Bremen: Radio Hamburg via Kabel analog gestört
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Bremen: Radio Hamburg via Kabel analog gestört
ja, schon recht OT. Nue kurz: Bis eben vor 2-3 Jahren kam Bremen Eins und Nordwestradio in Mono terrestrisch. Bei Bremen Eins kann ich mich erinnern, dass, als es mal Tropo gab,dann plötzlich ein britischer Sender durch kam . Ganz früher war auch im Ortsnetz Rendsburg, ich meine, 3 Radio Bremen Programme drin. Nordwestradio bis zuletzt 2004 in Mono.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Laut Liste müssten NDR 90,3 und RHH hier ja mono sein, sind aber Stereo... Dafür sind Oldenburg 1 und die beiden MDR-Programme in mono... OL 1 sollte eigentlich Stereo sein, ist es aber nicht
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
ja, die Angaben sind manchmal nicht ganz(mehr) richtig. FFN wurde in den Jahren auch auf Stereo und RDS umgestellt, da steht immer noch mono. Bremen 1 und Nordwestradio hat man mit der Zeit geändert auf Stereo in den Angaben. Einziges mono Programm derzeit hier DR P4 Syd mit original RDS.
-
- Fortgeschrittener
Moin,
da ihr ja gerade so schön OT seid, mir ist jetzt nach nem 3/4 Jahr aufgefallen das Bremen 1 auf MW abgeschaltet ist.
Damals während meiner Ausbildung ging es kurz vor der Gesellenprüfung mit der Berufsschule in so eine Art Rundfunkmuseum in der nähe des Bremer Hauptbahnhofs, da wurde uns allen erst bekannt dass die dort noch sendeten.
Wenn es das noch gibt ist es auf jeden Fall einen Besuch wert.
da ihr ja gerade so schön OT seid, mir ist jetzt nach nem 3/4 Jahr aufgefallen das Bremen 1 auf MW abgeschaltet ist.
Damals während meiner Ausbildung ging es kurz vor der Gesellenprüfung mit der Berufsschule in so eine Art Rundfunkmuseum in der nähe des Bremer Hauptbahnhofs, da wurde uns allen erst bekannt dass die dort noch sendeten.
Wenn es das noch gibt ist es auf jeden Fall einen Besuch wert.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel.
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!