habe seit knapp zwei Wochen einen Anschluss von Kabel Deutschland (Internet + Telefon 32) und bin vorher Alice Kunde gewesen (DSL 16k). Bei Alice hatte ich zu jeder Tages- und Nachtzeit eine stabile Leitung. Mit dem Kabel Deutschland Anschluss habe ich jedoch bisher schlechte Erfahrungen gemacht. So kommt es in den Abendstunden (ab 20 Uhr) des Öfteren vor, dass sich manche Seiten nicht, oder nur langsam, laden lassen.
Gelegentlich nutze ich auch das Videochat Plugin von google. Seitdem ich Kabel Deutschland habe, beschwert sich mein Gegenüber, dass das Bild nur noch abgehakt übertragen wird.
Um das Problem zu analysieren habe ich mehrfach Speedtests durchgeführt und habe teils erschreckende Werte bekommen. So ist der Upload zu dieser Uhrzeit (22:45 Uhr) bei lediglich 7 kb/s. Ich akzeptiere, wenn ich abends nur 1 Mbit/s oder weniger habe, aber ein Upload von 7 kb/s ist nicht tragbar. Habe mich bereits etwas schlau gemacht und den TCP Optimizer installiert, leider hat das nichts geholfen. Vielleicht habt ihr aber noch Tipps

Hier meine Modemwerte:
Downstream
Freq/Power: 602.000 MHz 9 dBmV
Signal to Noise Ratio: 38 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 52.200 MHz 52 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec
Modulation: QAM16