Terratec H7 + ???? = KB Digital mit RTL & Co

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
benny230
Fortgeschrittener

Re: Terratec H7 + ???? = KB Digital mit RTL & Co

Beitrag von benny230 »

ja bestimmt. nur leider hab ich das nicht so richtig verstanden.
Danke nochmal beiden.
Mal sehen welche Sender dann in der Kombination (CI-Receiver/ci+modul/ci+ modul karte) nicht funktionieren werden.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

benny230 hat geschrieben:ja bestimmt. nur leider hab ich das nicht so richtig verstanden.
Danke nochmal beiden.
Mal sehen welche Sender dann in der Kombination nicht funktionieren werden.
ALLE!
Die beiden Karten (und Module) nutzen unterschiedliche Verschlüsselungssysteme. Daher funktioniert das im Cross-Over nicht.
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Aber weiter oben ist doch davon die Rede, dass CIplus Module eingeschränkt in CI Schächten funktionieren. In anderen Foren stand auch irgendwas davon, dass manche Sender diese Kombination unterbinden und deshalb nicht empfangen werden können.
Den Cross Over hab ich ja abgehackt. Mir gehts jetzt nur noch um den Empfang generell.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

benny230 hat geschrieben:Aber weiter oben ist doch davon die Rede, dass CIplus Module eingeschränkt in CI Schächten funktionieren. In anderen Foren stand auch irgendwas davon, dass manche Sender diese Kombination unterbinden und deshalb nicht empfangen werden können.
Den Cross Over hab ich ja abgehackt. Mir gehts jetzt nur noch um den Empfang generell.
Dann hatte ich das falsch verstanden.

Theoretisch können CI+ Module in CI Slots funktionieren, allerdings nur ohne Garantie.
Es gibt dazu Aussagen, dass es bei den einen funktioniert hat, bei anderen nicht.
Das ist allerdings so eine "exotische" Kombination, dass es dazu keine statistisch relevanten Aussagen geben kann.

Die Sender unterbinden da nichts. Es gibt allerdings ein paar Sender (bei KDG zum Bsp. die Disney Sender im Homepaket sowie die Select Kanäle), die über CI+ generell nicht unterstützt werden. Das hat allerdings nichts mit deiner Konfiguration zu tun.
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Bei mir ist der Fall, dass es nicht geht. Hätte ich mir eigentlich denken können, da er schon vorher bei dem CI+ Modul "Keine CI" angezeigt hat.
Jetzt hat KDG eben eine DBox2 Nummer mit einer netten Receivermärchen bekommen, das meine Probleme etwas anders beschreibt.
Dann wird es hoffentlich mit meinem Alphacrypt Light klappen...
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin, ob das helfen wird.. mir viel nämlich auf.. er zeigt immer "kein CI verfügbar" an.. egal ob ein Modul drin steckt. Am Ende ist die Schnittstelle auch noch kaputt. Oder werden die Module nur mit funktionsfähiger Karte erkannt?
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

super.. jetzt hab ich also eine D02 Karte als Zweitkarte.. und ich bin ja auch froh drüber das die KD Free Programme jetzt alle gehen. Am Anfang hat es bei ihnen noch etwas gedauert mit dem Umsachalten, aber jetzt gehen sie reibungslos.
Nur ist ja in den ersten 2 Monaten bis zur Kündigung dieser Startzugabe noch KD Home dabei.. Und diese Sender gehen nicht. Und zwar wirklich alle des Home Packets.
Allerdings erscheint nicht das sie nicht freigeschaltet sind.. nein.. es kommt einfach garnichts und nach einer Zeit dann "kein oder zu schwaches Signal". Der epg wurde aber von Anfang an angezeigt.
Woran kann das liegen? Wird bei einer Zweitkarte KD Home nicht mit freigeschaltet? Oder kann es am Kabel liegen oder die Geschwindigkeit wie die Karte ausgelesen wird? Oder liegts am AC Light Modul..
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Auf einer Zweitkarte wird das Home-Paket NICHT freigeschaltet!
Nur Free.
Wenn du Home auf der Zweitkarte haben willst, musst du ein zweites Abo für 12,90€ abschließen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Ah. ok. Kann ich die Home Kanäle auch auf der ersten abschalten, und der 2. aufschalten lassen?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

benny230 hat geschrieben:Ah. ok. Kann ich die Home Kanäle auch auf der ersten abschalten, und der 2. aufschalten lassen?
Sollte bei einem regulären Abo klappen. Dabei beginnt m.W. die Mindestvertragslaufzeit neu und eine vorzeitige Kündigung nach 4 Wochen, wie bei den Probeabos ist nicht möglich.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]