Moin allerseits.
Das Anzeigen der Rufnummer/Name im Display eines Telefons scheint nicht so einfach zu sein, wie ich im Forum gelesen habe. Habe Internet/Pone Comfort, ein Thomson-Modem und ein DHCT-fähiges Telefon T-Com Sinus300. Dieses Telefon soll Clipfunktion haben, wie es im Manual steht. Jedoch bezieht man sich dort auf die T-Net-Funktion bei T-Com, also soll es gehen. Ich dachte, die Rufnummern und Namen des Anrufenden, der auch in der Anrufliste enthalten ist, müssten sichtbar sein, geht aber nicht. Ein Anruf bei KD hat nichts eingebracht.
Würde mich über einen guten Tipp freuen.
Grüße Recordy.
Rufnummer/Name im Display anzeigen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Rufnummer/Name im Display anzeigen
Also ich habe mein altes Telekom-Telefon auch am Thomson-Modem angeschlossen, und die Telefonnr. der Anrufer wird auf diesem auch brav angezeigt. Würde eher sagen, das liegt an deinem Telefon, evtl. hast du da was verstellt?
-
- Kabelexperte
Vielleicht mal im Kundenportal nachsehen ob die Funktion überhaupt aktiviert ist?!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Kabelexperte
Habe 3 verschiedene analoge Telefone am Motorola, alle zeigen wenn die Gegenseite sie liefert CLIP an. Das verhalten bei unterdrückter Nummer ist unterschiedlich, manche Telefone zeigen da Hyroglyphen, andere nur Minuszeichen. Mit einem guten analogen Telefon ist die Qualität der Leitung sehr hoch, allerdings sind solche immer schwerer zu bekommen
Am saubersten telefoniert es sich hier am Kabelmodem mit Swisscom Geräten, am schlechtesten mit Topcom. DECT nutze ich nicht sonst frittiert mir der Bregen, dafür gibts zuviele Power-Extremsülzer* im Bekanntenkreis.
* Solche mit denen Telefonanbieter die eine Flat bieten rote Zahlen schreiben oder eine Zwangstrennung durchführen müssen. Letztens musste ich mir eine Schimpfkanonade auf Alice anhören weil die "ständig" das Telefonat trennen. Ja das machen die alle 60min
Am saubersten telefoniert es sich hier am Kabelmodem mit Swisscom Geräten, am schlechtesten mit Topcom. DECT nutze ich nicht sonst frittiert mir der Bregen, dafür gibts zuviele Power-Extremsülzer* im Bekanntenkreis.
* Solche mit denen Telefonanbieter die eine Flat bieten rote Zahlen schreiben oder eine Zwangstrennung durchführen müssen. Letztens musste ich mir eine Schimpfkanonade auf Alice anhören weil die "ständig" das Telefonat trennen. Ja das machen die alle 60min
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Ehrenmitglied
Sowas sollte grundsätzlich eingeführt werden.Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Letztens musste ich mir eine Schimpfkanonade auf Alice anhören weil die "ständig" das Telefonat trennen. Ja das machen die alle 60min
Sozusagen zum Schutz der Menschheit.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Kabelfreak
Diesen Hilferuf gab es auch schon einmal:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... chkurz.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... chkurz.jpg
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Moin allerseits,
die Antwort von schnullimulli war nicht sehr hilfreich, im Kundenportal kann man nur eintragen, dass seine eigene Rufnummer/Name angezeigt wird, wenn man selbst irgendwo anruft.
Grüß Recordy.
die Antwort von schnullimulli war nicht sehr hilfreich, im Kundenportal kann man nur eintragen, dass seine eigene Rufnummer/Name angezeigt wird, wenn man selbst irgendwo anruft.
Grüß Recordy.