KD Home zum Jahresende gekündigt, aber HD Option gebucht

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nexusle
Kabelexperte

KD Home zum Jahresende gekündigt, aber HD Option gebucht

Beitrag von nexusle »

Hallo,

Diese Frage geht mal wieder an die Insider bei der KDG. Ich habe KD Home zum Jahresende gekündigt, aber kürzlich die HD Option gebucht. Nun ist die HD Option ja nicht mehr zu bekommen und ist stattdessen in ein eigenes KD Home Paket gewandert.

Was passiert nun in meinem Fall? Verschwindet die HD Option auch automatisch mit der Abschaltung des KD Home bei mir, oder läuft diese HD Option weiter, wie bisher?

Sicher, ich könnte die Kündigung auch einfach zurücknehmen und die HD Option integrieren lassen. Würde andernfalls auch nur eine Kostenersparnis von 3 Euro ausmachen, aber die Sender, wie wir vom KD Home Paket schauen, sind eben genau die, die die HD Option auch hat. Ausser vielleicht Boomerang, der wird uns evtl. fehlen...
Newty
Insider

Re: KD Home zum Jahresende gekündigt, aber HD Option gebucht

Beitrag von Newty »

nexusle hat geschrieben: Was passiert nun in meinem Fall? Verschwindet die HD Option auch automatisch mit der Abschaltung des KD Home bei mir, oder läuft diese HD Option weiter, wie bisher?
Wenn die Infos, die wir hier haben stimmen, dann läuft es exakt so, wie du es erwartest. Es erfolgt (derzeit) keine automatische Zusammenlegung von HD-Option und KD Home zu Home HD.

KD Home wird zum entsprechenden Zeitpunkt gekündigt und die HD-Option läuft die Mindestvertragslaufzeit durch. Was danach passiert, kann man dir momentan nicht sagen. Ich vermute aber mal, dass KD nach Vertragslaufzeit kündigt und dir Home HD nahelegt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Cabugi
Fortgeschrittener

Re: KD Home zum Jahresende gekündigt, aber HD Option gebucht

Beitrag von Cabugi »

Ich vermute aber mal, dass KD nach Vertragslaufzeit kündigt und dir Home HD nahelegt
Also, die HD Option war ein eigenständiges Kabel Digital Paket und braucht als Voraussetzung nicht das KD Home Paket. KDG wird nach erreichen der Mindestlaufzeit nicht von sich aus kündigen. Das muss jeder Kunde mit jeden Vertrag selbst erledigen. Also verlass´ dich nicht auf diese Aussage.

Die Essenz wird sein, dass dein KD Home Paket ausläuft und die HD Option solange weiterläuft bis du sie kündigst oder auf KD Home HD "upgradest" (tolles Wort ;-) )