Muss ich Anschlußgebühr bezahlen bei Vertragsumstellung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dreamer_dani
Fortgeschrittener

Muss ich Anschlußgebühr bezahlen bei Vertragsumstellung?

Beitrag von dreamer_dani »

Hi @ all

meine Frage ist recht einfach: Muss ich wenn ich meinen Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auf 6Mbits downgraden will eine Gebühr wie z.B. Anschlussgebühr bezahlen?

Danke
:fahne:
Bubblegum
Insider

Re: Muss ich Anschlußgebühr bezahlen bei Vertragsumstellung?

Beitrag von Bubblegum »

Aus der Preisliste :
Tarifwechsel (mit Kennziffer 2) 19,90 €

-> 2) Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich (auch in der Mindestvertragslaufzeit), wenn der Grundpreis höher als oder gleich ist wie der des aktuell gebuchten Produkts. Ein Wechsel in Tarife mit niedrigeren Grundpreisen ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Bei jedem Tarifwechsel erhalten
Sie eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Bei Kabel E-Mail und Kabel Homepage ist ein Wechsel in Tarife mit niedrigeren Grundpreisen nicht möglich.
dreamer_dani
Fortgeschrittener

Beitrag von dreamer_dani »

Ok, da steht ja dann nichts von einer Gebühr. Das ich die alte Laufzeit abwarten muss hatte ich mir schon gadacht.

Danke
:fahne:
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

dreamer_dani hat geschrieben:Ok, da steht ja dann nichts von einer Gebühr. Das ich die alte Laufzeit abwarten muss hatte ich mir schon gadacht.

Danke
Stympt. Es wird keine erneute Anschlußgebühr (auch wenn das Ganze eigentlich "Bereitstellungs~" heißt ...) fällig. Du beabsichtigst einen Tarifwechsel in einen nidrigeren Tarif, was entsprechend Bubblegums Post 19,90 kostet. Sancta simplicius!
kabelmensch.de