LG und CI+ Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: LG und CI+ Modul
hmm,entweder bin i gerad zu doof oder weiß auch nich,über manuelle suche find ich gerad garnix.......
-
- Newbie
Fernbedienung -- Menu --> Einst. --> Man. Einstellung --> Kabel DTV
Kabelnetz: Kabel Deutschland (Bremen Umland)
Fernseher: LG LCD TV 32LD450 mit CI+
Smartcard: G09 mit Kabel Digital & Privat HD
Fernseher: LG LCD TV 32LD450 mit CI+
Smartcard: G09 mit Kabel Digital & Privat HD
-
- Newbie
joo 
find über manuell trotzdem nix????

find über manuell trotzdem nix????
-
- Newbie
Der LG 42LD420 hat einen CI+ Slot. Ich habe vor 6 Monaten für meine Eltern einen 32LD450-ZA gekauft und dafür ein CI+ Modul besorgt.
Die Senderinstallation (ATV und DTV) und die Authentifizierung des CI+ Moduls mit Smartcard funktionierten auf Anhieb.
Ich hatte ganz normal "Deutschland" bei Land und Sprache ausgewählt.
Man sollte sich nur genau an das Handbuch halten!!
Schaue ins Handbuch des LG (CD oder Online) bei den Seiten zur FERNSEHEN/PROGRAMMSTEUERUNG.
>>AUTOMATISCHE PROGRAMMIERUNG, >>Auswahl des Kabels, und die folgenden Seiten.
Die Senderinstallation (ATV und DTV) und die Authentifizierung des CI+ Moduls mit Smartcard funktionierten auf Anhieb.
Ich hatte ganz normal "Deutschland" bei Land und Sprache ausgewählt.
Man sollte sich nur genau an das Handbuch halten!!
Schaue ins Handbuch des LG (CD oder Online) bei den Seiten zur FERNSEHEN/PROGRAMMSTEUERUNG.
>>AUTOMATISCHE PROGRAMMIERUNG, >>Auswahl des Kabels, und die folgenden Seiten.
Zuletzt geändert von lulu99 am 14.12.2010, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
-
- Fortgeschrittener
HHJung78 hat geschrieben:Hallo ich hab da ma ne frage ich hab ein LG 42LD420 und hab nu von kd ein cI+ modul bekommen was der fernseher auch erkennt nur er findet nur die normalen analogen programme.......
Tja, ist schon seltsam, passt nämlich wie die Faust aufs Auge. Mein Nachbar hat genau diesen LCD vor ein paar Tagen bekommen und bat mich Ihn einzurichten. Kurz eingestellt, automatischer Sendersuchlauf und alles da. Einzig ein Problem hatte er, nämlich die Signalqualität war unter aller Sau, da half auch kein Update, war sowieso nur von 2008. Dann haben wir einen billigen Antennenverstärker drangehängt, seit dem ist alles im grünen Bereich. Ich würde die Fehlerquelle, eventuell beim CI+ Modul vermuten.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Newbie
Nein, die Senderliste muss er auch ohne Modul kriegen. Er kann dann verschlüsselte Sender auch anwählen. Egal, ob er ein Modul hat oder nicht. Nur anschauen geht ohne Modul nur bei unverschlüsselten Sendern. Das heißt, die digitalen Rechenöffentlichen muss er auch bei einem defekten oder gar keinem Modul sehen können. So wie ich den Threadersteller verstehe, kriegt er aber nur die analogen Sender. Entweder macht er was falsch oder der Tuner ist defekt oder das Signal ist zu schwach. Ich würde mal die Nachbarn fragen, ob die digital empfangen können. Vielleicht auch mal das Antennenkabel austauschen. Die Dinger sind oft mickrig.Pogo hat geschrieben:Ich würde die Fehlerquelle, eventuell beim CI+ Modul vermuten.
Edit: Ups, Threadersteller ist ein anderer. Ich meine HHJung78.
-
- Newbie
Moin Moin,also mitlerweile weiß ich wohl was es ist,ich bekomm einfach kein empfang über kabel.......
hab da bisl was falsch erklärt,analoge programme bekomm ich nur über suchlauf antenne,sprich über den eingebauten reciever,suchlauf über kabel findet er nix weder analog noch sonst irgendwas,ich werd da gleich bei kd ma anrufen ma schaun was die nochma sagen.
trotzdem thx für die antworten und hilfen..........
hab da bisl was falsch erklärt,analoge programme bekomm ich nur über suchlauf antenne,sprich über den eingebauten reciever,suchlauf über kabel findet er nix weder analog noch sonst irgendwas,ich werd da gleich bei kd ma anrufen ma schaun was die nochma sagen.
trotzdem thx für die antworten und hilfen..........
-
- Newbie
Hallo bin neu hier und habe dein Beitrag gelesen.
Habe das gleiche problem wie Du.
Habe mir anfang Dezember ein LG 46LD550 geholt mit DVB-C empfang.
Dann habe ich mir vor ca. 2Wochen Kabel Digital mit Ci+ Modul geholt.
Ci+ Modul wurde auch erkannt und die Sender habe ich auch alle gefunden.
Die Probleme fingen dann auch nach 5 sek schon an, wo die ersten Sender nicht mehr gingen.
Habe schon das Ci+ Modul wieder raus gezogen u.s.w auch die Länder Finnland,Schweden ausprobiert.
Ich kann die Sender auch gucken nur wenn ich öfter umschalte spinnt es dann.
Die von Kabel Deutschland meinten mir fehlt ein neuer Treiber für den LG .Habe aber noch keinen gefunden .
So alt ist der LG ja noch nicht.
Bei LG habe ich auch nachgefragt und die konnten mir irgendwie nicht helfen.
Habe mich hier angemeldet weil ich echt langsam die Faxen dicke habe
Bitte um Antwort ...
Habe das gleiche problem wie Du.
Habe mir anfang Dezember ein LG 46LD550 geholt mit DVB-C empfang.
Dann habe ich mir vor ca. 2Wochen Kabel Digital mit Ci+ Modul geholt.
Ci+ Modul wurde auch erkannt und die Sender habe ich auch alle gefunden.
Die Probleme fingen dann auch nach 5 sek schon an, wo die ersten Sender nicht mehr gingen.

Habe schon das Ci+ Modul wieder raus gezogen u.s.w auch die Länder Finnland,Schweden ausprobiert.
Ich kann die Sender auch gucken nur wenn ich öfter umschalte spinnt es dann.

Die von Kabel Deutschland meinten mir fehlt ein neuer Treiber für den LG .Habe aber noch keinen gefunden .
So alt ist der LG ja noch nicht.
Bei LG habe ich auch nachgefragt und die konnten mir irgendwie nicht helfen.
Habe mich hier angemeldet weil ich echt langsam die Faxen dicke habe
Bitte um Antwort ...