gebührenpflichtige Mailhoster

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rstle

gebührenpflichtige Mailhoster

Beitrag von rstle »

Da KD leider immer noch kein Imap anbietet und Pop doch etwas einfach gestrickt ist, muß ich mir nun endgültig Gedanken machen,
wo ich zukünftig mein Postfächer unterbringe, wenn mein DSL zum Jahresende ausläuft.

Leider sind die dabei zur Verfügung stehenden Adressen immer an die eigene Domain gebunden, was nicht immer von Vorteil ist.
Kostenpflichtige Anbieter gibt es ja einige, nur würden mich Erfahrungberichte interessieren.

Ich tendiere zu 1und1, weil das einfachste Paket fast alles bietet, was ich brauche.
Aber vielleicht hat jemand die eierlegende Wollmilchsau gefunden, die ich bisher übersehen habe?
Ideal wäre, wenn neue Mails wie bei 1und1 DSL an der Fritzbox signalisiert würden, habe leider diesbezüglich keinen Anbieter gefunden
und deshalb mein DSL Paket zu behalten, wäre etwas sinnlos kosteninsensiv.
Breitband
Fortgeschrittener

Re: gebührenpflichtige Mailhoster

Beitrag von Breitband »

Warum willst Kostenpflichtig ?
T-com bietet kostenlose Email Adresse an. Damit ist sogar Imap möglich.
1GB Speicherplatz für Emails und 25 GB Platz als Mediencenter.
Wäre ja vieleicht doch was ;)
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
rstle

Beitrag von rstle »

Von wollen kann keine Rede sein :wink2:
Aber T-Online bietet nur eine Adresse + x Alias an.
Ich brauche aber 5 oder 6 echte Imap Fächer
Habe das schon getestet, mit den Alias Adressen ist das nicht so der Bringer.
Wäre sonst schon dort vor Anker geagnegen.
Und, ganz wichtig. Das Postfach bekommt nur ein Telekomkunde....
Fletch
Newbie

Beitrag von Fletch »

wie wäre es mit hotmail? Da hast du sogar kostenloses exchange.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

rstle hat geschrieben:Von wollen kann keine Rede sein :wink2:
Aber T-Online bietet nur eine Adresse + x Alias an.
Ich brauche aber 5 oder 6 echte Imap Fächer
Habe das schon getestet, mit den Alias Adressen ist das nicht so der Bringer.
Wäre sonst schon dort vor Anker geagnegen.
Und, ganz wichtig. Das Postfach bekommt nur ein Telekomkunde....
Telekomkunde wirst du auch mit Internet by Call. ^^

Aber Dienste wie GMX fallen auch raus, weil es da nur ein Postfach pro Account (auch mit mehreren Emailadressen) gibt.

Eine Lösung wäre das Anmieten eines eigenen Servers bei einem Webspaceanbieter.
rstle

Beitrag von rstle »

nightmaro hat geschrieben: Telekomkunde wirst du auch mit Internet by Call. ^^
Deshalb ist es immer noch nur ein Postfach. :?
nightmaro hat geschrieben: Dienste wie GMX fallen auch raus, weil es da nur ein Postfach pro Account (auch mit mehreren Emailadressen) gibt.
eben, die hab ich alle schon durchgesehen.
nightmaro hat geschrieben: Lösung wäre das Anmieten eines eigenen Servers bei einem Webspaceanbieter.
So aufwendig brauch ichs nun auch nicht, da könnte ich auch meinen eigenen Server zu Haus als Mailhost einrichten.

Es wird wohl 1und1 für 1,49 werden.
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Probiere mal http://www.fastmail.net

Unter Personal den FULL oder ENHANCED Account. Da hast du mind. 6 Aliase und IMAP. Sind auch gewerblich nutzbar.
http://www.fastmail.net/pages/fastmail/ ... ngtbl.html

Die haben auch Business-Accounts, falls dir Aliase nicht reichen und es doch mehrere Mailboxen sein sollen:
http://www.fastmail.net/mail/businessplans.html
rstle

Beitrag von rstle »

Danke,
aber ich möchte eher die einheimische Netzwirtschaft unterstützen (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen).
Fastmail ist doch reichlich weit weg, obwohl sicher nicht schlecht.
Wenn ich dann auch noch alles in Neudeutsch zu mir nehmen soll (besonders die AGBs :kaffee: ) bin ich etwas unlustig.
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Mehrere Postfächer mit IMAP dürfte man auch Bonbon bei manchen Hostern kriegen, wenn man etwas Speicherplatz plus Subdomain anmietet. Bei Host Europe hatte ich in einem Paket 5 Postfächer mit drin. Inzwischen habe ich aber auch nur noch Promail bei GMX mit einem Postfach. Würde empfehlen mal alle Anbieter abzuklappern, vor allem unabhängig vom Provider damit die Mailadressen beständig bleiben.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
rstle

Beitrag von rstle »

Danke,
Ich hab schon reichlich Zeit investiert um die mir bekannten Kandidaten abzuklappern. :kaffee:
Und warum soll ich mir noch zusätzlich Dinge zulegen, die ich nicht brauche.
Eigentlich tendiere ich dazu, alles aus einer Hand zu nehmen, was leider wie Thyrael richtig schrieb,
heutzutage nicht mehr sinnvoll ist, weil es immer irgendwelche Probleme bei den Vollanbietern gibt.
Bei KD eben nur Pop.
Ich gehöre auch nicht zu den Dauerwechslern nach dem Motto, wo kann ich so viel wie möglich abstauben.
Wäre mein Kupferdraht nicht so extrem lang, dünn und minderwertig, wäre ich bei 1und1 geblieben,
weil da alles gestimmt hat, (in 12 Jahren nicht ein Ausfall) und die Schmeckerchen die die Firma realisiert,
sind wirklich nicht übel.
Aber mit 1300/140 ist man halt doch etwas begrenzt, wenn man größere Daten hochschieben muß.
Also nun hoffentlich lange Zeit bei KD, bis auf das Pop funktioniert ja jetzt alles sehr gut,
sogar DYNDNS, wenn man an eine wirklich kompetente Mitarbeiterin rankommt, die sich echt bemüht
und binnen 2 Stunden das Problem behoben hat.
Ich vermute, daß dies etwas Generelles war und jetzt alle was davon haben, einfach mal probieren.
Zurück zum Thema. :oops:
Ich habe jetzt nochmal verglichen und werde jetzt von 1und1 das Mailpaket nehmen,
preiswert, macht das was ich brauche, die Domainübernahme bleibt im System
und die 1,49 machen mich nicht sofort ärmer. :wink2:

Kleiner Gag am Rande: durch Zufall hab ich irgendwo im Netz gelesen, daß die Paßwörter bei KD Mail nicht
größer als 8 Zeichen lang sein sollten.
Stimmt auffallend, meine waren 10 lang und die PF haben nur undefinierbar funktioniert, meist gar nicht.
Seit ich auf 8 Zeichen umgestellt habe, gibts keine Probleme mehr.

Nochmals Danke für die Vorschläge.