Könnte aber sein, dass der Techniker, wenn er es genau nimmt, dann wieder abzieht, weil er "laut Regeln" nicht installieren darf, oder? Also wenn man das so haben möchte evtl. erst installieren lassen und die eigene Leitung erst später umklemmen. Nachteil in jedem Fall: Wenn die Verbindung dann doch buggy ist, muss man selbst damit klar kommen, weil KD / Techniker sich natürlich darauf berufen, dass das SO nicht spezifiziert sei.old hat geschrieben:Verlege es doch fest, jedoch auf keinen Fall mit Nagelschellen, sondern am Besten in Kabelkanal. Dann sollte es eigendlich kein Problem sein.
Selbstinstallation mit Aufsteckmediadose in 3 Tagen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Selbstinstallation mit Aufsteckmediadose in 3 Tagen
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Kabelexperte
Nicht unbedingt.Silverio hat geschrieben:Könnte aber sein, dass der Techniker, wenn er es genau nimmt, dann wieder abzieht, weil er "laut Regeln" nicht installieren darf, oder?
Gegen einen evtl kleinen Aufpreis werden dann eben 2 Multimediadosen gesetzt. Die vorhandene Antennendose gegen eine MMD getauscht, auf den Durchgang dann das fest verlegte Kabel und am anden Ende die zweite MMD.
-
- Newbie
Also die für mich beste Alternative bleibt das Verlegen eies 5m-Koax-Kabels von der Antennendose im Wohnzimmer in mein Arbeitszimmer.
Was für Stecker müssen denn auf diesem Kabel sein? Ich meine auf dem Foto des Multimedia-Dosenaufsatz' zu erkennen, dass es F-Steckser sind - stimmt das?
Bekommt man die Homebox eigentlich auch, wenn man den 60MB-Anschluss ordert - oder nur bis zu den 32MB-Anschlüssen? Sieht zumindest für mich so aus, was auf der KD-Serviceseite steht.
Vielen Dank für ihr Gehör!
Was für Stecker müssen denn auf diesem Kabel sein? Ich meine auf dem Foto des Multimedia-Dosenaufsatz' zu erkennen, dass es F-Steckser sind - stimmt das?
Bekommt man die Homebox eigentlich auch, wenn man den 60MB-Anschluss ordert - oder nur bis zu den 32MB-Anschlüssen? Sieht zumindest für mich so aus, was auf der KD-Serviceseite steht.
Vielen Dank für ihr Gehör!
-
- Insider
Japp. 5m-Kabel sollte der Techniker aber aus dem Hut zaubern können.michel606 hat geschrieben: Was für Stecker müssen denn auf diesem Kabel sein? Ich meine auf dem Foto des Multimedia-Dosenaufsatz' zu erkennen, dass es F-Steckser sind - stimmt das?
Homebox gibts derzeit nur zu 6 und 32MBit. Für einen 60MBit-Anschluss hat die Box zu wenig Power.Bekommt man die Homebox eigentlich auch, wenn man den 60MB-Anschluss ordert - oder nur bis zu den 32MB-Anschlüssen? Sieht zumindest für mich so aus, was auf der KD-Serviceseite steht.
-
- ehemals MB-Berlin
Könnte er, darf es aber nicht. Bei 3,5 m ist Schluss mit dem Antennenkabel.Newty hat geschrieben:app. 5m-Kabel sollte der Techniker aber aus dem Hut zaubern können.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Ich möchte mich an dieser Stelle für alle Antworten bedanken!
Ihr habt mir sehr - und damit viel mehr - geholfen, als der Verkäufer am KD-Stand...
Ihr habt mir sehr - und damit viel mehr - geholfen, als der Verkäufer am KD-Stand...
-
- ehemals MB-Berlin
Dann suche Dir das nächste mal KD-Verkäufer, die das ganztags machen.michel606 hat geschrieben:als der Verkäufer am KD-Stand...
Dann klappt es auch mit der Beratung
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--