gleich zu Anfang: Sry, dass ich euch mit dem Thread nerven muss, aber ich blicke langsam überhaupt nicht mehr durch

Suchfunktion bereits benutzt aber wie gesagt ich verlier echt den Überblick

Und zwar möchten wir uns das digitale Fernsehen ins Haus holen. Dabei würde uns das Angebot an frei empfangbaren Sendern schon völlig reichen.
Jetzt ist es so meine Mutter hat aktuell noch einen Röhrenfernseher. Den alten Videorekorder möchte sie abschaffen und durch einen DVD-Rekorder ersetzen.
Und irgendwann (vllt. nächstes Jahr) soll dann auch die Röhre gegen was moderneres ausgetauscht werden.
So und nun das Problem! Ich verliere bei den ganzen Begriffen mit CI+ etc. so langsam den Überblick welche Lösung denn am besten geeignet ist.
Sie würde eben gerne sagen wir mal "Wer wird Millionär" aufnehmen und nen spannenden Film der irgendwo anders läuft anschauen.
So wie ich das jetzt aber überall gelesen habe ist das ja nicht möglich. Oder hab ich das falsch verstanden?
Ich suche jetzt eben nach einer Möglichkeit das ganze akzeptabel zu realisieren. Vor allem möchte ich ihr die Möglichkeit bieten den Film auf DVD zu brennen da ich ihr den Weg über den PC ersparen möchte. Denn das ist meiner Meinung nach zu kompliziert.
Vielleicht wäre noch wichtig zu sagen, dass bisher noch keinerlei Hardware vorhanden ist. außer einem alten Videorekorder und einem DVD-Player

Ach ja ich möchte hier noch dazu sagen, dass ich auch nicht ganz verstanden habe was dieses AlphaCrypt Modul sein soll ...
Also von Technik verstehe ich eigentlich was, aber das mit dem Digitalfernsehen ist mir echt ein absolutes Rätsel

Ich hoffe mal ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Tyon