Wie TK-Anlage an Fritzbox 7270 bei Portierung anschliessen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Zchroeder
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2010, 12:19

Wie TK-Anlage an Fritzbox 7270 bei Portierung anschliessen?

Beitrag von Zchroeder »

Hallo,
eine Bekannte hat sich einen Internetanschluss bei Kabel Deutschland geholt.
Desweiteren sollen ihre Rufnummern bei Alice portiert werden zu KD.

Momentan ist die Situation so:
Am Kabelanschluss ist ein Motorola sbv5121e angeschlossen. Am Motorola hängt eine Fritzbox 7270 von Kabel Deutschland. Die Fritzbox hat schon Internet.
Telefonie läuft momentan noch über Alice, da die Rufnummern noch nicht portiert sind, d.h. der ISDN-Anschluss besteht noch. Am ISDN-Anschluss hängt eine simple T-Kom Anlage.

Reicht es, wenn am Tag der Portierung ein ISDN-Kabel gesteckt wird, vom SO-Bus der Fritzbox zur alten Telefonanlage? Oder muss die Telefonanlage ans Kabelmodem angeschlossen werden? Oder müssen die Telefone an die FON-Anschlüsse der Fritzbox gesteckt werden?

Ich habe jetzt diverse Foren durchsucht, aber lese überall teils widersprüchliche Informationen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Wie TK-Anlage an Fritzbox 7270 bei Portierung anschliess

Beitrag von EdeVau »

Zchroeder hat geschrieben:Reicht es, wenn am Tag der Portierung ein ISDN-Kabel gesteckt wird, vom SO-Bus der Fritzbox zur alten Telefonanlage?
Ja, und in der Homebox muss als Telefongerät eine ISDN-Telefonanlage am S0-Bus erklärt werden.

PS:
Ich hoffe sehr, dass wir von einer von KDG bezogenen Homebox und nicht von einer irgendwoher bezogenen Fritzbox sprechen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.