Hallo Leute!
Ich bin neu hier. Ich lese schon ne ganze Weile mit und habe dadurch etliche neue Erkenntnisse erlangen können! Herzlichen Dank!!
Habe folgendes Problem:
Ich habe am Donnerstag erfolgreich von Kabel Digital Home ins Home HD gewechselt. Dazu hatte ich eine passende Humx-Seriennummer bei der Hotline angegeben, um das Paket auf meine D02-Karte zu bekommen, auf der auch das Home (SD) freigeschaltet war. Nach den "üblichen" Problemen wie "geht nicht", "geht nur schriftlich (!)" und abgebrochenen Telefonaten war am Freitag Abend aber alles ok. Im Kundencenter stand bei der richtigen Smartcard Home HD und ich konnte die Sender sehen. Und zwar wie gewünscht mit einem ACC in meinem Sony-Flat mit CI Schacht.
Am Samstag wollte ich dann Vormittags mal schauen, was so läuft. Was soll ich sagen....die Sender waren dunkel!!! Alle 6 HD-Sender, die restlichen Sender (SD und ÖR-HD) des gebuchten Paketes laufen. Richtiger Weise sind die SD-Versionen der Kanäle, die nun als HD gebucht sind auch dunkel. Mehrfaches zusenden des Freischaltsignales über die Hotline und im Kundencenter brachten kein Erfolg.
Ich hatte die Karte Freitag Abend noch kurz in meiner DBox2, um im Bett Nachrichten zu schauen. Daran kann es doch aber nicht liegen, oder? Ich tausche die Karte oft zwischen dem Sony mit Alpha Crypt und der DBox hin und her.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, was da schief läuft? Oder hat das auch schon jemand von Euch gehabt? Google und Forensuche bracht kein Erfolg. Wohl da das Thema noch recht frisch ist...
Allerbeste Güße und Dankeschön,
Micha
HD-Sender im Home-HD-Paket plötzlich dunkel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: HD-Sender im Home-HD-Paket plötzlich dunkel
welchen Hinweiß bekommst du den, wenn du auf einen der Sender schaltest?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habs in den Technik-Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Moin!
Der Sony (40W4000) zeigt ganz normal die Infos zur laufenden Sendung, als ob alles in Butter ist. Keinen Hinweis auf schlechtes Signal, keine Berechtigung o. ä. Ich bekomme einfach weder Bild noch Ton.
Gruß,
Micha
Der Sony (40W4000) zeigt ganz normal die Infos zur laufenden Sendung, als ob alles in Butter ist. Keinen Hinweis auf schlechtes Signal, keine Berechtigung o. ä. Ich bekomme einfach weder Bild noch Ton.
Gruß,
Micha
-
- Kabelfreak
Micha.G77 hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich bin neu hier. Ich lese schon ne ganze Weile mit und habe dadurch etliche neue Erkenntnisse erlangen können! Herzlichen Dank!!
Habe folgendes Problem:
Ich habe am Donnerstag erfolgreich von Kabel Digital Home ins Home HD gewechselt. Dazu hatte ich eine passende Humx-Seriennummer bei der Hotline angegeben, um das Paket auf meine D02-Karte zu bekommen, auf der auch das Home (SD) freigeschaltet war. Nach den "üblichen" Problemen wie "geht nicht", "geht nur schriftlich (!)" und abgebrochenen Telefonaten war am Freitag Abend aber alles ok. Im Kundencenter stand bei der richtigen Smartcard Home HD und ich konnte die Sender sehen. Und zwar wie gewünscht mit einem ACC in meinem Sony-Flat mit CI Schacht.
Am Samstag wollte ich dann Vormittags mal schauen, was so läuft. Was soll ich sagen....die Sender waren dunkel!!! Alle 6 HD-Sender, die restlichen Sender (SD und ÖR-HD) des gebuchten Paketes laufen. Richtiger Weise sind die SD-Versionen der Kanäle, die nun als HD gebucht sind auch dunkel. Mehrfaches zusenden des Freischaltsignales über die Hotline und im Kundencenter brachten kein Erfolg.
Ich hatte die Karte Freitag Abend noch kurz in meiner DBox2, um im Bett Nachrichten zu schauen. Daran kann es doch aber nicht liegen, oder? Ich tausche die Karte oft zwischen dem Sony mit Alpha Crypt und der DBox hin und her.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, was da schief läuft? Oder hat das auch schon jemand von Euch gehabt? Google und Forensuche bracht kein Erfolg. Wohl da das Thema noch recht frisch ist...
Allerbeste Güße und Dankeschön,
Micha
Du hast Kabel Deutschland bei der Bestellung getäuscht und wunderst dich warum die HD-Sender jetzt plötzlich dunkel sind. Der Alphacrypt-Modul war nie und ist auch aktuell nicht von KDG offiziell für den Empfang von KDG-Angeboten genehmigt worden.
Ein Tipp an dich aber auch an alle anderen, wenn ihr weiterhin KDG-Programme am TV-Gerät direkt empfangen wollt, dann müsst ihr für die Zukunft ein CI+ Modul bei der KDG kaufen, anders wird es nicht mehr möglich sein die KDG-Programme zu empfangen.
-
- Insider
*gähn* Wenn dann das der Grund wäre, müsste KDG so konsequent sein und den Vertrag wegen Verstoß gegen die AGB kündigen. Ausserdem würde KDG dann ja nicht nur die 6 HD-Programme abschalten, sondern das ganze KD Home-Paket.Cro Cop hat geschrieben:Du hast Kabel Deutschland bei der Bestellung getäuscht und wunderst dich warum die HD-Sender jetzt plötzlich dunkel sind. Der Alphacrypt-Modul war nie und ist auch aktuell nicht von KDG offiziell für den Empfang von KDG-Angeboten genehmigt worden.
Das ist zwar der feuchte Traum der KDG-Verantwortlichen, aber solange die Nagra-Verschlüsselung nicht abgeschaltet wird, wird das Alphacrypt auch in CI-Slots funktionieren, ob es KDG passt oder nicht. Könnte man etwas dagegen tun, hätten sie dies wahrscheinlich schon vor 5 Jahren getan. In CI+-Slots sieht die Sache anders aus, aber das verwendete Modell hat lediglich einen CI-Slot...Ein Tipp an dich aber auch an alle anderen, wenn ihr weiterhin KDG-Programme am TV-Gerät direkt empfangen wollt, dann müsst ihr für die Zukunft ein CI+ Modul bei der KDG kaufen, anders wird es nicht mehr möglich sein die KDG-Programme zu empfangen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Das Problem hatte ich auch schon. HD-Sender schwarzes Bild und kein Ton, Programminfos konnten abgerufen werden.
Bei mir lag es an ein Antennenkabel. Das war ein Antennenkabel von In-Akustik wo man die oberen Stecker (männlich/weiblich) abdrehen konnte. Der innere Leiter hatte auf einer Seite keinen 100%igen Kontakt mehr. Alle SD-Sender konnte man ohne Einschränkung schauen. Aber bei HD-Sendern eben kein Bild und der Ton.
Nach diesen Erlebnis habe ich das In-Akustik Antennenkabel gegen eines mit festen Steckern getauscht. Seit dem kein Problem dieser Art mehr gehabt.
Bei mir lag es an ein Antennenkabel. Das war ein Antennenkabel von In-Akustik wo man die oberen Stecker (männlich/weiblich) abdrehen konnte. Der innere Leiter hatte auf einer Seite keinen 100%igen Kontakt mehr. Alle SD-Sender konnte man ohne Einschränkung schauen. Aber bei HD-Sendern eben kein Bild und der Ton.
Nach diesen Erlebnis habe ich das In-Akustik Antennenkabel gegen eines mit festen Steckern getauscht. Seit dem kein Problem dieser Art mehr gehabt.
Kopfstation: Hannover 310 / Ausbaustatus: ausgebaut / Network ID: 61448
Programm: Kabel Premium HD / Sky komplett + HD
TV: Sony KDL-55HX755
Receiver/Smartcard: SMiT CI+ Modul / G09
AV-Receiver: YAMAHA YHT-S400
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT220
Multimedia: AC Ryan PlayOnHD Mini
Fernbedienung: Philips SRT8215
Programm: Kabel Premium HD / Sky komplett + HD
TV: Sony KDL-55HX755
Receiver/Smartcard: SMiT CI+ Modul / G09
AV-Receiver: YAMAHA YHT-S400
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT220
Multimedia: AC Ryan PlayOnHD Mini
Fernbedienung: Philips SRT8215
-
- Newbie
Hi!
Ich fasse es nicht. Sie laufen wieder. Als ob nix war.
Mich wundert das sehr, denn ich habe nix geändert. Ich hatte noch eine Störungsmeldung bei KDG gemacht. Mal sehn, ob die was geändert haben. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen...
Das mit dem Antennenkabel werde ich mal prüfen, denn ich habe hin und wieder kurze aussetzer. Der Pegel wird vom TV aber mit "hoch" (höchste Anzeige) angegeben. Bei den ÖR-HD-Sendern kommen diese Aussetzer allerdings nicht vor. Aber es könnte sich ja evtl. um die nicht ausreichende Abschirmung des Kabels handeln, was ja sicher auch bei ausrechend gutem Signal zu Störungen durch Einstreuung führen kann.
Liebe Dank Euch allen für die Hilfe!
Schönen Abend,
Micha
Ich fasse es nicht. Sie laufen wieder. Als ob nix war.
Mich wundert das sehr, denn ich habe nix geändert. Ich hatte noch eine Störungsmeldung bei KDG gemacht. Mal sehn, ob die was geändert haben. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen...
Das mit dem Antennenkabel werde ich mal prüfen, denn ich habe hin und wieder kurze aussetzer. Der Pegel wird vom TV aber mit "hoch" (höchste Anzeige) angegeben. Bei den ÖR-HD-Sendern kommen diese Aussetzer allerdings nicht vor. Aber es könnte sich ja evtl. um die nicht ausreichende Abschirmung des Kabels handeln, was ja sicher auch bei ausrechend gutem Signal zu Störungen durch Einstreuung führen kann.
Liebe Dank Euch allen für die Hilfe!
Schönen Abend,
Micha