HD Sender bei KD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
snowboarderx
Newbie

HD Sender bei KD

Beitrag von snowboarderx »

Hallo!

Weiss jemand, wann die privaten HD Sender (Pro7, Sat1, ect.) die es über Satellit gibt auch bei KD eingespeist werden. Hab zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema gefunden aber nach der 2., 3. Antwort wurde über alles diskutiert aber nicht mehr über das eigentliche Thema. Also bitte einfach genaues Datum bzw. Zeitraum nenen. Und falls es auch schon jemand weiss, was man zum Empfang braucht. Habe nen Fernseher mit Ci+ und nen AlphaCrypt Light Modul. ARD HD, ZDF HD und so kann ich damit empfangen. Hoffe das langt.
2rangerfan0
Insider

Re: HD Sender bei KD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nein, wissen wir nicht.

ARD HD, ZDF HD und Arte HD kannst du auch ohne AlphaCrypt empfangen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
snowboarderx
Newbie

Beitrag von snowboarderx »

Ok. Danke
herrjemineh
Fortgeschrittener

Beitrag von herrjemineh »

2 dinge sind sicher:

1. du wirst mit deinem alphacrypt modul niemals rtl hd etc. empfangen können.

2. da du ja einen ci+-schacht im tv hast, wirst du dir zumindest keinen neuen tv kaufen müssen.

alles andere steht leider in den sternen...
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

herrjemineh hat geschrieben:2 dinge sind sicher:

1. du wirst mit deinem alphacrypt modul niemals rtl hd etc. empfangen können.

2. da du ja einen ci+-schacht im tv hast, wirst du dir zumindest keinen neuen tv kaufen müssen.

alles andere steht leider in den sternen...
zu 1. Woher nimmst du diese Gewissheit?

Wenn die bei KD mal eingespeist werden, müssten die auch mit D0X Karten laufen und damit auch mit einem AC. Was problematisch sein kann, ist der CI+ Schacht des TV mit der Möglichkeit das AC zu deaktivieren.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

helmut_1967 hat geschrieben: zu 1. Woher nimmst du diese Gewissheit?
Wenn die Freischaltung auf D0x geplant ist, dann würde man nicht soviel Heckmeck um die Zertifizierung eigener Receiver im Satbereich machen.
Wenn die bei KD mal eingespeist werden, müssten die auch mit D0X Karten laufen und damit auch mit einem AC.
Und woher nimmst du nun das Wissen, dass die Schlüsselströme, die derzeit D0x versorgen, dort auch mitlaufen? Primacom bietet die HD+ Sender nur auf 2 Receivern an...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Weil ich mir nicht vorstellen kann, das KD jedem Kunden eine NDS - Box geben kann.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

Leute, die Privaten in HD braucht doch echt keiner! Ich versteh gar nicht, warum danach so gekreischt wird. Ich guck die Sender schon kaum in SD. Stellt euch mal Bauer sucht Frau in HD vor. :kotz:
:D
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das darfst du nicht pauschalisieren.
Es gibt genug, die gerne mal die Privaten schauen.
Ich schau sie auch selten(2x Woche, Extra und Akte 20.10), trotzdem kann ich mich immer über solche aufregen, die sagen "die braucht doch keiner in HD!" :nein:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

helmut_1967 hat geschrieben:Weil ich mir nicht vorstellen kann, das KD jedem Kunden eine NDS - Box geben kann.
Warum? Wer die Privaten in HD haben will, muss eben die entsprechende Box mieten oder kaufen. Wie eben bei der Primacom - dass das ganze vom Publikum wohl aufgenommen wird, wie ein rülpsender Clown... Das is ja erstmal egal :party:
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]