Sky Sender fehlen in der Senderliste

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
acidayi
Newbie

Sky Sender fehlen in der Senderliste

Beitrag von acidayi »

Hallo,

zunächst Daten :kaffee: :
Receiver: Humax PR-HD 3000 C Digitaler HDTV Kabel Receiver
Hausverstärker: irgendwas über 800 MHz
Sky-Abo: Sky Welt + Bundesliga + dazugehörige HD Sender
Senderliste von Sky: http://download.sky.de/web/redaktion/do ... ponder.pdf
helpdesk: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-364.html

Support von Sky:
- hab bei sky gefragt --> Antwort: "ja kd hat da ne störung..." (klingt sehr einfallslos)

Mein Problem:
Mir fehlen diese verdammten HD Sender: es sind mehrere aber ich zähl mal die wichtigsten für mich auf:
Sky Sport HD 1
Sky Sport HD 2
Eurosport HD
NatGeo HD
Discovery Channel HD usw. (auf Wunsch zähle ich auch die anderen auf)

...Sendersuchlauf habe ich mehrmals schon ausprobiert, mit Erfolg:
Am Anfang waren es viel weniger Sender, nahm einen anderen Stecker (kabelanschlusstecker), hat jetzt 229 Sender und 111 Radio (ausm gedächtnis geschätzt :augendreh: )

...aber trotzdem warte ich vergebens auf diese oben genannten HD's (ganz besonders sport hd 1)

wenn Ihr Ideen oder verschläge habt, her damit.
exkarlibua
Insider

Re: Sky Sender fehlen in der Senderliste

Beitrag von exkarlibua »

acidayi hat geschrieben:Hallo,

zunächst Daten :kaffee: :
Receiver: Humax PR-HD 3000 C Digitaler HDTV Kabel Receiver
Hausverstärker: irgendwas über 800 MHz
Sky-Abo: Sky Welt + Bundesliga + dazugehörige HD Sender
Senderliste von Sky: http://download.sky.de/web/redaktion/do ... ponder.pdf
helpdesk: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-364.html

Support von Sky:
- hab bei sky gefragt --> Antwort: "ja kd hat da ne störung..." (klingt sehr einfallslos)

Mein Problem:
Mir fehlen diese verdammten HD Sender: es sind mehrere aber ich zähl mal die wichtigsten für mich auf:
Sky Sport HD 1
Sky Sport HD 2
Eurosport HD
NatGeo HD
Discovery Channel HD usw. (auf Wunsch zähle ich auch die anderen auf)

...Sendersuchlauf habe ich mehrmals schon ausprobiert, mit Erfolg:
Am Anfang waren es viel weniger Sender, nahm einen anderen Stecker (kabelanschlusstecker), hat jetzt 229 Sender und 111 Radio (ausm gedächtnis geschätzt :augendreh: )

...aber trotzdem warte ich vergebens auf diese oben genannten HD's (ganz besonders sport hd 1)

wenn Ihr Ideen oder verschläge habt, her damit.
Wenn du die KDG Liste ansiehst, wirst du bemerken, dass einige der sky-HD Sender dort nicht auftauchen. Das liegt daran, dass du in einem nicht ausgebauten Gebiet wohnst.
Das heißt, der Hausverstärker "über 800 MHz" nutzt dir nichts, weil die Signale von KDG nur bis 466 MHz ankommen.

In diesem Bereich bekommst du nur 4 sky HD Sender. Das sind die bei dir auf 73 MHz: Sky Sport HD 1, Discovery HD, Sky Cinema HD und Eurosport HD (Sky Sport HD 2 gibt es nirgendwo im Kabel).
Mehr kannst du nicht empfangen. Wenn du auch die nicht empfängst könnte es daran liegen, dass dein Receiver so eingestellt ist, dass er seinen Suchlauf erst bei z.B. 113 MHz beginnt. Dann kann er natürlich alles was darunter liegt nicht sehen.
Kontrollier die Einstellung mal bzw. mach auf 73 MHz mal eine manuelle Suche!
acidayi
Newbie

Beitrag von acidayi »

Hi,

ja genau die fehlen ja....also ich habs gestern eigentlich schon versucht in einen manuellen suchlauf bei 47 mhz - 600 mhz zu suchen - war vergeblich, aber was sind eigentlich die genauen einstellungen:

wenn ich auf manuellen suchlauf gehe kommen ja da X einstellungen, muss da irgendwas noch umgestellt werden?

begin: 47 mhz
ende: 600 mhz (so mal geraten eingestellt)

muss da bei den anderen einstellungen sich noch was ändern?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

acidayi hat geschrieben:Hi,

ja genau die fehlen ja....also ich habs gestern eigentlich schon versucht in einen manuellen suchlauf bei 47 mhz - 600 mhz zu suchen - war vergeblich, aber was sind eigentlich die genauen einstellungen:

wenn ich auf manuellen suchlauf gehe kommen ja da X einstellungen, muss da irgendwas noch umgestellt werden?

begin: 47 mhz
ende: 600 mhz (so mal geraten eingestellt)

muss da bei den anderen einstellungen sich noch was ändern?
Du hast ja oben den Link zum Helpdesk selbst angegeben, da steht alles drin:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-364.html

Bei dir geht es also um den Kanal D73, mit den Werten:
73 MHz
256QAM
6900 KSym/s

Bei der manuellen Suche suchst du ja nur auf einem Kanal, in dem Fall also auf 73 MHz.
Die beiden anderen Werte müssen auch passen. Auf jeden Fall wird er dir anzeigen ob dort ein Signal anliegt oder nicht.

Aber ich fürchte mal, wenn du schon den Suchlauf über den von dir beschriebenen Bereich gemacht hast, dann liegt das Problem woanders.
Möglicherweise ist die Fehlerrate (Signalqualität) zu schlecht. Da sind die HD Sender empfindlicher als die SD Sender.

Die Tatsache, dass der "Steckerwechsel" schon etwas gebracht hat, könnte darauf hindeuten, dass es möglicherweise noch mehr Schwachpunkte im Anschlussbereich geben könnte. Etwa ein geknicktes Antennenkabel, ein Problem in der Anschlussdose etc.

Wenn du die Möglichkeit hast da zu wechseln oder mal woanders zu testen, könnte man das Problem eventuell einkreisen.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

So. Der ist mein Privatpatient :D

Ich denke, ich kann ihm da mit am meisten helfen, da wir (annähernd) am gleichen Netz hängen.

Ich: Weiden I
Er: Weiden II
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
acidayi
Newbie

Beitrag von acidayi »

jo :D super danke schon mal,

ich hätte dir gern ein pm zurückgesendet - geht leider net wenn man neu im forum ist, deswgen jetzt hier.

zu deinen fragen: komme direkt aus TIR
acidayi
Newbie

Beitrag von acidayi »

ich hatte übrigens den receiver auch im erdgeschoss angeschlossen - dort das gleiche resultat...

zur info:

hab heut kabelanschluss fachmann erwischt (seltenheit) - der hat mit mir eigentlich vieles geprüft unter anderem:

suchlauf auf 73 mhz
suchlauf auf irgendwas über 100 (glaube 130 MHz)

und dann sollte ich analog mal NDR schalten, denn der sei ziemlich nahe den HD Sendern - NDR wird problemlos angezeigt.

der hat auch keine idee worans liegen könnte...also rätsel ich mit euch mal weiter....
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Stimmt. Geht ja erst ab 10 Beiträgen...

Ah Tirschenreuth...

Ein paar Sachen der KDG kapier ich eh ned...

Während Dörfer, wie Floß, Wilchenreuth und Rieden ausgebaut sind, sind (relativ) große Städte, wie Tirschenreuth, Schwandorf(!), Windischeschenbach, Sulzbach-Rosenberg und Erbendorf nachwievor nicht ausgebaut. :kater:

Aber tröste dich.
Ich denke, dass bis Ende 2012 der Rest des Weidener Netzes ausgebaut wird - eine lange Zeit - aber dennoch.
Netze die bis jetzt noch nicht hochgerüstet worden sind, werden es wohl auch nicht mehr.
Aber da ja ein Teil "unseres" Netzes schon ausgebaut ist, sind die Chancen relativ gut.

Wenn wirklich, geh nochmal alles durch:

Suchlauf:

73000KHz (73MHz) 256QAM, 6900
130000KHz(130MHz) 256QAM, 6900
434000KHz(434MHz) 256QAM, 6900
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

2rangerfan0 hat geschrieben: Während Dörfer, wie Floß, Wilchenreuth und Rieden ausgebaut sind, sind (relativ) große Städte, wie Tirschenreuth, Schwandorf(!, Windischeschenbach, Sulzbach-Rosenberg und Erbendorf nachwievor nicht ausgebaut. :kater:

Haha, in schwandorf bin ich zurzeit wegen der arbeit.

Das ist ja voll des Kaff. Aber dennoch Kdg ist unlogisch.
So. Der ist mein Privatpatient
Yes, Dr. Ranger :brüll:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
acidayi
Newbie

Beitrag von acidayi »

Also,

welch ein Riesenzufall gerade:

Ich hab soooo oft diese manuelle suchläufe auf 73 MHz, sogar mit den KD Hanseln am Telefon, gestellt - und jedesmal frag ich ob ich noch irgend etwas anderes einstellen soll, oder versuche zumindest in diversen Foren details zu lesen (aber nee nur 73 MHz hiess es :evil: )

und jetzt hab ichs endlich, meine oft ersehnten hd-sender:

73 MHz - 256QAM - 6900 KSym/s <--- eingeben und freuen, 4 hd sender, und schon bin ich glücklich.

und gerade seh ich, dass du dies auch vorschlägst, also supertoll :D :D :anbet:

vielen dank nochmal an alle die sich mit mir den kopf zerbrochen haben :)