Sagemcom EPG-Suche

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MBPepperman
Newbie

Sagemcom EPG-Suche

Beitrag von MBPepperman »

Hallo zusammen,

habe heute meinen Sagemcom erhalten. Eigtl. alles wunderbar. Habe nur folgende beide Fragen, deren Antwort ich hier im Forum per SUche noch nicht gefunden habe.

1. Bei mir funktioniert die Suchfunktion nicht. Immer wenn ich drei buchstaben eingebe, kann ich nur wieder Buchstaben löschen. Aber suchen kann ich nicht bzw. ich kann mir nicht die Ergebnisliste anzeigen lassen. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich die Suche aktivieren? Habe nichts dazu in der Anleitung gefunden.

2. Ab und zu kann ich das Programm nicht mehr fortsetzen, wenn ich angehalten habe (Time-Shift). Dann setzt er einfach das TV-Programm live wieder fort und nicht an der Stelle, an der ich pausiert habe.

Danke im Voraus und viele Grüße
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
Cabugi
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom EPG-Suche

Beitrag von Cabugi »

Hallöchen,

1. Die Suchfunktion funktioniert nur, wenn der EPG vollständig geladen ist. Vielleicht ist das bei dir (noch) nicht der Fall. Zu erkennen, wenn im EPG bei einigen Programmen noch die Meldung "Aktualisierung läuft..." erscheint.

2. Die Timeshiftfunktion sollte i.d.R. immer da fortsetzen, wo du pausierst hast. Das Liveprogramm wird nur wieder eingeschaltet, wenn du den Sender (während der Timeshift-aufnahme) wechselst oder knapp 2-3 Stunden am Stück in der Pausefunktion stehst. Sollte das alles nicht bei dir der Fall sein, rate ich zum Anruf auf der technischen Hotline.

Grüße, Cab.
MBPepperman
Newbie

Re: Sagemcom EPG-Suche

Beitrag von MBPepperman »

Cabugi hat geschrieben:Hallöchen,

1. Die Suchfunktion funktioniert nur, wenn der EPG vollständig geladen ist. Vielleicht ist das bei dir (noch) nicht der Fall. Zu erkennen, wenn im EPG bei einigen Programmen noch die Meldung "Aktualisierung läuft..." erscheint.

2. Die Timeshiftfunktion sollte i.d.R. immer da fortsetzen, wo du pausierst hast. Das Liveprogramm wird nur wieder eingeschaltet, wenn du den Sender (während der Timeshift-aufnahme) wechselst oder knapp 2-3 Stunden am Stück in der Pausefunktion stehst. Sollte das alles nicht bei dir der Fall sein, rate ich zum Anruf auf der technischen Hotline.

Grüße, Cab.

Dankeschön...
Nr. 1 hat sich bereits bewahrheitet. 20 min. im Standby und schon waren alle EPGs da.
Nr. 2 war nur ein Sagemcom-Aussetzer mal wieder. In der Regel funktioniert Timeshift einwandfrei.

Gruß MBP
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)