Wieder ein verwirrter Neukunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: Wieder ein verwirrter Neukunde

Beitrag von Newty »

WackelDackel hat geschrieben: Man kann NICHT alle Nummern auf einer Modem-LINE rauskommen lassen, mindestens eine Nummer je LINE muss bleiben.
Ich habs so eingestellt. Einstellungen wurden zwar mit Fehler quittiert, aber gespeichert und werden auch so ausgeführt. Ob die Maske das nun abfängt, kann ich nicht sagen.
Silverio hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich die Konfiguration nur vom Lesen her kenne...
Aber kann man nicht das Kabekm0odem bzw. den Anschluss im Kundencenter so einstellen, dass alle Nummern automatisch auf dem einen Port raus kommen?
Die werden dann an die FB übertragen, die angerufene Nummer wird ja immer mitgegeben und dann sollte das so klappen.
Wird sie? Wäre mir neu. Lediglich bei S0 wird die Zielrufnummer mitgegeben, bei analog afaik. nicht
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Es sind ja auch 2 verschiedene Techniken die man nutzt, wenn man sich zwischen Kabelmodem oder Homebox entscheiden muss.

VoC und VoiP haben verschiedene ITU-T Spezifikationen, bei KDG hat man immerhin die Wahl. VoiP leidet auch heute noch immer an etlichen Kinken wovon nicht wenige durch den IPv6 Boykott der Netzbetreiber verursacht sind.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Linuxfarmer-HH hat geschrieben:... IPv6 Boykott der Netzbetreiber ...
Warten wir mal den April ab ;-)
kabelmensch.de
MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

hanashra hat geschrieben:Dann kann man mir wohl nicht mehr helfen :D Ich habe mich heute durch hunderte von Beiträgen (nicht Themen) gelesen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ja, unter den Links wird die Frage beantwortet: genau wie ich vermutet habe. Habe die HomeBox direkt noch geordert und dann sollte ja alles gehen. Danke euch.
Was für dich eine alternative wäre, ist der Stollman ISDN Adapter, den du über das Kundenportal beziehen kannst. Der Adapter macht aus den beiden Analog-Anschlüssen des Kabelmodems einen ISDN-Anschluß. Die FB7390 kannst du dann als ISDN Anlage an den Stollwerk anschliessen und dir damit die FB so telefontecnisch konfigurieren, wie du lustig bist.
Gruß

Macbengel
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wer die Möglichkeit hat, die Homebox zu ordern, sollte vom Stollmann-Adapter die Finger lassen.
Die Möglichkeiten mit der Hómebox sind bedeutend größer.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
MacBengel
Newbie

Beitrag von MacBengel »

MB-Berlin hat geschrieben:Wer die Möglichkeit hat, die Homebox zu ordern, sollte vom Stollmann-Adapter die Finger lassen.
Die Möglichkeiten mit der Hómebox sind bedeutend größer.

MB-Berlin
Natürlich geb ich dir da Recht. Ich sagte ja, es wäre eine Alternative. :roll:
Gruß

Macbengel