Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver
Also ich habe ja den Humax PR-HD3000C und von Sky eine G02 Karte.
-
- Kabelfreak
oder den mist humax in den müll werfen und sich was richtiges kaufen und mittel moduls und generierter seriennummer richtig tv gucken, ohne gängelung und pin nerve.fcbfan1993 hat geschrieben:Egal ob du eine G02 oder G09 hast...
Wenn du die Seriennummer des S HD 3 angibst schaltet dir kdg nichts!!
Um KDG auf den S HD 3 sehen zu koennen, müsstest du alternativ eine Seriennummer eines CI+ Moduls oder die einer Sagemschrottkiste angeben.
-
- Newbie
Also bei mir funktioniert das jetzt alles. Eben mit KD telefoniert und klappt! Hat aber leider 14,90 gekostet aber was solls. Und das ohne groß rumzumurren!
-
- Newbie
Hab mir jetzt den ganzen Thread kurz durchgelesen...verstehe ich das richtig?
Ich nutze zurzeit den Sagemcom. Da ich davon endgueltig die Schnxxxe voll habe moechte ich mir von Sky den Humax S HD 3 holen. Da brauch ich doch nur meine Smartcard die jetzt im Sagemcom mit KDG Home, KDG HD Option und Sky Komplett inkl HD laeuft von einem in den anderen Receiver stecken, oder? Ist ne G09 Karte...
Sorry fuer die bloede Fragerei, aber da ich beim Thema DigiTV momentan nur noch Schaum vorm Mund bekomme frag ich lieber nochmal nach bevor ich hinterher vor Wut kollabiere, weil wieder irgendwas nicht hinhaut.
Ich nutze zurzeit den Sagemcom. Da ich davon endgueltig die Schnxxxe voll habe moechte ich mir von Sky den Humax S HD 3 holen. Da brauch ich doch nur meine Smartcard die jetzt im Sagemcom mit KDG Home, KDG HD Option und Sky Komplett inkl HD laeuft von einem in den anderen Receiver stecken, oder? Ist ne G09 Karte...
Sorry fuer die bloede Fragerei, aber da ich beim Thema DigiTV momentan nur noch Schaum vorm Mund bekomme frag ich lieber nochmal nach bevor ich hinterher vor Wut kollabiere, weil wieder irgendwas nicht hinhaut.
-
- Insider
Alles richtig erkannt
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Wow..das ging ja fix...danke für die Bestätigung!
Hoffe das der Humax etwas Nervenschonender ist...
Hoffe das der Humax etwas Nervenschonender ist...
-
- ehemals MB-Berlin
Prinzipiell richtig, nur eben 8 Euro teurer, als Du es eigentlich brauchen würdest.Mike1910 hat geschrieben:Da brauch ich doch nur meine Smartcard die jetzt im Sagemcom mit KDG Home, KDG HD Option und Sky Komplett inkl HD laeuft von einem in den anderen Receiver stecken, oder? Ist ne G09 Karte...
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Stimmt nicht ganz...hier mein Fall:fcbfan1993 hat geschrieben:Egal ob du eine G02 oder G09 hast...
Wenn du die Seriennummer des S HD 3 angibst schaltet dir kdg nichts!!
Um KDG auf den S HD 3 sehen zu koennen, müsstest du alternativ eine Seriennummer eines CI+ Moduls oder die einer Sagemschrottkiste angeben.
So! Geschafft!!
Zuerst habe ich eine knappe Stunde in der Warteschleife gehangen. Naja, nebenbei habe ich das Bad sauber gemacht.
Als ich dann an der Reihe war, habe ich mich sofort zur Technik verbinden lassen.Wollte es genauso machen wie damals.
Bei der Technik dann eine sehr nette Frau.
Ich habe ihr gleich meine Smartcardnummer gegeben und sie hat sofort ein Freischaltsignal raus geschickt. Zig mal und es ging nicht. Sie hat sogar dreimal zurückgerufen, weil sie nachfragen mußte, woran es liegen könnte. Das letzte Mal dann ihren Vorgesetzten. Dem ist schließlich aufgefallen das ich die HD Sender ja noch garnicht offiziell zum meinem Digital Home Paket zugebucht habe. Wollte das dann direkt bei ihr nachholen, was aber nicht ging.
Also wieder zur normalen Hotline. Und jetzt das orginale Gesprächsprotokoll:
Ich: " Guten Abend! Ich würde gern die neuen HD Sender zu meinem bestehenden Kabel Digital Home Paket zubuchen und freischalten lassen. Der Preis bleibt doch der selbe, oder?
Sie " Guten Abend!Das schauen "wir " uns mal an. Ihre Kundennummer bitte!"
Ich: " Die habe ich nicht zur Hand. Rufe aus dem Büro an. Suchen sie mich doch über Namen und Adresse."
Sie: " Gern...blablabla...Ich habe sie gefunden. Ein HD-fähiges Empfangsgerät ist vorhanden?"
Ich: " Na klar doch!"
Sie: " Gut Herr...., dann habe ich es jetzt eingebucht, ihr Preis von 12,90 Euro bleibt unverändert und ich schicke ihnen JETZT das Freischaltsignal!
Ich: " Super, vielen Dank....oh ist schon da!"
Das hat sie zum Glück nicht wirklich gerafft.
Sie: " Dann wünsche ich ihnen viel Spaß mit den neuen HD Sendern. Einen schönen Abend!"
Ich: "Denn wünsche ich ihnen auch!"
Das wars. Jetzt sind alle neuen HD Sender freigeschaltet! Auf meiner Sky Karte, die im Sky Humax S HD 3 Receiver steckt!!!!
Auch hier nachzulesen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ket-5.html
Ich weiß nicht ob es zum Teil die Mitarbeiter sind, die nicht qualifiziert sind, oder ob es nur um "Verarschung" der Kunden geht.....wie gesagt, bei mir ging es auch ohne Seriennummer! Allen anderen wünsche ich viel Glück!
-
- Newbie
Wieso 8 Euro teurer???MB-Berlin hat geschrieben:Prinzipiell richtig, nur eben 8 Euro teurer, als Du es eigentlich brauchen würdest.Mike1910 hat geschrieben:Da brauch ich doch nur meine Smartcard die jetzt im Sagemcom mit KDG Home, KDG HD Option und Sky Komplett inkl HD laeuft von einem in den anderen Receiver stecken, oder? Ist ne G09 Karte...
MB-Berlin
-
- Newbie
Is klar...da ich aber noch unschlüssig war ob ich evtl auf Sat wechsel wollt ich mir noch keine längere Vertragslaufzeit einhandeln. Sobald ich genau weiss was ich für die Zukunft will wird das ggfs geändert. Aber trotzdem danke für den Hinweis!MB-Berlin hat geschrieben:Prinzipiell richtig, nur eben 8 Euro teurer, als Du es eigentlich brauchen würdest.Mike1910 hat geschrieben:Da brauch ich doch nur meine Smartcard die jetzt im Sagemcom mit KDG Home, KDG HD Option und Sky Komplett inkl HD laeuft von einem in den anderen Receiver stecken, oder? Ist ne G09 Karte...
MB-Berlin