Bitte um Hilfe bei wechsel von Modem & Router

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
eteregator
Newbie

Bitte um Hilfe bei wechsel von Modem & Router

Beitrag von eteregator »

hiho,

Bin Neu hier daher erstmal Hallo an alle ;-)

Folgendes Problem, ich bin Zocker und würde so viel wie es geht von meiner Leitung haben' ich besitze die 30 MBit Leitung und habe von KD das Motorola Modem und den D-Link Router bekommen was schon 1 1/2 jahre her ist. Ich bin der Meinung das eins der Geräte nicht 100%tig Arbeitet den in spielen verliere ich des öffteren mal die Verbindung. Meine frage sollte ich nach anderen Fehlern suchen oder gibt es einer Steigerung der Geräte' würde gerne was neues ausprobieren nur halt was? Ich benötige auf jedenfall Integriertes W-Lan da wir nebenbei noch mit den Laptops im Netz gehen.

Vielleicht kann mir jemand sagen woran es liegt oder welches Neugeräte man mir zusagen kann...
Kabelmensch
Insider

Re: Bitte um Hilfe bei wechsel von Modem & Router

Beitrag von Kabelmensch »

eteregator hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand sagen woran es liegt ...
Sorry, meine Glaskugel mußte schon wieder zur Durchsicht ;-)
Nee, im Ernst: Zuerst mußt Du Deine Geräte überprüfen (lassen), bevor Dir jemand irgendwelche (hilfreichen) Tips geben kann. Um mal den letzten Hinweis aus der Glaskugel vorzuholen: Ist in Deiner Gegend viel W-LAN? Das kann sich dann störend auswirken. Ansonsten: Alle Kabel(verbindungen) fest? Wackelt nix? Wieviel laptops muß der Router gleichzeitig "bearbeiten" und wieviel "ziehen" die?
kabelmensch.de
eteregator
Newbie

Beitrag von eteregator »

Danke für deine Antwort, also da ich seit Jahren mit PC's zu tun habe kann ich getrost sagen das alles i.O. sind und sitzen' wir haben unser eigenes Haus und wir haben kaum Nachbarn! Im W-Lan Netz ist ein anderer mit Signalstärke I zu finden und nur meine Frau surfst im Netz nebenbei (übliche Facebook/Studi ect.) also kein großer Trafic Ihrerseits.

Würde am liebsten wieder wie früher auf Netgear und Zyxel umsteigen' das lief wie tüt und hat alles durchgelassen. Naja Kabel Deutschland hat ja nicht viel zur Auswahl' an Modem gibt es jetzt noch den THG540 Thomson, weiß ja nicht ob er besser Arbeitet als der von Motorola?

Bei Routern werde ich mir selbst helfen können in Sachen Auswahl denke ich.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das Modem kann nur im Falle eines Defektes durch einen Techniker getauscht werden, das passiert nicht auf Kundenwunsch. Den Router kannst du dir hingegen aussuchen, er sollte nur kein internes Modem haben und wenn doch, sollte dieses abschaltbar sein.