Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM
Hi,
Ich habe in vorigen beitraegen schon etwas zu problemen mit dem epg gelesen. Seit einigen tagen habe ich folgende probleme mit meinem sagemcom:
- bestimmte epg informationen sind nicht verfuegbar (zb ard hd und zdf hd. Und nur ab zb 18:00 uhr - alle anderen sind ok. Nur habe ich das gefuehl dass weitere infos zu den sendungen wie zb beschreibungstext nicht verfuegbar sind. Jedes mal wenn ich auf info gehe, ist nichts da.
- der sagemcom nimmt des oefteren programmierte sendungen gar nicht oder nur fuern eine halbe sek auf
- teilweise kommt es vor, dass wenn ich eine sendung zur aufnahme selektiere, die markierung zur aufnahme direkt eine sekunde spaeter wieder aufgrhoben wird.
Die technische hotline meinte, ich soll doch den lieferzustsand wiederherstellen. Verliere ich dabei die aufnahmen?
Danke!
Ich habe in vorigen beitraegen schon etwas zu problemen mit dem epg gelesen. Seit einigen tagen habe ich folgende probleme mit meinem sagemcom:
- bestimmte epg informationen sind nicht verfuegbar (zb ard hd und zdf hd. Und nur ab zb 18:00 uhr - alle anderen sind ok. Nur habe ich das gefuehl dass weitere infos zu den sendungen wie zb beschreibungstext nicht verfuegbar sind. Jedes mal wenn ich auf info gehe, ist nichts da.
- der sagemcom nimmt des oefteren programmierte sendungen gar nicht oder nur fuern eine halbe sek auf
- teilweise kommt es vor, dass wenn ich eine sendung zur aufnahme selektiere, die markierung zur aufnahme direkt eine sekunde spaeter wieder aufgrhoben wird.
Die technische hotline meinte, ich soll doch den lieferzustsand wiederherstellen. Verliere ich dabei die aufnahmen?
Danke!
Grüße
m0rph
m0rph
-
- Newbie
Ja, die verlierst Du, weil auch die Festplatte auf die Werkseinstellung zurückgesetzt wird, also Quickformat der Festplatte.
-
- Newbie
die festplatte bleibt unberührt,ich habs schon 2 mal gemacht.allerdings ist die favoritenliste weg.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
"Lieferzustand" bringt aber nichts wenn die Gurke nichts mehr aufnimmt.
Da hilft nur beim Booten (Kabel Deutschland Logo)
"Zurück + Linker Pfeil" am Frontpanel gedrückt halten.
= Format
Da hilft nur beim Booten (Kabel Deutschland Logo)
"Zurück + Linker Pfeil" am Frontpanel gedrückt halten.
= Format
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Fortgeschrittener
Hallo weiss jemand ob dieses jahr noch ein update für den sagemcom kommt danke ?
-
- Fortgeschrittener
wenn das jemand hierdefinitiv wüsste, würde es sich wie ein lauffeuer verbreiten.
stang gestern hotline:
wir wissen nicht wann, aber es kommt.....
hahaha, tolle auskunft seit 2 monaten von den pappnasen von kdg
stang gestern hotline:
wir wissen nicht wann, aber es kommt.....
hahaha, tolle auskunft seit 2 monaten von den pappnasen von kdg
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Ich ruf jetzt jeden Monat an und lass mir 10€ gutschreiben.
Begründung: Nutzloses Gerät da ich nicht aufnehmen kann wie ich will usw.
Anderes kapiert dieser Saftladen das nicht.
Begründung: Nutzloses Gerät da ich nicht aufnehmen kann wie ich will usw.
Anderes kapiert dieser Saftladen das nicht.
Bild: LG OLED65C17LB
-
- Fortgeschrittener
also ich wäre auch endlich ml über ein update erfreut. dass noch immer keine option zum bildformat einstellen ist und man quetschformat hat nervt irgendwie
-
- Newbie
Endlich habe ich ein Antwort bekommen mit der ich einverstanden bin!
Zitat:
Ich wünsche euch allen noch viel Glück!
Zitat:
Jetzt geht der Kampf mit der Rückgabe los und hoffen das alles klappt.Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist ein Software-Update geplant und wird in Kürze zur Verfügung stehen.
Wir gehen aber davon aus, dass wir die von Ihnen gesetze Frist nicht einhalten können.
Gern sind wir bereit, den Vertrag ohne Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit zu sofort zu beenden. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie dies wünschen.
Einen Vertragswiderruf können wir Ihnen nicht anbieten.
Ich wünsche euch allen noch viel Glück!
-
- Newbie
Ich habs in einem anderen Thread schon erwähnt, aber ich denke mal hier passts eher rein:
Ich habe Kabel Digital+ mit DVR und den Sagemcom seit ein paar Tagen. Das Problem mit "Kein Antennensignal" hatte ich auch.
Die Lösung war seltsamerweise das Antennenkabel nicht ganz in die Dose zu stecken, sondern nur gerade so das es hält (mit 2 versch. Kabeln getestet).
Jetzt hab ich bei allen 4 Tunern um die 57-60dB und BER Werte von 2-6E-6. Was die Werte bedeuten weiß ich nicht, kann nur sagen dass Bild/Ton in Ordnung sind
Wenn ich das Kabel ganz in die Dose stecke, geht das Bild weg, die BER auf 0 und der Pegel steht entweder auf 0 oder auf 79dB.
Kann ich davon ausgehen das mein Signal auch zu stark ist? Im Keller ist auch ein Verstärker, da wir auch Internet+Telefon 32 bekommen, falls das damit zusammenhängen kann.
Ist natürlich keine super-Lösung. Vielleicht kann ich den DVR ja auch austauschen lassen, wenn das was bringt. Einpegeln lassen, nur damit der Reciever läuft? Ich weiß ja nich...
Oder könnte auch da vielleicht eine neue Firmware abhilfe schaffen? Ansonsten hab ich mit dem Gerät die gleichen Probleme wie alle anderen hier auch, was das Aufnehmen betrifft.
Für den Notfall laufen ja auch noch die 3 Testmonate.. wenn bis dahin absehbar keine Verbesserung kommt, kann ich das Teil immernoch zurückschicken und vom Vertrag abstand nehmen. Mein Glück.
Ich habe Kabel Digital+ mit DVR und den Sagemcom seit ein paar Tagen. Das Problem mit "Kein Antennensignal" hatte ich auch.
Die Lösung war seltsamerweise das Antennenkabel nicht ganz in die Dose zu stecken, sondern nur gerade so das es hält (mit 2 versch. Kabeln getestet).
Jetzt hab ich bei allen 4 Tunern um die 57-60dB und BER Werte von 2-6E-6. Was die Werte bedeuten weiß ich nicht, kann nur sagen dass Bild/Ton in Ordnung sind
Wenn ich das Kabel ganz in die Dose stecke, geht das Bild weg, die BER auf 0 und der Pegel steht entweder auf 0 oder auf 79dB.
Kann ich davon ausgehen das mein Signal auch zu stark ist? Im Keller ist auch ein Verstärker, da wir auch Internet+Telefon 32 bekommen, falls das damit zusammenhängen kann.
Ist natürlich keine super-Lösung. Vielleicht kann ich den DVR ja auch austauschen lassen, wenn das was bringt. Einpegeln lassen, nur damit der Reciever läuft? Ich weiß ja nich...
Oder könnte auch da vielleicht eine neue Firmware abhilfe schaffen? Ansonsten hab ich mit dem Gerät die gleichen Probleme wie alle anderen hier auch, was das Aufnehmen betrifft.
Für den Notfall laufen ja auch noch die 3 Testmonate.. wenn bis dahin absehbar keine Verbesserung kommt, kann ich das Teil immernoch zurückschicken und vom Vertrag abstand nehmen. Mein Glück.