Hallo zusammen.
Wir habe zu Hause Kabel Digital Home an unserem Samsung LCD mit dem Humax HD-Receiver und der KDG Smartcard.
Jetzt habe ich mir einen Toshiba 37XV733 mit CI+ Flat gekauft.
Nun meine Frage(n).
1. kann ich selbst ein CI+ Modul kaufen, wenn ja welches, oder muss ich eins von KDG (Preis 79 € + 15 € Smartcard+ 10 € Versand) nehmen?
2. Wenn ich selbst eins kaufen kann brauch ich nehm ich mal an die KDG Smartcard und damit zu
3. Bei der Hotline hat man mir gesagt es gibt folgende Optionen:
a) ich nehm ein Paket mit Modul und Smartcard für 15,90 €
b) eines ohne Modul für 12,90 €
aber ich müsse auf jedenfall einen eigenen Vertrag für diese Smartcard abschliessen.
Ich habe versucht alles so klar wie möglich zu formulieren, allerdings schien mir, die von der Hotline haben selbst eher wenig Ahnung.
Kann mir jemand eine Antwort darauf geben, wie ich dann am günstigsten mit meinem Zweitfernseher digital schauen kann?
Neuer Flat und KDG Home
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Neuer Flat und KDG Home
Es gibt nun auch im freien Markt CI+ Module, die für KDG geeignet sind. Die 25€ für Bereitstellung und Versand ändern sich dadurch aber nichtkf237 hat geschrieben:Hallo zusammen.
Wir habe zu Hause Kabel Digital Home an unserem Samsung LCD mit dem Humax HD-Receiver und der KDG Smartcard.
Jetzt habe ich mir einen Toshiba 37XV733 mit CI+ Flat gekauft.
Nun meine Frage(n).
1. kann ich selbst ein CI+ Modul kaufen, wenn ja welches, oder muss ich eins von KDG (Preis 79 € + 15 € Smartcard+ 10 € Versand) nehmen?
Exakt so isses. Das alles gilt allerdings nur, wenn du auch Home auf dem Gerät haben willst. Eine Karte, die nur Digitalfree kann, bekommst du ohne monatliche Zusatzkosten zu deinem bestehenden Vertrag, lediglich Anschaffung von CI+Modul und Einmalkosten für die Karten würden anfallen.2. Wenn ich selbst eins kaufen kann brauch ich nehm ich mal an die KDG Smartcard und damit zu
3. Bei der Hotline hat man mir gesagt es gibt folgende Optionen:
a) ich nehm ein Paket mit Modul und Smartcard für 15,90 €
b) eines ohne Modul für 12,90 €
aber ich müsse auf jedenfall einen eigenen Vertrag für diese Smartcard abschliessen.
-
- Newbie
Alles klar!
Danke!
Nur eine Frage noch:
Welche CI+ Modul ist da gut und güntsig?
Danke!
Nur eine Frage noch:
Welche CI+ Modul ist da gut und güntsig?
-
- Insider
Es gibt nur zwei mögliche.
Direkt von der KDG oder das von "smit" bei Amazon: http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 469&sr=1-1
Direkt von der KDG oder das von "smit" bei Amazon: http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 469&sr=1-1
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Wobei auch das direkt von KDG von smit ist. Da unterscheiden sich also nur die Preise und die Farbe des Etiketts.2rangerfan0 hat geschrieben:Es gibt nur zwei mögliche.