Störung in Leipzig - alle Senderketten

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
klarus14
Newbie

Re: Störung in Leipzig - alle Senderketten

Beitrag von klarus14 »

Kanal S28 (Sky Sport Info, Disney Cinemagic, Sky Christmas, MGM + Nostalgie)
immer noch nicht ordentlich zu empfangen - nur Pixelmatsch
pr3dr
Newbie

Beitrag von pr3dr »

Ja, auf 378 MHz sehr oft Störungen (u.a. Spiegel Geschichte, Sky Bundesliga, Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Krimi,....).
Letztens habe ich bei einem Fussballspiel mal auf die Uhr geguckt - da war fast genau alle 60 sekunden ein Pixel- und Audioaussetzer...
wrakers
Newbie

Beitrag von wrakers »

Interessant auch für jemanden ganz im Westen von Deutschland, da hier genau das gleiche Problem auftritt, d.h. Störung im Bereich 378 Mhz bei den genannten Sendern; nicht immer, aber immer öfter, und dann aber regelmäßig im Minutentakt.
Da fragt man sich, ob dieses Problem doch kein lokales ist.
Eine Störungsmeldung nimmt KDG momentan online nicht an, da Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
:evil: Die sollen dann auch mal diese Problem mitbearbeiten.
Quackerjack
Newbie

Beitrag von Quackerjack »

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich. Da Kabel Deutschland mal wieder von nix weiß wollte ich mal fragen ob weitere Leute im Bereich Leipzig Grünau/Grünau-Siedlung weder Internet- noch Fernsehempfang haben. Laut meiner besseren Hälfte ging auf einmal Alles aus nicht wieder an und keine Sender oder das Internet sind mehr verfügbar. Nachdem ich nun die äußerst "kompetente" Kabel Deutschland Hotline, mit einem hochmotivierten Agent, angerufen habe konnte oder eher wollte er mir leider nicht mitteilen ob es Weitere Meldungen dieser Art in dem Bereich gibt.

Also nochmal in den Raum gefragt: Gibt es weitere Leute, die im Bereich Leipzig Grünau/Grünau-Siedlung weder Internet- noch Fernsehempfang haben?!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Beim TV...

analog oder digital? Evtl. mal digital testen. Auch wenns wohl ein Komplettausfall ist - man weiß aber nie...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01