Und plötzlich geht alles sehr schnell!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fam.kuhlemann
Newbie

Und plötzlich geht alles sehr schnell!

Beitrag von fam.kuhlemann »

Hallo,
ich hoffe, dieser Beitrag ist hier richtig! :confused:

In meiner Vergangenheit habe ich nur negative Erfahrung mit diversen Internetanbietern gemacht. So war meine Erwartungshaltung bei Kabel-Deutschland auch nicht so groß.
Hier ein kurzer Rückblick:
Ich bekam von Kabel-Deutschland einen Flyer mit folgendem Angebot:
-Internet & Telefon, bis zu 32 Mbit/s, 2 Monate lang gratis, danach 19,90€ monatlich für ganze 10 Monate. Ab dem 13. Monat 29,90€. Ab dem 1. Monat mit einer 4-Wochen-Frist kündbar! Aktion bis zum 6.11.2010.
Nach meinem 1. Anruf im September, unter einer speziellen Telefonnummer bat ich um Bedenkzeit und Rückruf Ende September. Dieses geschah leider nicht.
Anfang Oktober habe ich dann erneut unter dieser speziellen Telefonnummer angerufen. Der Mitarbeiterin war dieses Angebot jedoch unbekannt.
Also 10 Minuten später erneuter Versuch. Diese Mitarbeiterin kannte zwar das Angebot, aber eine jederzeitige Kündigung mit einer 4-Wochen-Frist war Ihr unbekannt. Immerhin wollte Sie sich erkundigen und innerhalb der nächsten Stunde zurückrufen.
Richtig.....bis zum 6.11.2010 habe ich keinen Rückruf erhalten und danach war das Angebot ausgelaufen.
Brief an die Beschwerdeabteilung………keine Antwort !
Letzter Versuch am 6.12.10. E-Mail an die Beschwerdeabteilung und an die Zeitschrift „ Computer-Bild“
7.12.2010, ca. 18.00 Uhr
Anruf von Kabel-Deutschland. Natürlich kann ich das Angebot noch bekommen.
8.12.2010, ca. 16.30 Uhr
Anruf der Installationsfirma. „Wir möchten morgen Ihren Anschluss legen und schalten“ Habe leider keine Zeit.
9.12.10. ca 16.00 Uhr
Anruf der Installationsfirma. „Wann können wir Ihren Anschluss schalten?“
Termin vereinbart (in 1 Woche)
9.12.10. ca.17.00 Uhr
Techniker steht vor der Tür. 1 Woche zu früh. Habe leider keine Zeit.

Fazit:
Jetzt geht alles sehr schnell, eigentlich schon zu schnell.
Mit einmal nur nette ,kompetente Mitarbeiter kennen gelernt. 2 Anrufe bei der Kundenhotline. Wartezeit jeweils unter 1 Minute. (0800…) ---Wahnsinn!!!!
Wenn das so weitergeht, ist das Wort „Service“ bei Kabel-Deutschland kein Fremdwort mehr . ( oder liegt es an Computer-Bild) Ich hoffe doch nicht. :flöt:
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Re: Und plötzlich geht alles sehr schnell!

Beitrag von Kholdan Brehn »

fam.kuhlemann hat geschrieben: ...

Wenn das so weitergeht, ist das Wort „Service“ bei Kabel-Deutschland kein Fremdwort mehr . ( oder liegt es an Computer-Bild) Ich hoffe doch nicht. :flöt:
Muss an der Computer-Bild liegen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich der Großteil der Kundschaft von Kabel'schland aus deren Leserstamm rekrutiert. :D

Spaß beiseite, ganz klar, dass das jetzt schnell geht. Immerhin gibts Geld für Kabel Deutschland. Bin mal gespannt wie das später mit der Kündigung läuft. Es würde mich nicht wundern, wenn dann die 4 Wochen vergessen sind.
rstle

Beitrag von rstle »

Bei mir war es ähnlich, nur habe ich nicht erst lange drüber nachgedacht,
ob besser den 200 Euro Gutschein von Herrn C oder monatliche Kündigungsfrist,
denn die finde ich wesentlich wichtiger, als die Kohle,
falls doch mal längere Probleme auftreten sollten.
Also vor dem 6.11. angerufen, natürlich kannte man das Angebot nicht. ...
Zweiter Anruf gleich danach, Angebot bekannt, aber man mußte nachfragen, ob noch realisierbar,
kleiner nachdrücklicher Hinweis von mir, daß bis zum 6.11. noch reichlich Zeit ist
und prompt war alles möglich und wurde realisiert.
Natürlich dann Zusendung des falschen Vertrages mit 1 Jahr MVLZ. Aber richtig lesen bildet :kaffee: :streber:
Kleines böses Fax und prompt Entschuldigung mit Zusendung der korrekten Vertragsunterlagen. Geht doch.
Ein wenig Nachdruck und kompetente Mitarbeiter am heißen Draht - ja, die gibt es durchaus -
und man bekommt (fast) alles geregelt.

Das Du keinen Rückruf bekommen hast, kann ich mir lebhaft vorstellen, denn dieses Angebot
wurde nur sehr begrenzt verteilt, deshalb auch nicht allen Mitarbeitern bekannt,
und wäre sicher auf Grund der kurzen Kündigungsfrist schnell zum Verlustgeschäft geworden.
fam.kuhlemann
Newbie

Beitrag von fam.kuhlemann »

Update
Am 16.12.10 wurde der Anschluss freigeschaltet. Die Arbeiten haben nur 30 Minuten gedauert. Im Vertrag steht unter Mindestvertragslaufzeiz: Keine
Verbindungsgeschwindigkeit: 25000-54000Mbit/s ! Telefonverbindung OK. Eine Gutschrift, für meinen Ärger, gab es auch noch. Wenn das so in Zukunft bleibt...Leider war das bei den anderen Anbietern am Anfang auch so.
Mal sehen was die Zukunft bringt. :wink:
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Na ist doch schön, wenn auch mal was klappt...

Und 90% der Ärgernisse, die hier im Forum so berichtet werden, stammen ja aus langsamen Verbindungen, unregelmäßigen Verbindungen oder eben der torrent-Drosselung.
Nur 10% der Probleme kommen dann aus vertraglichen Dingen, wenn man denn erst mal KD hat. So schätze ich das mal ein.

Solange also dein Internet gut läuft und man auch mal Abends bereit ist zu akzeptieren, dass es eben auch "nur" mal 25MBit/s sind, bleibt die Erfahrung wahrscheinlich auch positiv.
Da wo die Segmente noch mehr überlastet sind und der Downstream krass einbricht abends, das sind dann eben die Problemfälle hier.

Wichtig noch: Nicht vergessen, gleich am Montag oder so, dieses Security-Paket zu kündigen. Das reicht auch per Mail.
Ansonsten kostet es nach 3 Monaten dann knapp 4 Euro im Monat. Es sei denn du willst sowieso eine (die) Sicherheitssoftware.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]