Seit Jahren beschweren sich die Zuschauer über die erhöhte Lautstärke der Werbeblöcke.
Es nervt die TV-Gemeinde schon seit längerem, dass die Sender Abmahnungen einfach ignorieren.
In den USA wird nun durchgegriffen - und auch Deutschland will handeln. (hoffentlich!)
Quelle: http://www.pressetext.com/news/10120400 ... er-werden/
Was denkt ihr?
zu laute Werbung im TV
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
-
- Insider
Re: zu laute Werbung im TV
Mir kommt's auch so vor, als ob die Werbung bei den Privaten eine bessere Bildqualität hat, als die normalen Sendungen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Dass Deutschland auch handeln will, steht da aber nicht.Jokel hat geschrieben:Seit Jahren beschweren sich die Zuschauer über die erhöhte Lautstärke der Werbeblöcke.
Es nervt die TV-Gemeinde schon seit längerem, dass die Sender Abmahnungen einfach ignorieren.
In den USA wird nun durchgegriffen - und auch Deutschland will handeln. (hoffentlich!)
Quelle: http://www.pressetext.com/news/10120400 ... er-werden/
Was denkt ihr?
Es wäre allerdings dringend angebracht. Traurig, dass so was wieder mal von außen aufgezwungen werden muss.
Wäre sowieso mal interessant, was die Marketing- und Werbefuzzis sich eigentlich so denken.
Wenn ich durch so einen Unfug den Zuschauer zwinge die Fernbedienung in die Hand zu nehmen, dann verärgere ich ihn nicht nur - was sich emotional wohl gleich auf die beworbenen Produkte überträgt - schlimmer noch, die Wahrscheinlichkeit, dass man bei der Gelegenheit nicht auf die Leiser-Taste drückt, sondern gleich wegzappt, ist dann gleich mal ein ganzes Stück größer geworden. Ein klassischer Schuss in den Ofen!
-
- Kabelexperte
Habe kürzlich irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr wo, dass inzwischen 87% der TV Konsumenten bei Werbung umschalten.
Frage mich, warum Firmen dann überhaupt noch Geld für Werbung im TV ausgeben. Das Geld würde ich mir sparen.
Andererseits verlieren die Sender durch die nervige Werbung Kunden und die Einschaltquoten sinken, denn viele, welche wegen der nervigen und lauten Werbung umschalten, bleiben dann auch meist auf dem anderen Sender kleben und schalten nicht wieder zurück. Entweder weil sie es schlicht vergessen oder der andere Sender gerade interessanter ist.
Die einzige Lösung, die mir da gerade einfällt, wäre Pay TV. Doch wer will das schon! Echt ne verzwickte Kiste.
Doch würde ja erstmal helfen, wenn sie die Lautstärke der gerade laufenden Sendung anpassen.
Frage mich, warum Firmen dann überhaupt noch Geld für Werbung im TV ausgeben. Das Geld würde ich mir sparen.
Andererseits verlieren die Sender durch die nervige Werbung Kunden und die Einschaltquoten sinken, denn viele, welche wegen der nervigen und lauten Werbung umschalten, bleiben dann auch meist auf dem anderen Sender kleben und schalten nicht wieder zurück. Entweder weil sie es schlicht vergessen oder der andere Sender gerade interessanter ist.
Die einzige Lösung, die mir da gerade einfällt, wäre Pay TV. Doch wer will das schon! Echt ne verzwickte Kiste.
Doch würde ja erstmal helfen, wenn sie die Lautstärke der gerade laufenden Sendung anpassen.