Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von exkarlibua »

asnetbeat hat geschrieben:
fcbfan1993 hat geschrieben:Egal ob du eine G02 oder G09 hast...
Wenn du die Seriennummer des S HD 3 angibst schaltet dir kdg nichts!!

Um KDG auf den S HD 3 sehen zu koennen, müsstest du alternativ eine Seriennummer eines CI+ Moduls oder die einer Sagemschrottkiste angeben.
Stimmt nicht ganz...hier mein Fall:
So! Geschafft!!
...
Das wars. Jetzt sind alle neuen HD Sender freigeschaltet! Auf meiner Sky Karte, die im Sky Humax S HD 3 Receiver steckt!!!!

Auch hier nachzulesen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ket-5.html
Ich weiß nicht ob es zum Teil die Mitarbeiter sind, die nicht qualifiziert sind, oder ob es nur um "Verarschung" der Kunden geht.....wie gesagt, bei mir ging es auch ohne Seriennummer! Allen anderen wünsche ich viel Glück!
Dass es technisch kein Problem ist, ist ja klar. Die dürfen das nur nicht. Wenn man Glück hat erwischt man halt jemanden, der gerade schlampt, unaufmerksam ist oder dem es egal ist. Kann also sein, dass es erst beim 5. Mal klappt oder nie. Je nachdem wen man erwischt.
Felgenede
Newbie

Beitrag von Felgenede »

Bei mir wollte KD ja auch nicht freischalten weil ich ja den Receiver mit der Seriennummer 1135 habe und der ja nicht zertifiziert ist. Ich habe dann ganz einfach mir im Internet eine Seite gesucht D2Boxtuning.net wo man sich Nummern generieren kann. Also den Humax PR Hd 1000 ausgewählt, Seriennummer aufgeschrieben, KD angerufen Smartkartnummer gesagt, Seriennummer, der Typ sagte dann warten sie kurz er fragt nen Kollegen. Dann war er wieder da sagte kein Problem kostet aber 14,90 die Freisschaltung auf der Sky Smartkarte. So und nun habe ich alle Sender wieder auf meiner neuen Sky-Karte.
PattyP7778
Newbie

Beitrag von PattyP7778 »

Hallo, ich hab mal durch denThreat gescrollt, aber hab auf meine Frage keine Antwort gefunden.

Kann ich den Humax PR-HD 3000 C mit einer D09 Karte von Kabel Deutschland bzw. Kabel Digital Home verwenden???

Vielen Dank im Voraus!!!!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

mit D09 unmöglich!

S HD3(bzw. 3000C): Verschlüsselung - NDS Videoguard
D01/D02/D09: Verschlüsselung - Nagravision

nope.

Du brauchst ne G09, bekommst du aber für den S HD 3 nicht(dazu gibts einen ellenlangen Thread im SKY-Bereich)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

holly71de hat geschrieben:Die Gretchenfrage lautet doch: Funktioniert die KDG G09-Karte im Humax-Receiver oder nicht?
Die Frage ist schon längst beantwortet :wink: und die Antwort ist ja.
aseidel hat geschrieben:Dann ist es doch verwunderlich, dass Sky Kabelkarten mit KDG-Aufdruck zu seinen Receivern dazugeben darf, obwohl die Receiver nicht KDG-zertifiziert sind.
Auf den Karten steht KDG drauf, weil diese für KDG tauglich sind. Das bedeutet aber nicht, dass der Receiver den man nutzt eine Zertifizierung hat. Karte und Receiver sind noch zwei Paar unterschiedliche Schuhe.

Fakt ist, dass der Humax HD3000 nicht von Kabel Deutschland akzeptiert wird, da er (momentan) spezielle Richtlinien nicht erfüllt. Könnte zum Beispiel die Abfrage nach dem Jugendschutzpin sein. Wenn SKY seinen Kunden entgegenkommen will, sollen sie sich ggf. mit dem Hersteller in Verbindung setzten und diese Geräte nachrüsten lassen. Keine Ahnung ob man so etwas über ein Softwareupdate aufspielen könnte.

Da das Problem der Zertifizierung für KDG Geräte nicht erst seit heute bekannt ist, kann man SKY nur den Vorwurf machen, dass sie sich nicht vor der Verbreitung des HD-Receivers mit KDG abgestimmt haben.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

aseidel hat geschrieben:Dann ist es doch verwunderlich, dass Sky Kabelkarten mit KDG-Aufdruck zu seinen Receivern dazugeben darf, obwohl die Receiver nicht KDG-zertifiziert sind.
Die G-Karte könnte ja genauso gut für den Sagem oder für ein CI+ modul sein.
Scraby hat geschrieben:Keine Ahnung ob man so etwas über ein Softwareupdate aufspielen könnte.
Doch, könnte man, nur entweder will man nicht, oder die Humax menschen schlafen.

Zum Thema Jugendschutzproblem:

Die KD-Home und SKY Programme kann ich problemlos mit meiner JuSchu-Pin freischalten.

Ich habe da noch keine probleme erkannt, deswegen würde mich interessieren, welche probleme es da auf offizieller seite sind.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

fcbfan1993 hat geschrieben:Zum Thema Jugendschutzproblem:
Die KD-Home und SKY Programme kann ich problemlos mit meiner JuSchu-Pin freischalten.
Ich habe da noch keine probleme erkannt, deswegen würde mich interessieren, welche probleme es da auf offizieller seite sind.
Hab den Receiver nicht daher die Frage, kann ich den PIN einmalige hinterlegen, sodass er nicht mehr abgefragt wird oder muss ich ihn bei jeder Sendung die Ü-18 ist eingeben?
jeorgbentz
Newbie

Beitrag von jeorgbentz »

Hi Leute.

Hat denn schon jemand die Festplatte zu dem Reciever, oder evtl. ne andere dran laufen.
Es muß doch möglich sein eine größere Platte zum laufen zu kriegen, oder?

Jörg
[img]http://www.speedtest.net/result/2144575545.png[/img]

Internet & Telefon 32
SVoD Privat HD, SVoD Premium TV, SVoD Home SD, Zugang zu SELECT VIDEO, Privat HD, Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD
PattyP7778
Newbie

Beitrag von PattyP7778 »

Sooo Ihr lieben,

ich habe heute mit Kabel Deutschland telefoniert, die schicken mir jetzt eine g09 Karte, ich hoffe die funktioniert dann auch mit dem Humax PR-HD3000C!
Aber ich denke nun sollte es wenn die Karte da ist wohl auch funktionieren, ODER?????

Vielen Dank, für reichliche Antworten!!!!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

jeorgbentz hat geschrieben:Hi Leute.

Hat denn schon jemand die Festplatte zu dem Reciever, oder evtl. ne andere dran laufen.
Es muß doch möglich sein eine größere Platte zum laufen zu kriegen, oder?

Jörg
Geht nur die SKY-Platte - keine frei erwerbliche!
ich habe heute mit Kabel Deutschland telefoniert, die schicken mir jetzt eine g09 Karte, ich hoffe die funktioniert dann auch mit dem Humax PR-HD3000C!
Aber ich denke nun sollte es wenn die Karte da ist wohl auch funktionieren, ODER?????
Ja natürlich.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01