Diverse Fragen zum Thema Digitaler Kabelanschluss

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chogger
Newbie

Diverse Fragen zum Thema Digitaler Kabelanschluss

Beitrag von chogger »

Hallo alle miteinander, ich bin jetzt seit bestimmt 3 Stunden hier im Forum unterwegs und auf der den Seiten von Kabel Deutschland... Und ich bekomme trotzdem nicht die Informationen zusammen die ich möchte ;)

Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe...

- Mein Fernseher: LE 46C650 (hat ein CI+ Schacht, steht auf der Liste der funktionierenden Fernseher)
- habe derzeit Kabel Deutschland über die Nebenkosten, möchte das digitale Paket dazu...

1. Habe dann irgendwo eben gelesen, dass es das für zusätzliche 2,90 geben soll, hab das auf der offiziellen Homepage jedoch nicht gefunden?Hat sich erledigt, habs in der Fußnote selbst gefunden

2. Kann ich nur das teure CI+ Modul von KD nutzen? Oder auch günstige von z.B. Amazon

3. Steht in den FAQs von euch, dass derzeit keine Disney Kanäle entschlüsselt werden können, dies wird aber auf der offizielen Homepage angepriesen?

Danke erstmal für eure Hilfe
2rangerfan0
Insider

Re: Diverse Fragen zum Thema Digitaler Kabelanschluss

Beitrag von 2rangerfan0 »

1. Habe dann irgendwo eben gelesen, dass es das für zusätzliche 2,90 geben soll, hab das auf der offiziellen Homepage jedoch nicht gefunden?
Ist richtig, steht auch auf der Homepage: Fernsehen - Bereits Kunde - "Digitaler Empfang" http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... pfang.html
2. Kann ich nur das teure CI+ Modul von KD nutzen? Oder auch günstige von z.B. Amazon
Nur diese Module gehen noch:
http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 868&sr=8-1
http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 868&sr=8-2
3. Steht in den FAQs von euch, dass derzeit keine Disney Kanäle entschlüsselt werden können, dies wird aber auf der offizielen Homepage angepriesen?
Generell können die Disney-Sender entschlüsselt werden. NUR NICHT ÜBER DAS CI+ Modul! Stand mal auf der Homepage - jetzt find ichs auch nimmer...
Das ist schon fast Betrug, muss ich sagen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
chogger
Newbie

Beitrag von chogger »

Das heißt wenn ich Kabel Digital Home für 12,90 nutze bekomme ich alle Sender dieser Liste außer den Disney Sendern? (bei Nutzung eines CI+ Moduls inkl Smartcard)
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... dhome.html

Danke, hast mir schon sehr geholfen
2rangerfan0
Insider

Richtig erkannt.

Und Select Kino geht auch nicht! Das ist der PayPerView-Dienst der KDG: selectkino.de

Es gibt zwei Möglichkeiten zur Bestellung:

1.
CI+ -Modul bei Amazon kaufen(ich würde zu dem ersteren tendieren, also dem 1. Link von smit)
Bei KD anrufen und "Digitaler Empfang" buchen.
So hast du "Kabel Digital Home HD" zwei Monate gratis dabei, und danach kostet alles 12,90€.

Sprich:

Monat 1,2 : 2,90€/mtl.
ab Monat 3: 12,90€/mtl.

2. Das CI+ -Modul dirket bei KD kaufen und dasselbe, wie unter 1. geschrieben, bestellen.
V13 + HD01
sisu
Fortgeschrittener

Beitrag von sisu »

chogger hat geschrieben: 3. Steht in den FAQs von euch, dass derzeit keine Disney Kanäle entschlüsselt werden können, dies wird aber auf der offizielen Homepage angepriesen?
Die Disney Kanäle sind Bestandteil des PayTV-Paketes "KD Home" für 12,90 im Monat - sie sind nicht in "digital free" für 2,90 monatlich enthalten. Wenn dich PayTV nicht interessiert kann dir die fehlende Entschlüsselungsmöglichkeit also vollkommen egal sein.

Wenn du Interesse an "KD Home" hast musst du selbst entscheiden ob da die Disney Kanäle für dich wichtig sind.

so long

sisu
chogger
Newbie

Beitrag von chogger »

Dieses Modul von Smith wird aber auch "offiziel" anerkannt? Also muss ich nicht Angst habe, dass ich da bald ausgesperrt werde?
Und warum würdest du dazu tendieren? Ich weiß, Fragen über Fragen ;)
2rangerfan0
Insider

Warum ich dazu tendiere?
Ganz einfach: Des is genau des, was die KDG auch verkauft, nur mit gelbem Aufkleber :wink:

Ausgesperrt wirst du sicher nicht, weil es steht ja dabei "Kabel Deutschland geeignet".
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Generell können die Disney-Sender entschlüsselt werden. NUR NICHT ÜBER DAS CI+ Modul! Stand mal auf der Homepage - jetzt find ichs auch nimmer...
Das ist schon fast Betrug, muss ich sagen...
Bei den FAQs findet man's noch. Ist aber gut versteckt.
Ab wann können mit dem CI+ Modul Select Kino und Disney Sender genutzt werden?

Bisher gibt es seitens dieser Inhalteanbieter keine Freigabe für eine Entschlüsselung mit dem CI+ Modul. Kabel Deutschland ist mit den entsprechenden Inhalteanbietern in Klärung, der Nutzung mit dem CI+ Modul zuzustimmen. Wir können aber noch nicht sagen, wann diese Klärungen abgeschlossen sein werden, und ob die Inhalteanbieter einer Nutzung des CI+ Moduls letztendlich zustimmen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Nur diese Module gehen noch:
http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 868&sr=8-1
http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 868&sr=8-2
...
Wie schon gesagt wurde, ist auch das KDG Modul von SMiT, also das gleiche wie das von Amazon.

Neben dem günstigeren Preis und der Versandkostenfreiheit ist hier auch noch zu bedenken, dass im Fall eines Defekts oder sonstiger Funktionsprobleme ein Umtausch bei z.B. Amazon wesentlicher reibungsloser abläuft als bei KDG. Wenn man hier die Berichte von Betroffenen liest lässt sich der Eindruck nicht vermeiden, dass sich die KDG Hotliner in vielen Fällen sträuben als ginge es an ihre Jungfräulichkeit.

Ob jetzt die Probleme in der Mehrzahl auf seiten des Moduls oder jeweiligen TV Geräts liegen ist vollkommen müßig. Tatsächlich lässt sich das nur durch ausprobieren herausfinden, und eine anderes Modul ist eben wesentlich leichter zu schicken als ein TV.
2rangerfan0
Insider

exkarlibua hat geschrieben: Wie schon gesagt wurde, ist auch das KDG Modul von SMiT, also das gleiche wie das von Amazon.
Weiß ich ja :wink:
Ganz einfach: Des is genau des, was die KDG auch verkauft, [...]
V13 + HD01