KD Home HD > Welche Karte?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xerv
Fortgeschrittener

Re: KD Home HD > Welche Karte?

Beitrag von xerv »

irgendjemand hatte geschrieben das es scheinbar ein unterschied macht ob man ein SKY abo auf der D02 karte hat oder nicht.
hat man keins soll wohl automtisch eine D09 karte verschickt werden.

ich werd es demnächst mal beauftragen wenn ich vorsorglich beim ACL auf 1.16 downgegraded habe... aber daszu muss ich erst den alten laptop ausm keller holen (faulheit ;-) )

werde dann berichten ob es geklappt hat. (habe kein sky abo)

so long.

ps.

wahnsinn wenn ich hier wieder lese was man alles tun muss nur um "frei" fernsehn zu können, warum geht keine behörde oder verbraucherzentrale gegen diese zwangsreciver vor. ich will doch nur fernsehn :wand:
anexell
Newbie

Beitrag von anexell »

Verstehe ich das richtig? :confused:
Mit einer Seriennummer von einen Humax 1000C mache ich die Hotline von KDG auch glücklich?
Ich habe derzeit eine D09 die in meiner Dream 800 HD super funzt.
Mir wurde von KDG selber geraten eine Seriennummer von einen Humax 2000C anzugeben.
Macht das denn keinen Unterschied???

Sorry für die vermutliche Laien-Frage, aber so langsam bekomme ich davon noch graue Haare. :(
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Natürlich.
Warum auch nicht?
Der ist auch ein KDG-zertifizierter HD-Receiver.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
anexell
Newbie

Beitrag von anexell »

Ich frage ja nur weil ich einen Kartentausch vermeiden will.
Momentan läuft alles super mit einer D02 Karte. Keine Ahnung was die machen wenn ich denen eine S/N für einen HD1000C gebe.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nix.
In meinem 1000C war auch immer eine D02-Karte.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
anexell
Newbie

Beitrag von anexell »

Hey super.
Dann werde ich mal den tollen Generator aus diesen Forum anwerfen und telefonieren.
Schau wir mal ob die heute "nett" zu mir sind.

Danke dir!!!
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Ich habe beim Bestellen der HD Option auch die Seriennummer meines 1000C angegeben (den es wirklich gibt) und auch bei der Umstellung am Mittwoch den 1000 C genannt. Habe die ganze Zeit eine D02, obwohl ich kein Sky mehr via Kabel habe (und auf dieser D02 auch nie Sky freigeschaltet war). Von einem Kartentausch wurde auch nichts gesagt, deshalb gehe ich davon aus, dass alles beim alten bleibt.

Strotti
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

SO.

hatte es erst per email versucht, da ist ne antwort gekommen ich müsse zurückrufen. hatte in der email schon die Humax 1000 SN angegeben.
Auch auf meiner mailbox war ne nachricht rückruf bitte wegen der smartcard.... OHJE dachte ich ...

von einem Karten tausch wurde am telefon dann nix gesagt.
ABER ich muss wohl 2,90 mehr bezhalen . trotz mehrmaligen nachfragen, sagte der mann es würde ihm vom system so vorgegeben. HMMMM
wegen 2 euro wollte ich nicht streiten zumal ich mir dann das englische paket für 4 euro kündigen kann.
oder sollte ich da nochmal nachhaken ? :confused:

vorher

D02 + 16,90 +10 euro Home (10+2) (dbox 2)

nachher

D02 + 16,90 +12,90 Home (Humax 1000)

mal sehn noch ist es nicht hell.