Digitale Freischaltung auf Sky Karte?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Digitale Freischaltung auf Sky Karte?
Hallo zusammen,
ich besitze ein Sky Abo bei dem ich Sky Welt+Sport+Bundesliga abonniert habe. Dafür benutze ich einen Humax Receiver (Scart Anschluss), ich habe mir nun mal meine Smartcard angeschaut und festgestellt das es eine D02 Karte von Kabel Deutschland ist.
Damit ich nun die Privaten Sender auch digital sehen kann möchte ich gerne bei Kabel Deutschland ein entsprechendes Abo abschließen. Ist es dann möglich, dass Kabel Deutschland die Digitale Programme auf dieser bereits vorhandenen Karte von Sky einfach freischaltet?
Schonmal vielen Dank für die Antworten!
ich besitze ein Sky Abo bei dem ich Sky Welt+Sport+Bundesliga abonniert habe. Dafür benutze ich einen Humax Receiver (Scart Anschluss), ich habe mir nun mal meine Smartcard angeschaut und festgestellt das es eine D02 Karte von Kabel Deutschland ist.
Damit ich nun die Privaten Sender auch digital sehen kann möchte ich gerne bei Kabel Deutschland ein entsprechendes Abo abschließen. Ist es dann möglich, dass Kabel Deutschland die Digitale Programme auf dieser bereits vorhandenen Karte von Sky einfach freischaltet?
Schonmal vielen Dank für die Antworten!
-
- Insider
Re: Digitale Freischaltung auf Sky Karte?
Du hast es erfasst. Einfach ist es, wenn du einen zert. Receiver angibst. Alternativ gibts es Seriennummmerngeneratoren für Dbox2(kein HD gewünscht) bzw den Humax 1000C(wenn Home HD gewünscht).Toony hat geschrieben: Damit ich nun die Privaten Sender auch digital sehen kann möchte ich gerne bei Kabel Deutschland ein entsprechendes Abo abschließen. Ist es dann möglich, dass Kabel Deutschland die Digitale Programme auf dieser bereits vorhandenen Karte von Sky einfach freischaltet?
Je nach Vertragslage wird dein bestehender Anschluss upgegradet(auf 17,90€/Monat Einzelnutzer) oder aber du zahlst nur 2,90€/Monat extra neben den bestehenden Gebühren in den Nebenkosten. Ich empfehle bei Aufbuchungen grundsätzlich eine Bestellung über Hotline, damit kein automatismus Amok laufen kann und dann was ähnliches zusammenbucht, aber nicht genau das, was gewünscht ist.
Ansonsten: Home bei nichtgefallen innerhlb von 4 Wochen kündigen, ansonsten kostet das 12,90€ pro Monat für die nächsten 10 Monaten.
Zuletzt geändert von Newty am 15.12.2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Ich gehe mal davon aus, dass es ein zertifiziertes Gerät ist.
Weil: D02 --> Nagravision-Gerät
Scart: PR-Fox C oder PR-Fox C II
evtl. noch ein DVR
--> alle KDG-zertifziert!
evtl. noch ein DVR
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ja das ist der Receiver den ich damals von Sky bekommen hatte.2rangerfan0 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass es ein zertifiziertes Gerät ist.
evtl. noch ein DVR
Habe mal kurz geschaut, er sieht so aus wie dieser hier
http://picture.yatego.com/images/441052 ... -FoxC2.jpg
Heißt also damit geht es?
Ich wollte mir aber in absehbarer Zeit einen Humax 2000c holen, könnte ich dann mit dieser Karte weiterhin schauen (Sky + KD Digital) ?
-
- Insider
Die Kombi PR-Fox C II mit KDG hat meine Tante auch - kein Problem
Wenn du dir den 2000C holst, kannst du auch ohne Probleme die D02 verwenden!

V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
2rangerfan0 hat geschrieben:Die Kombi PR-Fox C II mit KDG hat meine Tante auch - kein Problem![]()
Super

Also kann ich mir beruhigt in naher Zukunft den Humax Receiver 2000c holen und ihn über HDMI an meinen TV anschließen, dieser funktioniert dann weiterhin mit meiner alten Smartcard D02 und dem bestehenden Sky Abo + KD Digital (Dies würde gleich meine Frage im Sky Bereich beantworten

HD möchte ich nämlich nicht gleich dazu abonnieren sondern evtl. zu einem späteren Zeitpunkt.
-
- Insider
Funktioniert.
Übrigens: Die HD-Sender NatGeo HD, History HD, Discovery HD und Eurosport HD sind OHNE AUFPREIS schon mit enthalten in deinem regulären Abo!
Nur für die Film-/Sport HD-Sender müsstest du noch was berappen.
Übrigens: Die HD-Sender NatGeo HD, History HD, Discovery HD und Eurosport HD sind OHNE AUFPREIS schon mit enthalten in deinem regulären Abo!
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
2rangerfan0 hat geschrieben:Funktioniert.
Klasse! Vielen Dank für die schnelle und kompetente Beantwortung meiner Fragen

Dann werde ich demnächst bei KD anrufen und das Digital Paket freischalten lassen.
-
- Newbie
Gestern früh hatte ich bei KD angerufen, die Dame sagte mir das sie die Porgamme auf meine Sky Karte freischalten wird. Dies kann bis zu 2Std. dauern. Für die "alte" Scmartcard (Meine Freundin hat bereits eine KD-Karte mit dem Digital Paket) bekomme ich einen Brief das ich diese dann zurückschicken soll. Soweit so gut. Abend gegen 20 Uhr kam ich nach Hause und es war alles wie vorher, keine Umbuchung auf meine Sky Karte.
Im Gegenteil bei meiner KD Karte waren plötzlich die Sender TNT Serie und TNT Film nicht mehr freigeschaltet, alle anderen Sender gingen noch auch die restlichen Zusatzsender
Naja ich habe dann heute morgen nochmal angerufen und die Dame sagte mir dann das mein Receiver angeschalten (Standby reicht nicht) sein müsste damit bei meiner Sky-Karte die KD-Sender freigeschaltet werden können..
Stimmt das?
Ich solle heute Abend wenn ich von der Arbeit zu Hause bin nochmal anrufen und mich freischalten lassen während der Receiver an ist. Mal schauen ob es heute Abend klappt..
Im Gegenteil bei meiner KD Karte waren plötzlich die Sender TNT Serie und TNT Film nicht mehr freigeschaltet, alle anderen Sender gingen noch auch die restlichen Zusatzsender

Naja ich habe dann heute morgen nochmal angerufen und die Dame sagte mir dann das mein Receiver angeschalten (Standby reicht nicht) sein müsste damit bei meiner Sky-Karte die KD-Sender freigeschaltet werden können..
Stimmt das?
Ich solle heute Abend wenn ich von der Arbeit zu Hause bin nochmal anrufen und mich freischalten lassen während der Receiver an ist. Mal schauen ob es heute Abend klappt..
-
- Insider
Ja!Toony hat geschrieben:Naja ich habe dann heute morgen nochmal angerufen und die Dame sagte mir dann das mein Receiver angeschalten (Standby reicht nicht) sein müsste damit bei meiner Sky-Karte die KD-Sender freigeschaltet werden können..
Stimmt das?