Fernseher findet CI+ Modul nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Fernseher findet CI+ Modul nicht
Hi,
ich habe mir heute eine CI+ Karte gekauft und in meinem Samsung Fernseher (Laut Kabel Ditgal Seite CI+ tauglich) gesteckt.
Die CI+ Authentifizierung startet bei mir aber nicht, also scheint mein TV die Karte nicht zu finden. (Sie ist aber richtig eingesteckt und eingerastet)
Ein Anruf bei der Sky Hotline hat nicht wirklich weiter geholfen.
Laut Sky wäre meine Kabel Deutschland DO1 Smartcart kein Problem und würde mit dem CI+ Modul funktionieren. (Da habe ich hier im Forum aber anderes gelesen! )
Erkennt mein TV also das CI+ Modul nicht, weil eine falsche Karte im Modul ist. (Laut Sky würde die Erkennung auch ohne Smartcart und nur mit CI+ Modul funktionieren) oder woran liegt der Fehler? Ich habe alles mehrfach gecheckt, kann aber sonst keinen Fehler finden.
Danke schonmal für die Antworten!
ich habe mir heute eine CI+ Karte gekauft und in meinem Samsung Fernseher (Laut Kabel Ditgal Seite CI+ tauglich) gesteckt.
Die CI+ Authentifizierung startet bei mir aber nicht, also scheint mein TV die Karte nicht zu finden. (Sie ist aber richtig eingesteckt und eingerastet)
Laut Sky wäre meine Kabel Deutschland DO1 Smartcart kein Problem und würde mit dem CI+ Modul funktionieren. (Da habe ich hier im Forum aber anderes gelesen! )
Erkennt mein TV also das CI+ Modul nicht, weil eine falsche Karte im Modul ist. (Laut Sky würde die Erkennung auch ohne Smartcart und nur mit CI+ Modul funktionieren) oder woran liegt der Fehler? Ich habe alles mehrfach gecheckt, kann aber sonst keinen Fehler finden.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Fernseher findet CI+ Modul nicht
Welches CI+- Modul? (genaue Typbezeichnung)
Die D01 kann im CI+-Modul nicht gehen. D01 ist Nagra/Betacrypt, CI+ ist NDS.
MB-Berlin
Die D01 kann im CI+-Modul nicht gehen. D01 ist Nagra/Betacrypt, CI+ ist NDS.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Also eine D-Karte funktioniert in einem CI+ Modul definitiv nicht - anderes Verschlüsselungssystem.mat999 hat geschrieben:Hi,
Die andere sky Aussage ist aber richtig, dass die Authentifizierung bzw. Initialisierung des Moduls auch ohne Karte funktionieren müsste.
Hat der Samsung die neueste Firmware drauf?
-
- Newbie
Die Firmware ist aktuell.
Also das CI+ Modul ist von der Firma @smith und es steht noch Secure Plus(und das es Kabel Deutschland geignet ist) drauf. Laut Saturn Mitarbeiter passt es zu meinem Fernseher. Die Samsung Hotline meinte ich solle das Modul richtig fest reinstecken. (Noch fester kriege ich es nur rein, wenn ich mit dem Hammer drauf schlage)
Also ich denke das ich das Modul zu Saturn zurück bringe und mir doch wieder nen richtigen Receiver kaufe. Eigentlich wollte ich ja mit einer Box weniger leben...
Also das CI+ Modul ist von der Firma @smith und es steht noch Secure Plus(und das es Kabel Deutschland geignet ist) drauf. Laut Saturn Mitarbeiter passt es zu meinem Fernseher. Die Samsung Hotline meinte ich solle das Modul richtig fest reinstecken. (Noch fester kriege ich es nur rein, wenn ich mit dem Hammer drauf schlage)
Also ich denke das ich das Modul zu Saturn zurück bringe und mir doch wieder nen richtigen Receiver kaufe. Eigentlich wollte ich ja mit einer Box weniger leben...
-
- Insider
Quark. Beim Saturn wir dir der Fernseher, der zum Modul passt aufgequatschtmat999 hat geschrieben: Also ich denke das ich das Modul zu Saturn zurück bringe und mir doch wieder nen richtigen Receiver kaufe. Eigentlich wollte ich ja mit einer Box weniger leben...
Modul richtigherum? Es passt in beiden Richtungen...
-
- Insider
In der Tat! Bei mir steht zum Beispiel das Etikett "auf dem Kopf", wenn das Modul richtig eingesteckt ist.Newty hat geschrieben:Quark. Beim Saturn wir dir der Fernseher, der zum Modul passt aufgequatschtmat999 hat geschrieben: Also ich denke das ich das Modul zu Saturn zurück bringe und mir doch wieder nen richtigen Receiver kaufe. Eigentlich wollte ich ja mit einer Box weniger leben...
Modul richtigherum? Es passt in beiden Richtungen...
-
- Newbie
Modul steckt richtig. Ich denke mal es ist kaputt. Naja, hole ich mir halt wieder nen Receiver. Ich glaube bei sky Sportportal ist das eh die bessere Lösung...
-
- Insider
Wenn das Modul kaputt ist, würde ich es doch einfach austauschen lassen. Ist doch Garantie drauf - oder nicht?mat999 hat geschrieben:Modul steckt richtig. Ich denke mal es ist kaputt. Naja, hole ich mir halt wieder nen Receiver. Ich glaube bei sky Sportportal ist das eh die bessere Lösung...
-
- Newbie
Ich werde das Modul heute auch umtauschen gehen. Mal sehen wie es dann weiter geht!
-
- Newbie
hi
schalte mal auf Rtl und stecke das modul im laufenden Betrieb rein... Passiert dann irgendwas?
schalte mal auf Rtl und stecke das modul im laufenden Betrieb rein... Passiert dann irgendwas?