Kabe Fernsehen auf dem PC

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kleber96
Newbie

Kabe Fernsehen auf dem PC

Beitrag von kleber96 »

Hallo ich habe folgende Frage, wie bekomme ich die Kabel Deutschland Programme auf den PC. Möchte sie mit dem stereoscopicplayer in 3D umwandeln um sie dann mit dem nvidia 3D vision set sehen zu können.

Durch googeln habe ich heurasgefunden, dass ich eine Terratec DVB-C HD benötige ist das richtig?
Und dazu ein Ci Modul für den PC eventuell alphascirpt oder wie das heißt?
Den DVBViewer zum streamen in den stereoscopic player?

Ich habe derzeit einen Humax 2000c mit einer D02 karte mit allen KDD und KDH sowie Sky Programmen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß!
Gommax
Newbie

Re: Kabe Fernsehen auf dem PC

Beitrag von Gommax »

Vielleicht ist das folgende Gerät ja eine Lösung:
QuatroStick
Auf meine Nachfrage beim Anbieter soll der PCTV QuatroStick nano auf der Inernetseite ab ca. 15.12.10 für 99,00 € zu bestellen sein.
Bei Computerbild ist ein zusätzlicher Artikel dazu zu finden.
Vielleicht kann man damit dann vernünftig DVB-C (kein HDTV) aufnehmen.

Gruß
Gommax.
Newty
Insider

Re: Kabe Fernsehen auf dem PC

Beitrag von Newty »

Gommax hat geschrieben:Vielleicht ist das folgende Gerät ja eine Lösung:
QuatroStick
Auf meine Nachfrage beim Anbieter soll der PCTV QuatroStick nano auf der Inernetseite ab ca. 15.12.10 für 99,00 € zu bestellen sein.
Kann leider nur unverschlüsseltes DVB-C und damit nur die öffentlich Rechtlichen, kein Sky, keine Privaten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]