Bildaussetzer bei SKY-Sendern

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von andi410 »

GROSS und Fett wird allgemein als "brüllen" oder "schreien" identifiziert und wird in den meisten Forums und Chats nicht gerne gesehen.

andi410 bei Facebook und Youtube

berkerol
Newbie

Beitrag von berkerol »

Eigentlich merkwürdig, das in den Sky Foren keiner über die Probleme spricht?
fanatic1909
Fortgeschrittener

Beitrag von fanatic1909 »

berkerol hat geschrieben:Eigentlich merkwürdig, das in den Sky Foren keiner über die Probleme spricht?
Ja- vollkommen richtig bemerkt ! Aber ist das dann nicht doch ein klares Zeichen, daß KD hier der "Schuldige" ist- bzw. das das Problem wohl doch bei KD liegt :confused: :confused:

Heute Morgen habe ich übrigens meine Frau bei KD anrufen lassen !
....und immer wieder will man uns den kostenpflichtigen Techniker schicken. Meine Frau ging dann ganz diplomatisch zu Werke und stimmte dem Technikerbesuch insoweit zu, wenn KD die Kosten dafür definitiv selbst übernimmt- alleine aus dem Grund, daß KD nach sovielen Anrufern doch mittlerweile auch Interesse an einer Lösung haben dürfte. Schließlich können nicht bei sovielen Betroffenen die Hausverkabelungen alle Schuld sein. Das ist unlogisch und nicht nachvollziehbar. KD leugnet seit Tagen die Kenntnis über die Störungen und solle nur mal hier ins Forum sehen. Die Aussagen und das Kundenverhalten der einzelnen Hotlinemitarbeiter sind absolut nicht nachvollziehbar und teilweise unqualifiziert.

Nichtmal dadran hat KD Interesse und motze meine Frau genervt an, ob sie jetzt einen Techniker haben wolle, oder nicht. Sekunden später legte sie auf, nachdem sie abschließend sagte, daß sie uns nicht helfen kann.

Hier wird sich einfach nicht um das Problem gekümmert und die Kunden werden im Stich gelassen. Das ist sehr traurig. Ich werde mich im Laufe des Tages mal mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen und berichte wieder.

Hier noch ein Beispiel, daß Service auch anders gehen kann: Ich saß diese Nacht lange am Rechner und konnte erleben, wie einige führende Markenvirenprogramme (GData, Bitdefender, usw.....) stundenlang falsche Virenmeldungen anzeigten, die definitiv keine waren. Ich rief bei meinem Virensoftwareanbieter an um 1:32 Uhr. Sehr freundliche Hotline, die a) sofort über das Problem Bescheid wußte und b) sich mehrfach entschuldigte und versprach, das problem bis zum Morgen zu beheben. Jetzt ist Morgen- und das Problem ist schon behoben.
Das nenne ich Service und Kundenfreundlich. Es geht doch wohl auch anders. Warum nicht bei KD :confused: Schade, schade............
SaschaAUSSIE
Newbie

Beitrag von SaschaAUSSIE »

fanatic1909 hat geschrieben:
berkerol hat geschrieben:Eigentlich merkwürdig, das in den Sky Foren keiner über die Probleme spricht?
Ja- vollkommen richtig bemerkt ! Aber ist das dann nicht doch ein klares Zeichen, daß KD hier der "Schuldige" ist- bzw. das das Problem wohl doch bei KD liegt :confused: :confused:

Heute Morgen habe ich übrigens meine Frau bei KD anrufen lassen !
....und immer wieder will man uns den kostenpflichtigen Techniker schicken. Meine Frau ging dann ganz diplomatisch zu Werke und stimmte dem Technikerbesuch insoweit zu, wenn KD die Kosten dafür definitiv selbst übernimmt- alleine aus dem Grund, daß KD nach sovielen Anrufern doch mittlerweile auch Interesse an einer Lösung haben dürfte. Schließlich können nicht bei sovielen Betroffenen die Hausverkabelungen alle Schuld sein. Das ist unlogisch und nicht nachvollziehbar. KD leugnet seit Tagen die Kenntnis über die Störungen und solle nur mal hier ins Forum sehen. Die Aussagen und das Kundenverhalten der einzelnen Hotlinemitarbeiter sind absolut nicht nachvollziehbar und teilweise unqualifiziert.

Nichtmal dadran hat KD Interesse und motze meine Frau genervt an, ob sie jetzt einen Techniker haben wolle, oder nicht. Sekunden später legte sie auf, nachdem sie abschließend sagte, daß sie uns nicht helfen kann.

Hier wird sich einfach nicht um das Problem gekümmert und die Kunden werden im Stich gelassen. Das ist sehr traurig. Ich werde mich im Laufe des Tages mal mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen und berichte wieder.

Hier noch ein Beispiel, daß Service auch anders gehen kann: Ich saß diese Nacht lange am Rechner und konnte erleben, wie einige führende Markenvirenprogramme (GData, Bitdefender, usw.....) stundenlang falsche Virenmeldungen anzeigten, die definitiv keine waren. Ich rief bei meinem Virensoftwareanbieter an um 1:32 Uhr. Sehr freundliche Hotline, die a) sofort über das Problem Bescheid wußte und b) sich mehrfach entschuldigte und versprach, das problem bis zum Morgen zu beheben. Jetzt ist Morgen- und das Problem ist schon behoben.
Das nenne ich Service und Kundenfreundlich. Es geht doch wohl auch anders. Warum nicht bei KD :confused: Schade, schade............

Danke für die Infos! Finde es gut das wir weiter dran bleiben! SKY wäre jetzt auch mal wieder an der Reihe! Immer noch keine Rück-Mail! Bitter sowas wenn mann seit gestern darauf wartet!
fanatic1909
Fortgeschrittener

Von Sky kam bis jetzt keine Reaktion mehr- auch nicht nachvollziehbar ! Ich werde dort auch nicht mehr anrufen, weil es ´ne 0180´er kostenpflichtige Hotline-Nummer ist.

Wenn mal überlegt, was jeder KD + Skykunde jährlich eine Stange Geld in sein TV investiert (dazu kommt ja noch GEZ !). Gibt´s dann mal ein Problem, ziehen alle den Schwanz ein und jeder schiebt es auf den Anderen
Zuletzt geändert von fanatic1909 am 10.12.2010, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

fanatic1909 hat geschrieben:Hallo Steffen30muc,

Sorry- aber so recht verstehe ich nicht, was Du uns sagen willst ???? :confused: :confused:
was gibt es da nicht zu verstehen ?

KDG nimmt das Sky Signal von 19,2° OST ab ich weiss doch nicht und Du auch nicht was die danach noch so zusammenmuxen .Die 3 HD Sender DC-HD,History HD und NatGeo HD schicken die ja erst noch mal auf 23,5° hoch.
Wenn es nicht an der Hausverkabelung liegt kann es trotzden ausserhalb liegen und dann wohl an KDG Mir wurde auch immer gesagt es liegt nicht an KD es liegt an SKy den sch... Techniker musste ich auch noch zahlen und dann lag es wohl an der KDG aber mein Geld hab ich bis heute nicht zurück.Und wie 2rangerfan0 schon sagte über Sat ist bei Sky alles tatellos kann ich bestätigen und dieses Signalnimmt ja die KDG ab also macht da mal Dampf
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
fanatic1909
Fortgeschrittener

Steffen30muc hat geschrieben: was gibt es da nicht zu verstehen ? Und wie 2rangerfan0 schon sagte über Sat ist bei Sky alles tatellos kann ich bestätigen und dieses Signalnimmt ja die KDG ab also macht da mal Dampf
Ok- ich hab Dich jetzt verstanden. Ist soweit angekommen. Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, daß das Problem bei KD- und nicht bei Sky liegt. Aber was für´n Dampf sollen wir denn noch machen, wenn man die Erfahrungesberichte mit KD hier zurückblättert ???

Ich bin ratlos und glaube, daß wir abwarten werden müssen, bis sich das Problem vielleicht von selbst wieder auflöst.
SaschaAUSSIE
Newbie

Beitrag von SaschaAUSSIE »

Steffen30muc hat geschrieben: was gibt es da nicht zu verstehen ? Und wie 2rangerfan0 schon sagte über Sat ist bei Sky alles tatellos kann ich bestätigen und dieses Signalnimmt ja die KDG ab also macht da mal Dampf
Ok- ich hab Dich jetzt verstanden. Ist soweit angekommen. Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, daß das Problem bei KD- und nicht bei Sky liegt. Aber was für´n Dampf sollen wir denn noch machen, wenn man die Erfahrungesberichte mit KD hier zurückblättert ???

Ich bin ratlos und glaube, daß wir abwarten werden müssen, bis sich das Problem vielleicht von selbst wieder auflöst.
Ganz genau! Dampf haben wir wirklich jetzt schon genug abgelassen!

Momentan keine Störung! Zwischen heute Nacht um 2:30 Uhr und 5:00 Uhr ebenfalls keine! Ab 7:00 Uhr waren diese dann wieder da! Seit gut einer Stunde keine Störungen mehr bei den Sportsendern! Mal sehen was der Tag so bringt! Jedenfalls bin ich von KD und SKY sehr entäuscht und fühle mich bischen als kleines "Ar---loch" der sich von bestimmten Saftläden vereppeln lässt! Das ist halt unsere heutige Gesellschaft! In anderen Ländern wäre denen das nicht durchgegangen da andere Bürger durchsetzungslustiger sind!
fanatic1909
Fortgeschrittener

SaschaAUSSIE hat geschrieben:Zwischen heute Nacht um 2:30 Uhr und 5:00 Uhr ebenfalls keine!
Du hast aber nicht wirklich in dieser Zeit vor der Glotze gesessen und das beobachtet :trippeln:
Ach ja- Du hast ja noch Urlaub- hahaha......

PS.: Andere Frage- was hast Du denn für Geräte (Fernseher, Receiver, welche Smartcard) ???
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

da kannst aber lange warten bei mir war das Problem über 4 Monate ab und an ging es dann kam es wieder,von allein machen die nix
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick