6-MBit/s-Upstream (Uplink) am Docsis 3.0: Erfahrungen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
1040bln
Fortgeschrittener

6-MBit/s-Upstream (Uplink) am Docsis 3.0: Erfahrungen?

Beitrag von 1040bln »

KDG verspricht ja einen Upstream bis 6 MBit/s mit dem neuen 100-MBit/s-Anschluß: Kann jemand schon durch eine ernstzunehmende Messung bestätigen, daß diese Rate auch erreicht wird? Wie sieht das aus, wenn das ganze Haus KDG-Anschlüsse hat und alle im Internet sind? Wer hat schon welche Erfahrungen damit gesammelt?

Wenn das ganze wirklich gut funktionierte, würde es ja ungeahnte Cloud-/Backup-/Storage-Möglichkeiten eröffnen.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: 6-MBit/s-Upstream (Uplink) am Docsis 3.0: Erfahrungen?

Beitrag von Silverio »

Naja, für "ungeahnte" Möglichkeiten bräuchte es noch etwa 100 bis 1000 mal mehr Uploadperformance, meiner Meinung nach... :wink:

Ob nun 2 oder 20 Leute im Haus KD-Internet haben, ist ziemlich wurscht.
Bei 500 Leuten im gleichen Haus, "könnte" es dann knapp werden. :wink2:

Was man hier so liest, erreichen die meisten auch die 6 MBit/s, können aber die User mit dem 100er-Anschluss mehr dazu sagen
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
sparkie
Kabelexperte

Re: 6-MBit/s-Upstream (Uplink) am Docsis 3.0: Erfahrungen?

Beitrag von sparkie »

1040bln hat geschrieben:KDG verspricht ja einen Upstream bis 6 MBit/s mit dem neuen 100-MBit/s-Anschluß: Kann jemand schon durch eine ernstzunehmende Messung bestätigen, daß diese Rate auch erreicht wird?
diese Rate wird mehr als erreicht. Siehe Messung mit 'wput' auf meinen ftp Server im folgenden Screenshot:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... nd#p190376

- sparkie