Nach Wechsel zu 60MBit: Wohin mit altem Modem?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mh0001
Fortgeschrittener

Re: Nach Wechsel zu 60MBit: Wohin mit altem Modem?

Beitrag von mh0001 »

Tja, aber was soll man in der Situation tun. Wenn sie es nicht mitnehmen wollen, nehmen sie es nicht mit. Man kann sie ja schlecht dazu zwingen.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Bei mir genau dasselbe. Techniker meinte heute ich müsse das selber zurückschicken. Habe KD Hotline angerufen und die nette Dame rief mich auch 5 Minuten später zurück und bat mich das Modem auf meine Kosten erstmal einzuschicken-man würde mir 5€ sofort auf mein Kundenkonto erstatten.
3,99 2kg Paket kann man ja nicht meckern aber trotzdem blöd weshalb das der KD-Techniker nicht selber zurücksendet.
Hier für alle die Retoure-Adresse:

Kabel Deutschland
c/o DHL Solutions GmbH
Niederlassung Euskirchen
RTA
Thomas-Eßer-Str.33
53879 Euskirchen
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
twin
Newbie

Beitrag von twin »

Danke für eure Hinweise :) Ok, ist ja alles echt etwas verwirrend...KD sollte unbedingt das schreiben mal etwas überarbeiten.

Ich habe beschlossen, dass ich erstmal nichts unternehme. Ich werde erstmal warten und im nächsten Jahr das Modem dann rausschicken oder wenn der Vertrag ausläuft.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

twin hat geschrieben:Danke für eure Hinweise :) Ok, ist ja alles echt etwas verwirrend...KD sollte unbedingt das schreiben mal etwas überarbeiten.

Ich habe beschlossen, dass ich erstmal nichts unternehme. Ich werde erstmal warten und im nächsten Jahr das Modem dann rausschicken oder wenn der Vertrag ausläuft.
Würde ich Dir abraten. Die ziehen dir die 60€ für das alte Modem garantiert ab und dann rennst DU dem Geld hinterher.

Siehe Auszug aus den AGB von KD:
4.1.13. nach Beendigung des Vertragsverhältnisses das ihm zur Nutzung überlassene Leihgerät
unverzüglich auf seine Kosten und Gefahr zurückzugeben. Kabel Deutschland ist berechtigt,
für ein beschädigtes, funktionsuntüchtiges oder nicht zurückgegebenes Kabelmodem eine
Pauschale in Höhe von 60 € pro Gerät zu berechnen, es sei denn, der Kunde ist nachweislich
für die vorgenannten Fälle nicht verantwortlich. Dem Kunden ist der Nachweis unbenommen,
dass kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.

EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Spezi82 hat geschrieben:4.1.13. nach Beendigung des Vertragsverhältnisses das ihm zur Nutzung überlassene Leihgerät
unverzüglich auf seine Kosten und Gefahr zurückzugeben.
Der Vertrag ist aber (noch) nicht beendet.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

EdeVau hat geschrieben:Der Vertrag ist aber (noch) nicht beendet.
Darüber kann man vortrefflich streiten.

Ich kann auch sagen: Der Altvertrag ist vorbei! Der 60MBit-Vertrag hat begonnen.
Es ist ein neuer Vertrag mit neuer MVLZ.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
packetloss
Newbie

Beitrag von packetloss »

Bei mir hat der Techniker das alte DOCSIS 2.0 Modem selbst wieder mitgenommen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

MB-Berlin hat geschrieben:Der Altvertrag ist vorbei! Der 60MBit-Vertrag hat begonnen. Es ist ein neuer Vertrag mit neuer MVLZ.
Die Argumentation wäre auch schlüssig, dann aber hätte KDG - wie sie es ja bei normalen Vertragsbeendigungen auch tun - das Modem explizit zurückforden müssen, was sie aber nicht taten.
Also streiten wir vortrefflich weiter :D
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Da ich keine Informationen zum normalen Abaluf habe (Vertragsupgrades sind nicht unsere Baustelle!) werde ich mich hier auch nicht streiten. Das war nur ein Einwand.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Ihr Klugscheisser :augendreh:
Das Glas ist nicht halb voll sondern halb leer :brüll:

Der Auszug aus den AGB war nur ein Hinweis. Der Techniker bekommt wahrscheinlich kaum Weiterbildung von KD und darum stellen sich viele quer.
Die KD Hotline sagte mir das das der Techniker mitnehmen muss. Retouren-Label kennt man in der Hotline auch nicht...