Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 550
- Registriert: 08.04.2010, 19:54
- Wohnort: Hamburg
Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD
Moin aus HH,
ich hoffe ich habe nicht aus Versehen einen überflüssigen Thread aufgemacht. Habe letzte Woche auf HD umstellen lassen, hat auch alles wunderbar geklappt, ohne Probleme! Jetzt stellte ich fest, das die SD Varianten von Fox, TNT Sereie & FIlm, Syfy, Sport 1+ und auch Nat Geo nicht mehr entschlüsselt werden. Ist so gesehen kein Problem, bis auf NatGeo, welches sich ja von NatGeo HD programmlich unterscheidet. Das sind also 2 verschiedene Sender. Kurzer Anruf bei der Technik Hotline. Der nette Herr erzählte mir, das ews normal sei, das die SD Varianten bei HD Buchung nicht mehr verfügbar wären. Um das Problem mit den NatGeos würde sich gekümmert, man könne aber noch nichts genaueres sagen. Ich finde das sehr bedauerlich, das so was passieren kann! Hat jemand vielleicht nähere Infos zu den NatGeos? Als ich noch die HD Option für 9,90 € hatte liefen HD als auch SD!
ich hoffe ich habe nicht aus Versehen einen überflüssigen Thread aufgemacht. Habe letzte Woche auf HD umstellen lassen, hat auch alles wunderbar geklappt, ohne Probleme! Jetzt stellte ich fest, das die SD Varianten von Fox, TNT Sereie & FIlm, Syfy, Sport 1+ und auch Nat Geo nicht mehr entschlüsselt werden. Ist so gesehen kein Problem, bis auf NatGeo, welches sich ja von NatGeo HD programmlich unterscheidet. Das sind also 2 verschiedene Sender. Kurzer Anruf bei der Technik Hotline. Der nette Herr erzählte mir, das ews normal sei, das die SD Varianten bei HD Buchung nicht mehr verfügbar wären. Um das Problem mit den NatGeos würde sich gekümmert, man könne aber noch nichts genaueres sagen. Ich finde das sehr bedauerlich, das so was passieren kann! Hat jemand vielleicht nähere Infos zu den NatGeos? Als ich noch die HD Option für 9,90 € hatte liefen HD als auch SD!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD
Damals waren es eben noch zwei getrennte Angebote.
Dass Sport 1+ SD, usw... nicht mehr gehen ist verständlich. Weil warum SD schauen, wenn man den Sender in HD - trotzdem IMHO überflüssig die wieder zu sperren, man zahlt ja trotzdem dafür...
Was NatGeo angeht, scheint es wohl ein bekanntes Problem bei der KDG zu sein, wie du geschrieben hast...
Abwarten und hoffen, dass sich des löst.
Dass Sport 1+ SD, usw... nicht mehr gehen ist verständlich. Weil warum SD schauen, wenn man den Sender in HD - trotzdem IMHO überflüssig die wieder zu sperren, man zahlt ja trotzdem dafür...
Was NatGeo angeht, scheint es wohl ein bekanntes Problem bei der KDG zu sein, wie du geschrieben hast...
Abwarten und hoffen, dass sich des löst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 550
- Registriert: 08.04.2010, 19:54
- Wohnort: Hamburg
Re: Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD
Das mit den anderen programmen, kann ich ja auch nachvollziehen! Aber wie lange die wohl brauchen, das man NatGeoSD wieder sehen kann?2rangerfan0 hat geschrieben:Damals waren es eben noch zwei getrennte Angebote.
Dass Sport 1+ SD, usw... nicht mehr gehen ist verständlich. Weil warum SD schauen, wenn man den Sender in HD - trotzdem IMHO überflüssig die wieder zu sperren, man zahlt ja trotzdem dafür...
Was NatGeo angeht, scheint es wohl ein bekanntes Problem bei der KDG zu sein, wie du geschrieben hast...
Abwarten und hoffen, dass sich des löst.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 121
- Registriert: 27.10.2010, 23:07
Re: Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD
bei dem verein?? kannste froh sein, wenn das noch im jahr 2011 passiert...
[img]http://www.speedtest.net/result/1534873158.png[/img] [img]http://www.pingtest.net/result/48622333.png[/img]
Sky Supersport
KD Home HD
G02 im SHD3
Sky Supersport
KD Home HD
G02 im SHD3
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 111
- Registriert: 09.02.2010, 20:59
Re: Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD
Also ich habe seit letzten Donnerstag inzwischen 8x bei der Hotline angerufen. Jedes Mal wurde das Problem bestätigt und zugesichert, ein neues Freischaltsignal zu senden. Auch im Kundenportal, wo ja jetzt ein Button für ein neues Freischaltsignal vorhanden ist habe ich es versucht.
Es hat alles nichts geholfen, Nat Geo SD bleibt dunkel. Erst heute beim letzten Anruf sagte die gute Frau, sie würde mich zurück rufen, da sie nochmals genauere Erkundigungen einholen möchte. Okay, das ist inzwischen 6h her. Mal sehen, was sich da noch entwickelt.
Pixeluser
Es hat alles nichts geholfen, Nat Geo SD bleibt dunkel. Erst heute beim letzten Anruf sagte die gute Frau, sie würde mich zurück rufen, da sie nochmals genauere Erkundigungen einholen möchte. Okay, das ist inzwischen 6h her. Mal sehen, was sich da noch entwickelt.
Pixeluser
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 15.12.2010, 16:45
Re: Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD
Wenn ich mir die Website von KD anschaue, dann sind bei KD-Home sowohl die HD-Varianten als auch die SD-Varianten der Sender aufgeführt, so dass man eigentlich beide Varianten entschlüsselt bekommen müsste. Ich verstehe das Geplänkel seitens KD auch nicht. Ansonsten hätte ich gern Eure Sorgen. Als Telecolumbus-Kunde mit SIgnal-Einspeisung von KD schaue ich im Moment HD-mäßig in die Röhre, obwohl ich für KD-Home bezahle. Der Mann an der Strippe von TC faselte was von fehlender Lizensierung seitens KD. Gestern habe ich erstmal eine Mail diesbezüglich an TC geschickt, warte aber noch auf Antwort.
-
- Newbie
- Beiträge: 62
- Registriert: 08.11.2010, 08:19
Re: Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD
Um das jetzt nochmal genauer darzustellen:
http://kabel-deutschland.de/fernsehen/s ... dhome.html
Wo steht auf dieser Seite, dass die SD-Varianten der 6 HD-Sender abgeschaltet werden?
http://kabel-deutschland.de/fernsehen/s ... dhome.html
Wo steht auf dieser Seite, dass die SD-Varianten der 6 HD-Sender abgeschaltet werden?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17677
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD
Hier steht es http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 22010.html
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD
Das Problem ist nur, dass die kabeldeutschland.com - Seite kaum einer kennt!
So ein Hinweis muss auf die Seite, auf der man bestellt! Also auf kabeldeutschland.de!
So ein Hinweis muss auf die Seite, auf der man bestellt! Also auf kabeldeutschland.de!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 173
- Registriert: 19.04.2007, 13:38
- Wohnort: Berlin
Re: Bei HD Buchung, Problem mit Nat Geo SD
ach bei kdg spinnen die sowieso derzeit. hab montag mail geschickt mit bitte auf home hd umstellung. bis heute keine reaktion