Hauptübergabepunkt Kasten am Haus

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Soldat
Newbie

Hauptübergabepunkt Kasten am Haus

Beitrag von Soldat »

Meine kinder haben ein Haus gekauft und über DVBt empfagen.
Jetzt sind sie auf Kabel digital umgestiegen, leider hat der HÜP , der über Jahrenden nicht benutzt wurde, eine Macke. der Schieber für Aus und Betrieb ist wackelig.D.h. mal ein Bild mal nicht
Der Kundendienst ist auch nicht der schnellste um dieses Problem zu lösen
Aufgrund meines Berufes will ich die unverplombte Dose selber austauschen, aber woher bekomme ich eine oder wo kann ich eine kaufen?
Wer hat eine Tipp für mich?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Hauptübergabepunkt Kasten am Haus

Beitrag von VBE-Berlin »

Kaufen z.B. hier:
http://www.eibmarkt.com/DwDE/products/H ... gleBase_DE

Allerdings gehört der HÜP schon zum Kabelnetz der KDG.
Hier sollten nur zugelassene Techniker ran.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jokel
Kabelexperte

Re: Hauptübergabepunkt Kasten am Haus

Beitrag von Jokel »

Hatte seit Wochen das gleiche Problem. Ständig Senderausfälle, Störungen etc.
Jetzt kam ein Techniker ins Haus (wie sich herausstellte, war ich ein NE4 Kunde, so dass ich den Typen nicht bezahlen brauchte. Gilt jedoch nur für Störungen bis zur Wohnungsdose) und hat mal ein bißchen durchgemessen.
Auch bei mir war der HÜP defekt - Wackelkontakt. Jetzt funzt wieder alles primstens.