Humax DVR-9900C stürzt immer ab
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Humax DVR-9900C stürzt immer ab
Hi Ho,
mein DVR-9900C stürzt immer ab ... meistens um 00:36 ^^ warum auch immer
Dann nimmt er manchmal nur schwarzes Bild auf oder sagt das es manche Sender nicht mehr gibt, oder Ton/Bild sind versetzt oder er egth einfach aus und versucht solange neu zu starten bis man ihn richtig ausmacht und und und
Das beste an der ganzen Sache ist das ich nun schon mein 4. Austauschgerät in 2Monaten habe und es mit jedem sehr ähnlich ist ...
Hat das einer schonmal erlebt?
Das 1. Jahr lief er einwandfrei und dann habe das alle 4 Geräte nacheinander gemacht ...
Hoffe ihr habt ne Idee
mfg
Andre
mein DVR-9900C stürzt immer ab ... meistens um 00:36 ^^ warum auch immer
Dann nimmt er manchmal nur schwarzes Bild auf oder sagt das es manche Sender nicht mehr gibt, oder Ton/Bild sind versetzt oder er egth einfach aus und versucht solange neu zu starten bis man ihn richtig ausmacht und und und
Das beste an der ganzen Sache ist das ich nun schon mein 4. Austauschgerät in 2Monaten habe und es mit jedem sehr ähnlich ist ...
Hat das einer schonmal erlebt?
Das 1. Jahr lief er einwandfrei und dann habe das alle 4 Geräte nacheinander gemacht ...
Hoffe ihr habt ne Idee
mfg
Andre
-
- Newbie
Re: Humax DVR-9900C stürzt immer ab
Moin!
Seit heute stürzt meiner auch permanent ab ... in der letzten Stunde bereits 4 Mal!
Er schaltet sich nach einigen Sekunden Standbild dann ab.
Generell wundere ich mich ein wenig über das Gerät!
Wenn ich es abends abschalte und morgens das Zimmer betrete, dann ist das Teil an ... also der Receiver macht zumindest etwas (habe die Displaycodes jetzt nicht im Kopf und in der Bedienungsanleitung finde ich nichts) und der Lüfter läuft. Testweise habe ich dieses Geschehen Mal Laufen lassen ... als ich abends von der Arbeit kam lief das Teil noch immer!
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein ... wer zahlt mir den Strom???
Gruß, Sven
Seit heute stürzt meiner auch permanent ab ... in der letzten Stunde bereits 4 Mal!
Er schaltet sich nach einigen Sekunden Standbild dann ab.
Generell wundere ich mich ein wenig über das Gerät!
Wenn ich es abends abschalte und morgens das Zimmer betrete, dann ist das Teil an ... also der Receiver macht zumindest etwas (habe die Displaycodes jetzt nicht im Kopf und in der Bedienungsanleitung finde ich nichts) und der Lüfter läuft. Testweise habe ich dieses Geschehen Mal Laufen lassen ... als ich abends von der Arbeit kam lief das Teil noch immer!
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein ... wer zahlt mir den Strom???
Gruß, Sven
-
- Newbie
Das ist bei meinem DVR-9900C seit einigen Tagen auch so.
Bild friert für einige Sekunden ein, Bedienung nicht mehr möglich, dann startet der Receiver neu.
Momentan passiert das ca. alle 20 Minuten und nervt ...
Bild friert für einige Sekunden ein, Bedienung nicht mehr möglich, dann startet der Receiver neu.
Momentan passiert das ca. alle 20 Minuten und nervt ...
-
- Insider
fehlerhafte EPG Daten sind dran schuld
Lösung:
Netzschalter auf der Rückseite auf aus stellen
Antennenkabel raus ziehen vom Receiver und draußen lassen
Gerät wieder einschalten und starten lassen ( dann kommt logischerweise Hinweis 2 )
dann ins Menü des Receiver und im "Aufnahme Menü" > "Festplatte" > "EPG löschen" und "OK Taste" drücken
die Meldung "Format. erfolgreich" abwarten
Antennenkabel wieder rein, Gerät in den Standby schalten und 30 Minuten warten.
danach sollte es funktionieren
Lösung:
Gerät wieder einschalten und starten lassen ( dann kommt logischerweise Hinweis 2 )
dann ins Menü des Receiver und im "Aufnahme Menü" > "Festplatte" > "EPG löschen" und "OK Taste" drücken
-
- Newbie
weihnachtsmann hat geschrieben:fehlerhafte EPG Daten sind dran schuld
Lösung:
Hi, stimmt fast alles. Der KDG hat zwischenzeitlich mal ein "schrottiges" Update aufgespielt ( lt. KDG ). Ich sollte genau das machen
wie oben beschrieben. Funktioniert auch ne Weile, aber dann fängt wieder ( nach ca. 1 Woche ) alles von Vorne an.
Der 9900C nimmt verkehrte Sender auf, versucht, 2 Aufnahmen gleichzeitig aufzunehmen, dann aufeinmal Standbild, Neustart, und alles alle
20 Min. neu. Mir ist aufgefallen, da ich gerade das EPG neu formatieren wollte, das der 9900C dies selbsständig macht. Also
ca. alle 20 Min. führt er eine EPG-Formation durch.
Ich hab nun auch noch den neuen Sagemcom ( im Tausch mit dem 9900C ), eine Reise von einem Misthaufen zum Nächsten.
Hilfe vom KDG = 0 ( Zitat: Informieren Sie Ihren Hausverwalter, damit die Hausanlage neu eingepegelt wird ).
Noch eine Nettigkeit vom KDG, das Sagemcom wird erst getauscht, wenn der Techniker die Anlage überprüft hat, aber
unsere Hausverwaltung scheint dies auch nicht zu interessieren ( kostet Geld ). SAT-Anlage ist aber verboten.
Also zahle ich reichlich Kohle an Alle aber bekomme nichts dafür, oder doch ? ==> Krach mit der Ehefrau, da Ihre Serie mal
wieder nicht augenommen wurde ( Ich habe wieder einmal Mist gekauft ) ==> Recht hat Sie !!!!
Somit wird aus Schei.... auch noch Geld gemacht, *** Respekt ***
-
- Kabelfreak
Man kann die Probleme mit dem Humax umgehen, indem man alle 14 Tage die EPG-Daten löscht. Einfach per Service-Menu/Festplatte. Dazu ist es nicht notwendig den komplizierten Weg wie oben beschrieben zu gehen. Kein Ausschalten, kein Antennenkabel ziehen, einfach löschen. Ich mache das seit KD das letzte Update geliefert hatte und er läuft stabil. Vergesse ich das Löschen mal, beginnt das Chaos mit einer unendlichen Vielfalt an Fehlern.
-
- Newbie
So, heute ging bei unserem auch gar nichts mehr! Schaltete sich immer wieder ab.
Habe jetzt mal die Festplatte formatiert ...
Aber in Ordnung ist das ganze trotzdem nicht! Gibt KD eigentlich solche Fehlermeldung offiziell mal raus ... und wie man dagegen vorgeht?!
Gruß, Svenner
Aber in Ordnung ist das ganze trotzdem nicht! Gibt KD eigentlich solche Fehlermeldung offiziell mal raus ... und wie man dagegen vorgeht?!
Gruß, Svenner
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ne, das macht KDG nicht. Das ist genauso, wie mit dem Sagemcom. Da werden auch keine Infos rausgegeben.Svenner81 hat geschrieben:So, heute ging bei unserem auch gar nichts mehr! Schaltete sich immer wieder ab.
Gruß, Svenner
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Service am Kunden ist was anderes ...
Aber, man muss ja auch gestehen das dies ein inoffizielles Forum ist und man nicht erwarten kann das die Techniker hier aktiv sind ...
Gruß, Svenner
Aber, man muss ja auch gestehen das dies ein inoffizielles Forum ist und man nicht erwarten kann das die Techniker hier aktiv sind ...
Gruß, Svenner
-
- Insider
schon mal den Workaround durchgeführt?Svenner81 hat geschrieben:So, heute ging bei unserem auch gar nichts mehr! Schaltete sich immer wieder ab.
Gruß, Svenner