iPhone 4 UMTS Problem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hydro
Newbie

iPhone 4 UMTS Problem

Beitrag von hydro »

Schönen guten Abend,

Ich nutze seit etwa 2 Monaten auf meinem iPhone 4 das mobile Internet und seit heute funktioniert es nicht mehr.
Die Interneteinstellungen wurden eigentlich nicht verändert und haben bis gestern funktioniert. Wenn ich 3G ausschalte laden auch Seiten, aber in einer unzumutbaren Geschwindigkeit ( 5min. für google.de). Mit 3G aktiviert laden sie garnicht. Ich wohne in einem Gebiet, in dem UMTS verfügbar ist ( wird ja auch angezeigt ) und dürfte auch noch nicht am Nutzungslimit sein und selbst wenn wäre diese Geschwindigkeit eine Frechheit.
Ich hoffe hier wird mir geholfen, weil ich eigentlich keine Lust habe den Provider zu wechseln.
weihnachtsmann
Insider

Re: iPhone 4 UMTS Problem

Beitrag von weihnachtsmann »

frag doch einfach nach, ob du am daten volumen "ende" gewesen bist und daher gedrosselt worden bist
hydro
Newbie

Beitrag von hydro »

Ja aber selbst bei einer drosselung sollte doch 3g nicht nicht gehen? Wenn das 3g symbol an ist geht ja garnichts mehr. Bzw wann ist denn der stichtag fuer das volumen, oder ist das vertragsabhaengig?
weihnachtsmann
Insider

hydro hat geschrieben:Ja aber selbst bei einer drosselung sollte doch 3g nicht nicht gehen? Wenn das 3g symbol an ist geht ja garnichts mehr. Bzw wann ist denn der stichtag fuer das volumen, oder ist das vertragsabhaengig?
naja, du sagst ja selbst, wenn 3g an ist, geht nix mehr. weil 3g deaktiviert ist, wenn das datenvolumen überschritten worden ist

WANN es überschritten wird, liegt an dir. meistens ab 250mb pro monat

beispiel: beginn von 250mb ist am 21.10.2010 > am 6.11.2010 überschreitest du das volumen und wirst gedrosselt , dann musst du bis zum 21.11.2010 warten, bis du wieder volle geschwindigkeit hast
hydro
Newbie

Beitrag von hydro »

Ja das mit dem Volumen ist mir schon klar, aber ist es wirklich so langsam? Vor 10 Jahren war 56K schon schneller als das. Viel wichtiger ist es jetz zu wissen, wann wird das Volumen reseted und gibt es eine Möglichkeit das zu erhöhen?
weihnachtsmann
Insider

hydro hat geschrieben:Ja das mit dem Volumen ist mir schon klar, aber ist es wirklich so langsam? Vor 10 Jahren war 56K schon schneller als das. Viel wichtiger ist es jetz zu wissen, wann wird das Volumen reseted und gibt es eine Möglichkeit das zu erhöhen?

ob du das volumen erhöhen kannst, muss du nachfragen.

du wirst normalerweise auf 64kbit gedrosselt, also fast wie 56k :D

dazu kommt, das MAX 64kbit erreicht werden, wenn du also gerade in einem gebiet bist, wo die sendeleistung bei 50% ist, dann hast nur 30Kbit ( als beispiel )