Problem Kabel Digital Home HD u. Humax PR-HD2000C

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lastvisitor
Newbie

Problem Kabel Digital Home HD u. Humax PR-HD2000C

Beitrag von lastvisitor »

Hallo!

Ich habe als Neuling eine Frage, die die Experten sicherlich leicht beantworten können...
Ich hatte bisher Kabel Digital Home, und hatte über den SCART-Anschluss des Humax PR-HD 2000 C meinen alten Festplattenrecorder angeschlossen.
So konnte ich alle Sender (auch ARD HD, ZDF HD und ARTE HD) in SD Qualität aufnehmen.
Habe jetzt auf Home HD umstellen lassen und plötzlich ist keine Aufnahme mehr möglich (=> einfach nur schwarzes Bild). Müsste ich nicht eigentlich noch die normalen SD-Sender sowie zumindest die ÖR aufnehmen können? Dass mein alter Festplattenrecorder kein HD-Signal verarbeiten kann ist klar, aber jetzt bleibt er auf allen Sendern (eben auch SD) dunkel.
...übrigens kaputt ist er nicht :wink: ... bei analogem TV funzt er immer noch.

gruß
lastvisitor
lastvisitor
Newbie

Re: Problem Kabel Digital Home HD u. Humax PR-HD2000C

Beitrag von lastvisitor »

lastvisitor hat geschrieben:Hallo!

Ich habe als Neuling eine Frage, die die Experten sicherlich leicht beantworten können...
Ich hatte bisher Kabel Digital Home, und hatte über den SCART-Anschluss des Humax PR-HD 2000 C meinen alten Festplattenrecorder angeschlossen.
So konnte ich alle Sender (auch ARD HD, ZDF HD und ARTE HD) in SD Qualität aufnehmen.
Habe jetzt auf Home HD umstellen lassen und plötzlich ist keine Aufnahme mehr möglich (=> einfach nur schwarzes Bild). Müsste ich nicht eigentlich noch die normalen SD-Sender sowie zumindest die ÖR aufnehmen können? Dass mein alter Festplattenrecorder kein HD-Signal verarbeiten kann ist klar, aber jetzt bleibt er auf allen Sendern (eben auch SD) dunkel.
...übrigens kaputt ist er nicht :wink: ... bei analogem TV funzt er immer noch.

gruß
lastvisitor

DANKE - PROBLEM HAT SICH ERLEDIGT - NACHDEM ICH DEN HUMAX EINMAL STROMLOS HATTE, FUNKTIONIERT JETZT ALLES WIEDER.

...LEIDER WEISS ICH NICHT WIE MAN(N) DIESEN, JETZT UNNÖTIGEN; THREAD WIEDER LÖSCHT - SORRY :oops: