also was ich hier lese ist echt ein Hammer, KD ist so ein WITZ Laden das geht mal gar nicht.
Die glauben echt sie können sich das erlauben.
Aber ich hab momentan auch grad so eine nette Geschichte.
KD behauptet steif und fest das bei Rücksendung des Receivers die Smartcard nicht dabei war. Weil ich mir bestimmt zuhause das Sch***Ding an die Wand hänge oder was???
Aber die ganze Geschichte geht dann so...
Vertrag gekündigt zu Ende Juli --> Rücksendung des Receivers inkl. Smartcard und Zubehör. --> Abbuchung von 35,00€ durch KD mitte August, Begründung: Smartcard nicht da! --> Anruf bei KD ob´s noch geht... ??? so nicht


KD erwähnt 1. in keinem seiner Schreiben an seine Kunden das man das so machen soll und 2. steht das auch nicht in den AGB´s !!!!
Aber KD gibt nicht so einfach auf!! Die argumentieren im Moment ernsthaft mit: "das muss man als Kunde aber wissen!!" das man doppelt Porto bezahlen soll und das "in Zeiten wie diesen" schließlich jeder so verfahren soll


Jedenfalls hat KD das ganze mal vorsorglich an sein Inkasso Unternehmen gegeben, die haben uns nun einen fröhlichen Brief geschrieben, in dem sie auch gleich mal die Summe von anfänglich 35,00€ auf 107,00€ erhöht haben!! Da kommt doch Freude auf, wenn man weiß man kann dem Inkasso Unternehmen noch den Kaffee und die Tippse bezahlen


Achja bevor ich es vergesse, KD sagte mir nach dem gefühlten 100sten telefonat am Telefon dann noch:" neinnnnn die Sache ist erledigt haben wir intern geklärt!!! "... sichaaaaaaaaaa is richtig....nun ist der Stand der Dinge das Inkasse Büro nervt rum aber KD hat ja auch jetzt erst noch einen Verfolgungsauftrag bei DHL gestellt um die Smartcard wieder zu finden... weil sie die ja auch gaaaaaaannnnnnzzzzz ernsthaft wiederhaben wollen

KD kriegt von mir jedenfalls keinen CENT mein Anwalt freut sich schon....wobei es mir hier nicht ums Geld geht sondern ums Prinzip!!!!
Was lernen wir also daraus??
Weihnachtskarten dieses Jahr per Einschreiben verschicken!
KD sollte seine MA´s einer Sicherheitsüberprüfung unterziehen und sollte interne Abläufe überprüfen!!Ich kenn da ein nettes Unternehmen die machen ISo Zertifizierungen....
Wer redet und kommuniziert ist defenitiv im Vorteil!
Und schafft euch SKY an oder fangt an zu lesen.... aber bitte die Bücher kaufen wer weiß was die Bücherrei sonst macht

In diesem Sinne eine fröhliche Adventszeit!