Frage zu Wellen, was auch immer das ist ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pogo
Fortgeschrittener

Frage zu Wellen, was auch immer das ist ?

Beitrag von Pogo »

Hallo, ich hatte zu Beginn meiner KDG Karriere mit meinem TV (LG LH 4000) , ständig das Problem das ich (ausser ÖR) immer die Verschlüsselung verloren hatte. Die Signalqualität pendelte so zwischen 60-70. Ich bekam dann von LG eine neue Firmware, womit sich das Problem erledigte, Signalstärke/Qualität pendelten sich dann auf ca. 90 % ein (am TV abgelesen). Betreiben wird das Gerät mit ACL.

Nun kaufte sich mein Nachbar einen LG LCD, zusätzlich das CI+ Modul mit G09 und hatte das selbe Verschlüsselungsproblem wie ich. Auch er bekam ein Firmwareupdate, was aber nicht half. Er bestellte darauf hin einen Techniker, der feststellte (Wohnanlage, 4 Eingänge, 50 Mieter,Empfang über Mietnebenkosten) das irgendetwas nicht stimmt. Dass das Signal Wellenförmig verläuft, was so nicht sein kann, ein Problem vorliegt.In der gesamten Wohnanlage, dass das Problem vorm Haus liegen muß.

Nun, haben wir das Problem kurzfristig dadurch gelöst, das wir ein Verstärker 10 DB glaube ich, an die Dose gesteckt haben, die Verschlüsselungsprobleme haben sich bei Ihm erledigt, jetzt bleibt der Empfang stabil.

Meine Frage eigentlich, was meinte der Techniker damit - dass, das Signal Wellenförmig ist, was nicht sein darf - wie muß das Signal sonst sein, eine gerade Linie ?
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Pogo
Fortgeschrittener

Re: Frage zu Wellen, was auch immer das ist ?

Beitrag von Pogo »

Doppelpost, sorry
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09