Modemwerte ? Nur noch Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Saschispatz
Fortgeschrittener

Re: Modemwerte ? Nur noch Probleme

Beitrag von Saschispatz »

Ich weiss na nicht wie die Anlage bei dir aussieht ob du an den Verstärker kommst oder ob es ggf in einem abgeschlossenem Schrank sitzt.

Du könntes, fallst du dran kommst das Modem mal an das Kabel anschließen welches in den Verstärker geht. Dann mal die Lage nochmal überprüfen.
Somit kannst du zumindest mal feststellen ob das Problem an deiner Hausanlage liegt oder am Kabelnetz.
patricks0n
Fortgeschrittener

Beitrag von patricks0n »

Hm, wäre ne gute Idee... Leider komm ich da sehr schlecht dran, denn der Verstärker ist im Keller ganz hinten und das Modem ist bei mir ganz oben im Dachgeschoss ^.-

Aber wie gesagt, es gibt seit Wochen nur noch Probleme, immer das gleiche.

Selbst vor 2 Wochen war der Techniker schon mal da, er hat Pegel vom Modem und Verstärker eingestellt...

Dann ging es 1 Tag wunderbar...

Dann wieder nicht, und alles fing von vorne an.

Und so wie ich das jetzt gemerkt habe, ist Samstag mein iNET immer OK :D Und da war halt auch der Techniker da.

Ich schätze halt zum Verteiler, das da evtl. was im [zensiert] ist... Denn sonst hätte der Techniker doch nicht gesagt das die Werte vom Verstärker gut sind oder ?
High-Tech
Newbie

Beitrag von High-Tech »

Bei meinem Problem mit Fernsehempfang war das Problem, dass die Kabelendhülsen das Kabel nicht richtig drinsaß und dementsprechend ein sehr schwacher Kontakt vorhanden war, ... was der Techniker aber spielend einfach rausfinden sollte und das fehlerhafte Kabel(endhülse) ausgetauscht hat, so war bei uns das Prob das im Wohnzimmer ein zu schwaches Signal anlag ... ggf. bei deinem Intenret selbe?
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

patricks0n hat geschrieben:Hm, wäre ne gute Idee... Leider komm ich da sehr schlecht dran, denn der Verstärker ist im Keller ganz hinten und das Modem ist bei mir ganz oben im Dachgeschoss ^.-

Aber wie gesagt, es gibt seit Wochen nur noch Probleme, immer das gleiche.

Selbst vor 2 Wochen war der Techniker schon mal da, er hat Pegel vom Modem und Verstärker eingestellt...

Dann ging es 1 Tag wunderbar...

Dann wieder nicht, und alles fing von vorne an.

Und so wie ich das jetzt gemerkt habe, ist Samstag mein iNET immer OK :D Und da war halt auch der Techniker da.

Ich schätze halt zum Verteiler, das da evtl. was im [zensiert] ist... Denn sonst hätte der Techniker doch nicht gesagt das die Werte vom Verstärker gut sind oder ?
oder er hatte kein bock den fehler zu finden und hat dir mist erzählt, was üblich ist bei kd und den subis.
patricks0n
Fortgeschrittener

Beitrag von patricks0n »

...

Langsam glaube ich das auch

http://www.speedtest.net/result/1065690328.png

-.-

Vor 2 Tagen habe ich eine Bestätigung bekommen seitens der Prüfliste die ich geschickt habe... Seit dem nichts mehr passiert.

Sollte es morgen wieder vorkommen ( was normalerweise nicht sein sollte da Samstag sonst immer ging ^.- ) werde ich wieder anrufen
patricks0n
Fortgeschrittener

Beitrag von patricks0n »

So, zur Zeit ist es so. In der Woche habe ab 17 Uhr meistens Highping. Komplett Samstag habe ich die volle 32MBIT / 1.5Mbit Leitung + 20er Ping

Heute -> gehts wieder los

http://www.speedtest.net/result/1067874821.png

-.-

Gerade habe ich wieder angerufen, da ich genau heute wieder nen CSS Turnier hab.

Der Mitarbeiter am Telefon hat mich gefragt, warum ich nicht erreichbar war, da ich am Mittwoch eine Störung aufgegeben habe.
Und genau am Donnerstag wo die angerufen haben, ging für 2 Stunden das Telefon nicht ... Perfektes Timing

Naja, er hat eine neue Störung aufgenommen und gerade losgeschickt.

Aber wie gesagt, es geht so auf die Nerven !!!

Ich hoffe ich habe jetzt nicht bis 12 Uhr Nachts wieder highping -.-
patricks0n
Fortgeschrittener

Beitrag von patricks0n »

C:\Users\PATRYKN>ping -n 5 heise.de

Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=204ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=173ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=199ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=197ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=200ms TTL=248

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 5, Empfangen = 5, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 173ms, Maximum = 204ms, Mittelwert = 194ms

WORAN KANN DAS LIEGEN ??

Am Segment kann es doch auch nicht liegen oder ? Denn wer ist um diese Uhrzeit noch im Internet ( außer ich :D ) ... die meisten die in meiner Nähe wohnen kennen nicht mal eSports oder ähnliches, geschweige denn das Runterladen xD

Also wirklich ohne witz... woran kann es liegen ? Liegt es evtl. doch am Modem ?
patricks0n
Fortgeschrittener

Beitrag von patricks0n »

Habe nach 30 Minuten ( Only 200er Ping )

Router noch mal ( zum 6ten mal ) neugestartet, und plötzlich sehe ich

http://www.speedtest.net/result/1068251212.png

+ neue IP ?