Potentielle HD Sender für Test1 und 2

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Potentielle HD Sender für Test1 und 2

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkNike hat geschrieben:MTVN HD wäre eine Bereicherung für's Musikfernsehen bei KD Home.
Zum Musik hören gibt es Radios.
Wozu braucht man Musik in HD?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

MB-Berlin hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:MTVN HD wäre eine Bereicherung für's Musikfernsehen bei KD Home.
Zum Musik hören gibt es Radios.
Wozu braucht man Musik in HD?

MB-Berlin
auf MTVN HD laufen nicht nur den ganzen tag musikclips.

Tja solche Konzerte in HD wären schon geil.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

musik tv in hd bei kd: jambatv HD
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Es gibt kein Jamba TV mehr, das heißt jetzt Ojom TV ;)

MTVNHD wär wirklich wegen MTV Unplugged, Worldstage etc. genial. Toller Klang, tolle Bilder. Was willste mehr. Gibt ja auch Menschen, die sich ein Bild anschauen, wenn sie Musik hören und nicht nur Musik hören. Also.. ja.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Aufgrund der Umstellung von 'HD Option' zu KDG HOME HD ist in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit, das ein HD Sender kommt, für den es kein SD Sender gibt sehr gering.

Und ins FreeTV Paket wird der bestimmt nicht kommen (VIACOM verlagert MTV ja gerade zum Pay-TV).

Und hinter dem gesichtspunkt denke ich, das man erst einmal die Liste der Home Sender durchgehen muss und dort schauen sollte, welche Sender einen HD Ableger schon haben oder Planen. Und da Fallen mir aktuell nur AXN HD, Planet HD und ESPN America HD ein (wobei ich nicht weiß, ob ESPN America HD wirklich eine 1:1 Umsetzung der SD Variante ist).

Sollten da dagegen FreeTV Sender hinkommen, sind ServusTV HD und ANIXE HD wirklich aktuell die wahrscheinlichsten Kandidaten (da beide noch keine Restriktionen fordern).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Neue HDTV Sender?

Beitrag von Trainer-Ro »

Was bedeuten diese beiden Testkanäle unter HDTV Sender bei uns im Anschlussgebiet? (Bayern)
Test 1 50003 103 6531 6532 Digital Free
Test 2 50004 104 6541 6542 Digital Free
Sollen da etwa zwei neue HD Sender aufgeschaltet werden?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich hab das obige Post mal hierher verschoben.
exkarlibua
Insider

Re: Neue HDTV Sender?

Beitrag von exkarlibua »

Trainer-Ro hat geschrieben:Was bedeuten diese beiden Testkanäle unter HDTV Sender bei uns im Anschlussgebiet? (Bayern)
Test 1 50003 103 6531 6532 Digital Free
Test 2 50004 104 6541 6542 Digital Free
Sollen da etwa zwei neue HD Sender aufgeschaltet werden?
Ja! Irgendwann einmal!
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Maliboy hat geschrieben:Aufgrund der Umstellung von 'HD Option' zu KDG HOME HD ist in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit, das ein HD Sender kommt, für den es kein SD Sender gibt sehr gering.

Und ins FreeTV Paket wird der bestimmt nicht kommen (VIACOM verlagert MTV ja gerade zum Pay-TV).

Und hinter dem gesichtspunkt denke ich, das man erst einmal die Liste der Home Sender durchgehen muss und dort schauen sollte, welche Sender einen HD Ableger schon haben oder Planen. Und da Fallen mir aktuell nur AXN HD, Planet HD und ESPN America HD ein (wobei ich nicht weiß, ob ESPN America HD wirklich eine 1:1 Umsetzung der SD Variante ist).

Sollten da dagegen FreeTV Sender hinkommen, sind ServusTV HD und ANIXE HD wirklich aktuell die wahrscheinlichsten Kandidaten (da beide noch keine Restriktionen fordern).
ja espna hd ist eine 1:1 umsetzung. der sender wird nicht bei kd starten, da er exklusive bei sky sendet.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich würde mich freuen wenn es Planet HD bei test 1 kommen würde und auf Test 2 wäre gut wenn es 3sat in HD geben würde
Filmsender sind nun genug da in HD und Sport erst recht.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]