Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hexmaster
Newbie

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von Hexmaster »

paddy21445 hat geschrieben:Moin,ich habe mich gerade hier neu angemeldet,da auch ich Probleme mit dem neuen S HD 3 Receiver habe.
Vielleicht seid Ihr so freundlich und könntet mir weiterhelfen.

Habe den Receiver von Sky und die Karte G02 bekommen,nach der Installation muß ich leider fesstellen das mir die HD Programme von Sky nicht in der Senderliste angezeigt werden,habe davor einen anderen Receiver gehabt,den ich weiter nutze für Multirooming,bei dem gibt es keine Probleme,dort laufen die Programme weiter.
Hatte das überprüft nachdem die Hotline von Sky mir weiß machen wollte,dass evtl KabelDeutschland einen Sendeausfall bei uns hat,dem ist aber nicht so.
Danach konnte und wollte man mir nicht weiterhelfen,nur ein Zitat"sehr komisches Problem",man wolle die "Fachabteilung"dran setzen,die melden sich die Tage!

Das merkwürdige ist,Arte HD,Erstes und Zweites HD werden angezeigt,nur Sky HD Kanäle nicht,jemand einen Rat
Hatte das selbe Problem... Lösung:

- auf manuellem Suchlauf gehen
- Start- und Endfrequenz: 73 MHz
- Schrittweite: kleinsten Wert nehmen
- Symbolrate: 256QAM
- Modulation: 6900

Damit werden die Kanäle dann gefunden. Habe mir die HD Option von KD geholt und dort das selbe Problem gehabt, was ich auch über den manuellen Suchlauf lösen konnte (nur mit anderer Frequenz).
sklomeit
Fortgeschrittener

Beitrag von sklomeit »

Hallo,
ich habe auch den Humax PR-HD3000C von Sky erhalten und ein Problem beim HD-Empfang.Ich kann nur die öffentlich-rechtlichen Sender also ARD,ZDF und Arte in HD empfangen.Die restlichen Sky-HD Sender meines Abos findet der Receiver zwar,zeigt sie aber nicht an.Der Bildschirm bleibt immer schwarz.Kann es daran liegen das ich im nicht ausgebauten Gebiet wohne oder woran?
Sky wollte mir jetzt einen Techniker schicken!
Könnt Ihr mir helfen?Würde mich über eure Hilfe freuen.
Gruß
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

sklomeit hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch den Humax PR-HD3000C von Sky erhalten und ein Problem beim HD-Empfang.Ich kann nur die öffentlich-rechtlichen Sender also ARD,ZDF und Arte in HD empfangen.Die restlichen Sky-HD Sender meines Abos findet der Receiver zwar,zeigt sie aber nicht an.Der Bildschirm bleibt immer schwarz.Kann es daran liegen das ich im nicht ausgebauten Gebiet wohne oder woran?
Gruß
Wenn der Receiver sie findet, sind sie auch da.
Überprüfen kannst du das für dein Netz ja auch noch einmal hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Zeigt er denn nur die Sky HD Sender nicht an, die Sky SD Sender aber schon?

Die "unteren 4" müsstest du aber eigentlich auf jeden Fall reinbekommen:
Cinema HD, Sport HD 1, Discovery HD und Eurosport HD

Kriegst du denn irgendeine Meldung auf den Kanälen?
Kann es eventuell sein, dass dein Anschluss zu viele Fehler "einbaut"? - Signalstärke und vor allem -qualität auf den betroffenen Kanälen mal überprüfen!
sklomeit
Fortgeschrittener

Beitrag von sklomeit »

exkarlibua hat geschrieben:
sklomeit hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Wenn der Receiver sie findet, sind sie auch da.
Überprüfen kannst du das für dein Netz ja auch noch einmal hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Zeigt er denn nur die Sky HD Sender nicht an, die Sky SD Sender aber schon?

Die "unteren 4" müsstest du aber eigentlich auf jeden Fall reinbekommen:
Cinema HD, Sport HD 1, Discovery HD und Eurosport HD

Kriegst du denn irgendeine Meldung auf den Kanälen?
Kann es eventuell sein, dass dein Anschluss zu viele Fehler "einbaut"? - Signalstärke und vor allem -qualität auf den betroffenen Kanälen mal überprüfen!
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ja er findet die HD-Sender und laut "helpdesk" werden Sie auch eingespeist.SD läuft problemlos und ARD,ZDF und Arte kann ich auch problemlos in HD empfangen.Aber bei den restlichen HD-Sendern als Beispiel Sky Sport HD1 bleibt der Bildschirm Schwarz,mehr nicht.
Die Technikhotline von Sky weiß auch nicht woran das liegt und will mir jetzt einen Techniker schicken.
Gruß
Felgenede
Newbie

Beitrag von Felgenede »

Hallo zusammen.

Das Problem mit dem Receiver und den Idioten von KD haben ja viele. Ich habe da aber nochmal ne Frage dazu. KD will mir ja auf dem 3000c und der g02 karte die programme nicht freischalten. Ich bekomme jetzt von denen eine G09 Karte für den 3000c. Da müsste dann doch KD drauf sein und sky bucht dann seine noch zusätzlich rauf. oder geht das gar nicht??
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Egal ob du eine G02 oder G09 hast...
Wenn du die Seriennummer des S HD 3 angibst schaltet dir kdg nichts!!

Um KDG auf den S HD 3 sehen zu koennen, müsstest du alternativ eine Seriennummer eines CI+ Moduls oder die einer Sagemschrottkiste angeben.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Felgenede
Newbie

Beitrag von Felgenede »

und das könnte man mit dem generator quasi machen.?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Felgenede hat geschrieben:und das könnte man mit dem generator quasi machen.?
Das kann man mit jedem Taschenrechner machen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Felgenede
Newbie

Beitrag von Felgenede »

Also generier ich mir eine Seriennummer, rufe bei KD an sage den meine neu Smarkartnummer und die Seriennummer und dann habe ich die programme auf meinen Humax 3000?? seh ich das so richtig?
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Du brauchst eine SN für ein NDS faehiges geraet
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D