CI+-Frage

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rincewind1973
Newbie

CI+-Frage

Beitrag von Rincewind1973 »

Hallo,

hab im Forum keine so spezielle Frage gefunden. Für Experten klingt die Frage wahrscheinlich blöd, aber
für mich als leihe ist sie wichtig.
Mein alter TV (Toshiba ZV365) wurde nach wiederholten Tonecho abgeholt und ich werde mir einen neuen Fernseher
kaufen können.
Hab auch schon einem im Auge, den Samsung LE40C750. Dieser hat aber einen CI+-Schacht.

Ich habe aber einen Vantage 8000c als Reiceiver in dem eine Smardcart D02 steckt, mit der ich über Kabel
Sky und Kabel digital home empfange. Hat der CI+-Schacht irgendeine auswirkung darauf? (Der Schacht an sich wohl
eher nicht, aber vielleicht ist dadurch technisch irgendwas gesperrt) Oder kann ich mit meinem Vantage weiterhin
wie gewohnt Aufnehmen was ich will und ansehen was ich will?

und sollte ich bei dem kauf so eine ci+karte bekommen und die ebenfalls in den vantage reinschieben (hat ja 2 schächte
für 2 ci-Module), hat das irgendeine negative auswirkung?

bzw falls die Karte nur in den TV geht und gar nicht in den Vantage passt, ich also über TV die karte laufen lasen würde
und über den Vantage die d02-karte weiterhin drin habe - ist das kompatibel?

danke im voraus,

michael
cassius5187
Fortgeschrittener

Re: CI+-Frage

Beitrag von cassius5187 »

Rincewind1973 hat geschrieben:Hallo,

hab im Forum keine so spezielle Frage gefunden. Für Experten klingt die Frage wahrscheinlich blöd, aber
für mich als leihe ist sie wichtig.
Mein alter TV (Toshiba ZV365) wurde nach wiederholten Tonecho abgeholt und ich werde mir einen neuen Fernseher
kaufen können.
Hab auch schon einem im Auge, den Samsung LE40C750. Dieser hat aber einen CI+-Schacht.

Ich habe aber einen Vantage 8000c als Reiceiver in dem eine Smardcart D02 steckt, mit der ich über Kabel
Sky und Kabel digital home empfange. Hat der CI+-Schacht irgendeine auswirkung darauf? (Der Schacht an sich wohl
eher nicht, aber vielleicht ist dadurch technisch irgendwas gesperrt) Oder kann ich mit meinem Vantage weiterhin
wie gewohnt Aufnehmen was ich will und ansehen was ich will?

und sollte ich bei dem kauf so eine ci+karte bekommen und die ebenfalls in den vantage reinschieben (hat ja 2 schächte
für 2 ci-Module), hat das irgendeine negative auswirkung?

bzw falls die Karte nur in den TV geht und gar nicht in den Vantage passt, ich also über TV die karte laufen lasen würde
und über den Vantage die d02-karte weiterhin drin habe - ist das kompatibel?

danke im voraus,

michael
Wenn du eh einen externen Receiver nutzt, ist es egal, welchen Schacht dein TV hat, du nutzt ja den Receiver zum entschlüsseln und nicht deinen TV.

Du schließt den Receiver so wie er ist an den neuen TV mit einem HDMI Kabel an und das war es.
Rincewind1973
Newbie

Re: CI+-Frage

Beitrag von Rincewind1973 »

ok danke!

hab ich mir fast gedacht, aber wollte mich vor bösen Überraschungen lieber absichern.