsam ???
alex0409
Newbie

Re: Rotes Bild...FREEZE...Kästchen..und weiter gehts

Beitrag von alex0409 »

weiss denn einer einen Rat ??
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Erstmal: Die Anzeige der Signalstärke/qualität ist zwischen verschiedenen Receivern in der Regel nicht direkt vergleichbar. Wenn schon ein Fernsehtechniker bei dir war und sagt, dass es an der Dose nicht liegt und kein Verstärker nötig sei – hat er denn auch wirklich den Pegel mal gemessen? – gehe ich mal davon aus, dass es daran wirklich nicht liegt. Wie sah es denn mit dem Vantage vom Kumpel aus? Hattest du da die besagten Störungen auch oder war das Bild störungsfrei?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
alex0409
Newbie

Beitrag von alex0409 »

Vantage war wie ich das beurteilen konnte, störungsfrei...nur ich hatte keine chance sky zu testen, weil ich kein alpha am start hatte..sd bild war meiner meinung nach auch besser...

ich hatte ja zwei tv leute da...die ersten haben gemessen und mir nur gesagt es sei alles in ordnung, werte habe ich nicht bekommen...es läge am receiver, ich solle den tv integrierten tuner benutzen nur dann macht tv wirklich gar keinen spass mehr...

der zweite hat nicht gemessen und mir ne sat anlage schmackhaft gemacht, er meinte es gäbe viele unzufriedene kunden bei KD

....vielleicht probiere ich es mit dem PR HD 2000c noch einmal...und dann mache ich sat anlage...

durch das viele hin und her und meinung hin und her, weiss ich gar nicht brauche ich vllt. doch ne neue kabeldose oder einen verstärker...ich habe mal gar keinen plan mehr...

mein neuesantennenkabel kommt von clicktronic, ist super geschirmt und 7 M lang ob wohl das viel zu lang ist...da lasse ich einen teil unter der fussleiste, eckig verlaufen...und den rest habe ich aufegrollt gelassen was ich vom kabel nicht brauche, ist aber nicht aber nicht geknickt und ich glaube auch nicht, das es am kabel liegt.....weil HD signal war gestern bei ZWEIOHRKÜKEN (SKY) fast besser als BLURAY...

am tv gerät liegt es definitiv nicht...
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

alex0409 hat geschrieben:Vantage war wie ich das beurteilen konnte, störungsfrei...nur ich hatte keine chance sky zu testen, weil ich kein alpha am start hatte..sd bild war meiner meinung nach auch besser...

ich hatte ja zwei tv leute da...die ersten haben gemessen und mir nur gesagt es sei alles in ordnung, werte habe ich nicht bekommen...es läge am receiver, ich solle den tv integrierten tuner benutzen nur dann macht tv wirklich gar keinen spass mehr...

der zweite hat nicht gemessen und mir ne sat anlage schmackhaft gemacht, er meinte es gäbe viele unzufriedene kunden bei KD

....vielleicht probiere ich es mit dem PR HD 2000c noch einmal...und dann mache ich sat anlage...

durch das viele hin und her und meinung hin und her, weiss ich gar nicht brauche ich vllt. doch ne neue kabeldose oder einen verstärker...ich habe mal gar keinen plan mehr...

mein neuesantennenkabel kommt von clicktronic, ist super geschirmt und 7 M lang ob wohl das viel zu lang ist...da lasse ich einen teil unter der fussleiste, eckig verlaufen...und den rest habe ich aufegrollt gelassen was ich vom kabel nicht brauche, ist aber nicht aber nicht geknickt und ich glaube auch nicht, das es am kabel liegt.....weil HD signal war gestern bei ZWEIOHRKÜKEN (SKY) fast besser als BLURAY...

am tv gerät liegt es definitiv nicht...
Da das Problem, wie oben von dir beschrieben, nicht nur bei sky sondern auch bei den KDG Programmen auftritt, ist der offensichtlich problemlose Empfang mit dem Vantage ein deutliches Zeichen, dass es ziemlich eindeutig an deinem Receiver liegt.
So ein Defekt kann dir, nebenbei gesagt, auch mit SAT Equipment passieren.

Was spricht jetzt eigentlich gegen den integrierten Tuner? Ist der nicht HD fähig, oder was "macht dann wirklich keinen Spaß mehr"?
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Auch ich hatte vor Jahren mal ein zusammengerolltes Kabel hinterm TV liegen und mich immer gewundert, warum andere Leute ein besseres TV Bild hatten als ich. Bis mir ein Strippenzieher (Techniker) den guten Rat gab, die Rolle unbedingt aufzulösen und das Kabel dementsprechend zu kürzen. Bei einem zusammengerolltem Kabel wäre die Abschirmung gleich null und würde sich selbst stören. Hat wohl was mit der Strahlung oder so zu tun. (bin kein Fachmann)
Und tatsächlich war das Bild sofort deutlich besser.
Probier das doch mal.
alex0409
Newbie

Beitrag von alex0409 »

beim tv gerät ist das hd bild überhaupt nicht gut...beim receiver dann doch schon fast bluray mäßig manchmal..aber beim tv gerät...nein...
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

wie haben die Techniker gemessen? nur Pegel oder auch Schräglage/Bitfehler? Wenn Sky vernünftig läuft, heißt es noch lange nicht, das andere Transponder
okay sind. Manche Receiver wie auch Vantage haben eine recht gute Fehlerkorrektur - andere wieder nicht. Welchen Receiver/TV nutzt Du? Beachte doch mal, ob die Störungen sich auf einen
oder einige Transponder sich eingrenzen lassen. Hilfreich wären dann die Frequenzen und der Vergleich, ob die gestörten Sender alle auf dem gleichen Transponder/Kanal liegen.
alex0409
Newbie

Beitrag von alex0409 »

oh gott so weit kann ich das technisch leider gar nicht...also die tv techniker haben gemessen und mir 40 euro abgenommen ohne quittung und gesagt es sei alles gut...ich hab da doch keine ahnung von...so ein komisches gerät haben die da angeschlossen...

tv gerät ist ein ue46b6000 und mein receiver ein humax pr hd 1000c...vantage ist wieder zurück und habe jetzt den pr hd 2000c bestellt...villt. läuft der ja rund...ich bin ja wirklich manchmal begeistert von dem hd bild beim 1000c

HILFE!!!
alex0409
Newbie

Beitrag von alex0409 »

bitte hilfe