Myrdin hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage:
Ich glaube ich habe mich zu früh für Kabel Digital Home entschieden.
Ich habe am vergangenen Freitag die Option Digital Home und HD Option gebucht.
Bisher hatte ich nur einen Standartanschluß mit Digitalempfang für 16,90€ /mtl.
Jetzt soll ich für Kabel Digital Home mit Receiver 15,90 € /mtl.
für die HD-Option 9,90 € / mtl.
für den Receiver 99,00 € / einmalig
Auftragsbestätigung bereits vorhanden? 15,90€ ist der reguläre Preis fürs Homepaket für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über Nebenkosten bezahlen und dazu einen Receiver mieten...
Nicht, dass man dir einen zweiten Vertrag aufgedrückt hat. Dann wirklich Widerrufen. Ich käme derzeit durch die Homepage auf 37,8€(17,90€ Grundanschluss, 10€ Home, 9,9€ HD-Option), dazu 99€ einmalig für den HD-Receiver.
Mir wurde Home HD mitte letzter Woche im Anschreiben angekündigt, in der Auftragsbestätigung stand normales Home.
Ich habe jetzt gelesen, dass die HD-Option wegfallen soll. Welche Preise wären dann korrekt? Muss ich mich bei Kabel Deutschland melden um es zu ändern.
So wie ich Temno verstanden habe, anrufen - das wirdn Chaos.
Oder ist es sinnvoll vom Rückgaberecht gebrauch zu machen und dann neu abzuschließen?
Um den Wegfall der HD-Option und eine Wandlung auf Home HD zu machen, reicht ein Anruf... Wenn der Vertrag vermurkst wurde, s.o., dann brauchts tatsächlich einen Widerruf inkl. Rücksendung des Receivers und der Karte, da dann ein vollständiger Zweitvertrag aufgenommen wurde.
Und dann noch ne Frage: Was mache ich mit meinem alten Thomson Reveiver und der darin enthaltenen Karte???
Wird dann alles in der Auftragsbestätigung stehen, wenn du die Hardware erhälst. Wenn alles richtig gebucht wurde und du eine D0x-Karte bereits hast, behälst du die Karte. Ob du den Receiver behälst, kommt auf das Alter des Vorvertrags an.
@Confederate: HD-Option lässt sich auf D0x und G0x buchen - Auf echtem Betacrypt wird im KDG-Netz nichts verschlüsselt. Die Betacrypt-Tunnelkarten D02 sind weiterhin für alle Pakete zu gebrauchen, die Kabel Deutschland und Sky anbieten