Ful HD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ronny722
Newbie

Ful HD

Beitrag von Ronny722 »

hallo, ist vieleicht ne blöde frage, aber ich benutze den Philips DCR9001 hd receiver.
habe mir jetzt einen ful hd tv gekauft. jetzt möchte ich wissen ob ich den receiver weiter benutzen kann?
ich lese immer das der 1080 Pixel unterstützt. ful hd hat aber 1920.
ich möchte ja das die leistung meines tv auch ausgenutzt wird.

danke
ronny
cassius5187
Fortgeschrittener

Re: Ful HD

Beitrag von cassius5187 »

Ronny722 hat geschrieben:hallo, ist vieleicht ne blöde frage, aber ich benutze den Philips DCR9001 hd receiver.
habe mir jetzt einen ful hd tv gekauft. jetzt möchte ich wissen ob ich den receiver weiter benutzen kann?

danke
ronny
Die sogenannte "Full HD" Auflösung beträgt 1920 x 1080 Pixel. Passt also alles, keine Sorge.
exkarlibua
Insider

Re: Ful HD

Beitrag von exkarlibua »

Ronny722 hat geschrieben:hallo, ist vieleicht ne blöde frage, aber ich benutze den Philips DCR9001 hd receiver.

danke
ronny
Die 1080 beschreiben die Bildhöhe, die 1920 (wie Cassius geschrieben hat) die Bildbreite.
Zum Vergleich die HD Programme von ARD, ZDF und arte verwenden die Auflösung von 720 (Bildhöhe) und die normalen SD Programme 576 Pixel.