Flut an Sexhotline-TV-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
neotom2205
Newbie

Flut an Sexhotline-TV-Sender

Beitrag von neotom2205 »

Mir ist aufgefallen, dass ich im digitalen KDG-Netz (wohne in Fürth) seit kurzem massig Sexhotline-Sender habe, alle mit übelster Bildqualität, teils mit Tonaussetzer und natürlich immer mit leichtbekleideten Damen, teilweise nackt mit verpixelten Stellen, also nichts, was man seinen Kindern zeigen sollte. Den Schund kannte ich bisher nur von Astra Sat.

Frage: Habt ihr die Sender nun auch oder ist das bei mir ein Sonderfall? In der Programmliste http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/prliste.html tauchen sie jedenfalls (noch) nicht auf.

Was mich im Zuge dessen ärgert, ist, dass ARD HD, ZDF HD und Arte HD derzeit nicht empfangbar sind. Auch komisch: RTL, Sat.1, Tele 5 & Co. sind derzeit OHNE SMARTCARD empfangbar bei mir. Verwende zwei Kabel-Receiver (Wohn- und Schlafzimmer), hab aber nur eine Smartcard, deshalb ist mir das aufgefallen.

Es scheint fast so als wäre da plötzlich ein anderer Anbieter am Werk. Deshalb wollte ich mal von euch wissen, ob ich ein Einzelfall bin. Von meinem Vermieter oder von der Hausverwaltung hab ich jedenfalls nichts gehört dass man den Anbieter gewechselt hätte.
Panasonic TX-P50VT20EA (3D-TV)
Humax PR-HD2000C (Kabel-Receiver)
Sky Welt, Sky Sport, Sky Bundesliga (HD)
PlayStation 3
Xbox 360
2rangerfan0
Insider

Re: Flut an Sexhotline-TV-Sender

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei dir ist es vermutlich so:

Ihr habt jetzt eine private, digitale Satellitenanlage am Haus und es wurde ein Umsetzer von SAT-Modulation(QPSK) zur Kabel-Modulation(QAM) gemacht.
Deshalb kannst du die Privatsender jetzt auch unverschlüsselt schauen.
So Sex-Hotlinesender gibt es bei der KDG nicht!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

wer weiss wer weiss :-)
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
neotom2205
Newbie

Beitrag von neotom2205 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Bei dir ist es vermutlich so:

Ihr habt jetzt eine private, digitale Satellitenanlage am Haus und es wurde ein Umsetzer von SAT-Modulation(QPSK) zur Kabel-Modulation(QAM) gemacht.
Deshalb kannst du die Privatsender jetzt auch unverschlüsselt schauen.
So Sex-Hotlinesender gibt es bei der KDG nicht!
Ok, na klingt schon irgendwie nachvollziehbar, nur dass ich als Mieter darüber nicht vorab informiert werde geht gar nicht. Wenn ich dann "Astra-Programme" habe wie Sky Sport HD2 und Sky 3D (für die ich ja eigentlich auch bezahle) wäre das ja nicht verkehrt.
PlayStation 3
Xbox 360
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Normalerweise sollten die vorhanden sein, aber mit der Materie zwischen Umsetzer QPSK <--> QAM bin ich nicht wirklich vertraut...

Weil wenn der Umsetzer nur DVB-S zu DVB-C kann, wird es wohl keinen HD-Sender bei dir geben, da so ziemlich jeder HD-Sender auf Astra über DVB-S2 ausgestrahlt wird.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube, das man einen Umsetzer braucht der die DVB-S2 (HD) Signal in ein DVB-C UND QAM 256 Signal umwandeln kann, das sollte eigentlich möglich sein..
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
neotom2205
Newbie

Beitrag von neotom2205 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Normalerweise sollten die vorhanden sein, aber mit der Materie zwischen Umsetzer QPSK <--> QAM bin ich nicht wirklich vertraut...

Weil wenn der Umsetzer nur DVB-S zu DVB-C kann, wird es wohl keinen HD-Sender bei dir geben, da so ziemlich jeder HD-Sender auf Astra über DVB-S2 ausgestrahlt wird.
Du hattest mit Deiner Befürchtung leider Recht: Ich habe nun keinen einzigen HD-Sender mehr, weder ÖR noch von Sky. Dafür eine Flut (das sind über 30!) an Sexhotline-Sender - toller Deal. Und das jetzt da ich seit einer Woche einen 50-Zoll-Plasma hierstehen habe. Gibt es eigentlich wirklich Sat-Schüsseln, die wie Balkonmöbel aussehen...?
PlayStation 3
Xbox 360
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

neotom2205 hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Normalerweise sollten die vorhanden sein, aber mit der Materie zwischen Umsetzer QPSK <--> QAM bin ich nicht wirklich vertraut...

Du hattest mit Deiner Befürchtung leider Recht: Ich habe nun keinen einzigen HD-Sender mehr, weder ÖR noch von Sky. Dafür eine Flut (das sind über 30!) an Sexhotline-Sender - toller Deal. Und das jetzt da ich seit einer Woche einen 50-Zoll-Plasma hierstehen habe. Gibt es eigentlich wirklich Sat-Schüsseln, die wie Balkonmöbel aussehen...?
Klar! Das sind dann die Balkonmöbel, die wie Sat-Schüsseln aussehen. 8)

Du könntest aber auch mal bei deinem Verwalter/Vermieter sachte anfragen, was der Unfug eigentlich soll, und wie er sich die nähere Zukunft vorstellt.
Immerhin hast du ja wohl einen laufenden Vertrag mit KDG, der jetzt nur noch Kosten verursacht und keinen Nutzen und auf Sky trifft das ja zumindest teilweise zu.