Ja das Bildformat ist unter aller Kanone.AND! hat geschrieben:bei dem "Bildformat" sehen alle Sportler wie "Hungerhaken" aus.
Sportdigital - Bildqualität
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sportdigital - Bildqualität
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
Bildformat ist wirklich unter aller S..
Ich denke mal die haben ein Problem mit der Formatkennung. Das Bildmaterial ist glaube ich 16:9 , aber alle Reciever stellen das in 4:3 dar.
Ich denke mal die haben ein Problem mit der Formatkennung. Das Bildmaterial ist glaube ich 16:9 , aber alle Reciever stellen das in 4:3 dar.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
-
- Kabelexperte
Habe heute morgen auch schon eine Mail zum Sender Sportdigital geschickt, ob denn bei ihnen 1 Eurojober am Kontrollschirm sitzen. So etwas muss doch auffallen!
Vieleicht kommt ja eine Antwort.
Um so mehr Leute sich beschweren, desto besser.
Vieleicht kommt ja eine Antwort.
Um so mehr Leute sich beschweren, desto besser.
-
- Fortgeschrittener
Das Problem mit der falschen Bildeinstellung gibt es auch bei folgenden Programmen:
- TRT int
- Duna TV
- ERT World
Daher glaube ich, dass der Fehler (wie fast immer) bei der KDG liegt. Echt Trantüten.
- TRT int
- Duna TV
- ERT World
Daher glaube ich, dass der Fehler (wie fast immer) bei der KDG liegt. Echt Trantüten.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
-
- Ehrenmitglied
Bei TRT INT oder besser gesagt TRT Türk liegt es nicht an der KDG, da anscheinend auch über SAT so gesendet wird (da fehlt schlichtweg der 16:9 Flag). Die anderen von dir genannten Sender stimmen allerdings schon und da ist die KDG der Schuldige, da das 16:9 Flag nicht um- und eingeschaltet lässt, warum auch immer.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Dann bestellt den Mist doch ab???
Warum Sport schauen, wenns doch so viele Spielfilme und Dokus gibt?
Ich verstehe sowieso die Leute nicht, die den ganzen Tach lang Sport schauen. Warum macht man sowas???
Absolute Zeitverschwendung!
Warum Sport schauen, wenns doch so viele Spielfilme und Dokus gibt?
Ich verstehe sowieso die Leute nicht, die den ganzen Tach lang Sport schauen. Warum macht man sowas???
Absolute Zeitverschwendung!
-
- Insider
Des war wieder ein Satz
Manche schaun eben lieber Sport, manche lieber Dokus und wieder andere Serien und Filme! Ich bin auch kein Sport-Fan, aber dennoch sag ich nicht, dass des Zeitverschwendung u.ä. ist!
Bloß weil dir des nicht gefällt, heißt es noch lange nicht, dass den anderen des auch ned gefallen darf!
Man zahlt dafür - also ist eine ordentliche Leistung zu bringen!
Oder würde dir es gefallen, wenn du sagst "Das Bild auf NatGeo ist gestaucht, was soll der Mist?!", dass jemand antwortet: "Dann schau halt MTV Music, Dokus sind doch eh der letzte Dreck!"
Überleg dir, was du von dir gibst!
Manche schaun eben lieber Sport, manche lieber Dokus und wieder andere Serien und Filme! Ich bin auch kein Sport-Fan, aber dennoch sag ich nicht, dass des Zeitverschwendung u.ä. ist!
Bloß weil dir des nicht gefällt, heißt es noch lange nicht, dass den anderen des auch ned gefallen darf!
Man zahlt dafür - also ist eine ordentliche Leistung zu bringen!
Oder würde dir es gefallen, wenn du sagst "Das Bild auf NatGeo ist gestaucht, was soll der Mist?!", dass jemand antwortet: "Dann schau halt MTV Music, Dokus sind doch eh der letzte Dreck!"
Überleg dir, was du von dir gibst!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Naja, dann würd ich halt MTV schauen, wenn´s einer vorschlägt und NatGeo wirklich gestaucht wäre
-
- Kabelfreak
Kann mir jemand von euch erklären was an dem Bildformat von Sportdigital falsch ist? Mir ist - außer der sehr schlechten Bildquali - so etwas nicht aufgefallen. Gibts das Problem nur bei bestimmten Übertragungen oder betrifft es das gesamte Programm? Ich habe letztes Wochenende z. B. Davis Cup Finale geguckt und ich habe da von einem falschen Bildformat nichts bemerkt .
-
- Fortgeschrittener
maber hat geschrieben:Das Problem mit der falschen Bildeinstellung gibt es auch bei folgenden Programmen:
- TRT int
- Duna TV
- ERT World
...sendet ERT echt in 16:9? Wäre mir ja neu....